Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Absolut!
#zehnduden

Der Transferstopp würde zu spät kommen, er bringt einfach nichts mehr. Luzi, Venoxis und HS sind bereits verloren und der Schaden ist nicht mehr zu beheben. Der Unterschied zwischen den Fraktionen ist einfach zu gigantisch. Zu deiner Idee, wieso zur Hölle sollte die Horde von Luzi oder Venoxis wegtransen? Um sich ganken zu lassen? Kein Mensch tut sich sowas freiwillig an, schon gar nicht wenn man weiß wie wunderschön es doch ist 24/7 Leute zu ganken. Der Zug ist abgefahren und wir haben es geschafft den Verfall der Server und ihre Ungleichheit genau so zu beschleunigen wie die Clears von verschiedenen Instanzen/Raids. Was Geschwindigkeit angeht, kann uns keiner das Wasser reichen!
Der einzige der hier noch irgendwas beeinflussen kann ist das Unternehmen selbst und das auch nur dann, wenn sie zu extremen Mittel greifen.

3 Likes

Und tun dort dann genau dasselbe, weil sie dann in massiver Überzahl sind. Siehe HS.

Es ist doch völlig egal, auf welchem Server man spielt, die Seite die in massiver Überzahl ist, der ist halt öde und die treibt dann solche Sachen. Allianz wie Horde.

„Willst du den Character eines Menschen erkennen, so gibt ihm Macht“ - Abraham Lincoln.

Einzige Lösung wäre, damals wie heute, fraktionsspezifische Warteschlangen. Und der Stopp des Erstellens von neuen Characteren einer Fraktion.

Ganz einfach nein

Nein, da war nicht alles „Tutti“, weil Server mit extremem Überfluss an Horde keinen Spaß machen und das PvP-Balancing zerstören…

Und wer bitte „kann dann mal sehen, wie es ist“? Glaubst Du, die Hordler auf Luci juckt es, wenn die Hordler auf Heart gecampt werden? :joy:

Ich weiß auch nicht, warum ein unausgewogener Server mehr Grund zur Freude ist. Schöner wären zwei ausgeglichene Server. Würde Dich das etwa nicht mehr freuen?

Komm halt her.

1 Like

Du hast auch kaum Freunde

Was die ganze Sache evtl hätte weniger hart eskalieren lassen wäre eine “Schonzeit” oder eine “Fangquote”. Die es aber leider nicht vorgeschrieben gibt, und die Fraktion mit mehr Spieler auch nicht in Eigenverantwortung durchgesetzt hat. Das Ende vom Lied, der Wald (von Elwyn) ist leer. Jetzt gibts die nächsten Wochen nurnoch Pilze. Und wenn die letzten kleinen Allis aus Verzweiflung auch noch abgegriffen werden. Solltet ihr euch damit abfinden das ihr alle über kurz oder lang Veganer werdet.

Spielen macht Spaß und auf HS kann ich das auch endlich wieder. Die drei Wochen gemetzel waren genug…

2 Likes

Tja, hättet ihr mal nicht alles 24/7 stundenlang gecampt, was euch übern Weg gelaufen ist. Jetzt habt ihr den Salat… selbst Schuld

1 Like

Nunja, PvP gehört eben zu WoW dazu. Zusätzlich zur schlechten Fraktionsbalance auf manchen Servern kommt aber noch hinzu, dass mittlerweile ein viel größerer Anteil an Spielern eben kompetetiv PvP machen will … und in P2 ohne BGs war da Campen und Ehrefarmen vorprogrammiert. Zumal verhältnismäßig wenig Aufwand für den aktuellen PvE Progress benötigt wird und deswegen sowieso mehr Zeit für PvP bleibt. Ich wage auch zu bezweifeln, dass von Seiten Blizzards da viel gemacht wird. Classic war und ist ein Zwischenprojekt, um Spieler für Retail und die neue Expansion wieder zugewinnen oder zu binden.

1 Like

Wirklich? Ist ja sehr interessant.

Und warum sollten Hordler transferieren?

Die Horder auf Venoxis und Lucifron wollen sicher nicht transferieren, sie leben ja schließlich jetzt in einem goldenen Käfig.

Die Horde auf HS würde sicher gerne transferieren um nicht weiterhin das gleiche durchmachen zu müssen, was die neue Allianz auf HS auf Luci und Venoxis durchmachen durfte, bzw die übriggebliebenden noch müssen

Wer will denn bitte auch eine so unattraktive Fraktion spielen wie die Allianz. Sowas langweiliges.

Wenn man Schlafstörungen hat, wäre die Allianz genau das richtige.

Ist in Retail ja nicht anders. Mehrfach probiert, aber die Mentalität der Allianz auf deutschen Servern ist weitaus schlimmer als die französische Horde. :man_facepalming:t2:

Rassenbonus… Klar, daran wird es in Classic und retail liegen. Rafft Endlich, dass fast keiner mehr Allianz spielen will, weil es einfach gähnend langweilig da ist und die spielerische Fähigkeiten gen 0 sind.

3 Likes

Man kann dies Allianzler nicht verbieten aus dem Horror Lucifron/Venoxis zu fliehen, vielmehr sollte auch für HS die Möglichkeit geben zu transferieren.

Dann haben alle (Allianz Luci+Veno & Horde HS) zumindest die gleichen Möglichkeiten

1 Like

Wenn man viele Freiheiten bezüglich des Handelns bekommt, dann muss man eben auch die sich daraus ergebenen Konsequenzen tragen und trägt die Schuld daran. Die Freiheiten haben zu wollen, dann aber die Schuld jemand anderem geben wollen, ist schlicht inkonsequent.

