Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube nichtmal das sie es als Fehler sehen.
Blizzard hat sich noch nie wirklich an der Faction Balance gestört.

warum sollte man freiwillig auf HS als Hordler transen?

Nach deiner Logik: Warum sollte man als Allianz freiwillig auf Lucifron bleiben?
Mal ehrlich, einige Leute denken wirklich nur von der Wand bis zur Tapete.

Einmal hinsetzen, nachdenken (Kannst gerne auch eine Mindmap machen, wenn es dir hilft) und dann nochmal wiederkommen.

3 Likes

Weil man durch Zusammenschluss mit ein paar Gilden ein super A/H Verhältnis auf HS erreichen könnte. Auf Lucifron kann man das nicht mehr erreichen.

Sicherlich korrekt, aber auf Fairness ist ja nun wirklich kaum jemand aus. Schlussendlich haben sicherlich nicht wenige explizit Horde gewählt (min/max’t) damit sie es eben im PVP möglichst einfach haben. Von solchen hat ja garantiert keiner ein Interesse daran, dass es irgendwie schwerer / anstrengender wird.

1 Like

Also ich finde nicht das Blizzard die Schuld trifft. Die Hordler sind selber dafür verantwortlich das die Alli spieler abhauen… Auf luci wirst du 24/7 geganked und gecampt man war nicht mal in IF mehr sicher… Dort kann man weder farmen gehen oder in Instanzen rennen. Ich persönlich habe 71min gebraucht in DM rein zukommen weil man permanent gekillt wurde und die logische Konsequenz war den Server zu wechseln.

Peace up A-town

1 Like

Vermutlich hast du Recht. Ich fände es schön wenn sich auf HS noch eine gute Balance entwickelt. Die Hordler von Luci/Venoxis + ka haben es in der Hand. 7-10 gute Gilden reichen wohl sogar schon aus. Und das Geisterserver Argument zählt schon lange nicht mehr. Server wie Lucifron sind nur unglaublich überfüllt.

Aber im Endeffekt ist es mir auch egal. Habe auch so mehr Spaß auf Hs als vor kurzem noch auf Lucifron. Das Hardcore Ehre gefarme in der Open World tu ich mir eh nicht an. Ist einfach eine komplette Zeitverschwendung wenn man bedenkt wie wenig Ehre man generiert im Vergleich zu den BG’s die schon bald kommen. Ich mach momentan nur PvP wenn ich Bock drauf habe und dafür sind genug Hordler da. Ehre gefarmt wird dann im BG

Nein. Das eine ist meine persönliche Feststellung ohne beleidigung. Und das andere von dir ist eine beleidigung.

Auf Heartstriker hat seit spätestens letzter Woche mehr Spieler online als in Vanilla je möglich war. (Vanilla start 2500, am Ende 3000). Auf Venoxis haben wir 3500+ rein Hordler, Lucifron ist ja auch nicht anders.

theorie /= Praxis

Kann ich gerne an dich zurückgeben. Mach dir mal eine Liste, gerne Pro und Contra, und schreib mal schön auf warum man von „Horde Luci“ auf „Horde HS“ transen sollte.
Welche Verbesserung hat man als Hordler?
Weiter als bis zur Tapete denkst du auch nicht, oder?

Und ja, es gibt mMn keinen Grund als Allianzler auf Luci zu bleiben.

Also wenn die Spieler in Überzahl wirklich so viel Interesse