4 Likes

Ich bin mir nicht sicher ob du von der Horde oder der Allianz redest, passt auf beide Seiten :slight_smile:

1 Like

Das Spiel lässt es einem offen, wie man es spielt. Es gibt schon einen extremen Unterschied zwischen Open-World-PvP und Open-World-Corpse Camping. Wenn man doch schon so wenig Allis sieht dann sollte wohl auch der letzte verstanden haben, dass abartiges gecampe und geganke die Situation nicht verbessert sondern verschlechtert. Wenn ich mir Streams der Hordler auf meinem Server anschaue muss ich mir nicht nur einmal dabei an die Stirn fassen. In einem Moment beschweren sie sich darüber, dass sie keine Allis finden und im anderen Moment hauen sie ne 5er Grp mit nem Raid um und campen die besagte Grp dann eine halbe Stunde. Wieso sollten die wiederkommen? Fair wäre es, wenn man ihnen die Möglichkeit zum reggen gibt und sie bei nächsten Kampf vielleicht auch noch 1-2 Kills rausholen können, aber nur zu rezzen um dann für nichts zu sterben macht einfach keinen Sinn. Dadurch meiden die meisten Allis eben die offene Welt und warten entspannt auf den 10.12. Blizzard trägt hier zwar die Hauptschuld, dennoch trägt die Community auch eine gewisse Mitschuld, die dieses ganze Problem erst zu einer Katastrophe macht.

2 Likes

Die Idee mag vom Prinzip her gut sein, ist aber bei der Masse der Leute nicht mehr durchsetzbar. Da hätten alle größeren Gilden einstimmig den Frieden ausrufen müssen. Und selbst dann hätte es noch genügend Leute gegeben, die sich schlicht nicht daran gehalten hätten.

Zudem macht auch das PvP-Ranking einen Strich durch die Rechnung, da die Horde hier untereinander konkurriert. Die Hordler, die sich völlig friedlich verhalten hätten, wären insofern bestraft worden, als sie eben nicht im Ehresystem aufgestiegen wären.

Verallgemeinerungen sind total sinnhaft und treffen die Wahrheit. Immer.
Aber ja. Hätte ich mal nicht die ganze Allianz gecampt. 24/7. Alle. Ganz alleine!

2 Likes

Hallo zusammen ,

als unsere Gruppe von Lucifron zu HS transferierte waren die Warteschlangen der Punkt der uns dazu brachte . Sekundär war es tatsächlich der Faktor das wenn man in den Blackrock wollte 5-6 mal gestorben ist ab Flugpunkt bis Tor . Es war zu extrem …

Ich war früher auch stets auf PvP Servern sei es auf Arthas ,Dun Morogh oder KragJin , es war nie so wie es jetzt ist NIE !

Auf der anderen Seite hatte ich auf Lucifron einen meiner schönsten “PvP” bzw Allianz zu Horde Moment , bin in Ashenvale am Questen , kämpfe mich durch die Mobs und bin mit dem Krieger Low HP , drei Hordis kommen ums Eck , zwei Priester und ein Mage . Priester nimmt mich ins Ziel , Gedankenkontrolle , werde vom anderen Priester hochgeheilt , ich werde gegrüsst , ich grüsse zurück , zwei Minuten später bin ich auf einem anderen Layer und werde umgeklatscht … autsch Danke Layersystem …

Tja , so kann es gehn . Jetzt auf HS , nachdem man am Anfang wieder von der Horde becampt wurde hat sich jetzt das Blatt gewendet . Man ist in der Überzahl und nietet jetzt auch jeden Hordi um der ums Eck kommt . Traurig aber so ist das , ich bin auch fest der Überzeugung das die BGs daran rein gar nichts ändern werden . Es wird immernoch in Massen versucht die andere Fraktion wo es auch nur geht abzufarmen um dieses dämliche PvP Equip zu bekommen , da liegt dann doch auch der Hund begraben , hätte man dieses nicht so stark gemacht das sich Leute mir dem Zeug so equippen können das sie nicht mehr Raiden müssen für Best Gear … Sorry , da finde ich WoW das falsche Spiel für diese Art von Spielweise …

Danke fürs Lesen !

2 Likes

Ich hab die ganzen Antworten nur kurz überschlagen, und das reicht auch, von wegen hätte die Horde nich gecampt…selber schuld etc…und jetzt campt ihr 24/7 die Hordler ab level 47 24/7…ne is klar, vielen herzlichen dank an blizzard den server für hordler kaputt zumachen, dann lasst die Hordler gefälligts auch free transferieren damit die allianz mit sich selber spielen kann…ich find es unter aller s** …ich hab extra etwas später mit wow clasic angefangen um zuschauen das ich auf einen NICHT so vollen server spielen kann, wo man hier und da open pvp machen kann…es war so super bis der free transfer kam…man konnte gut questen/leveln…hat hier und da mal open pvp gehabt (und nich mit raid gruppen einen umklatschen wohl bemerkt) und jetzt brauch man 2 stunden um eine quest abzugeben und sich eine neue zuholen…ma gut das ich den level mist hinter mir habe und jetzt kann ich nur noch hoffen das ich nich 24/7 ein 1 gegen 10 habe…einfach unglaublich…free trans für horde und alle sind weg…unter garantie…na dann viel spass allianz mit open pvp gecampe ohne horde…denkt mal drüber nach…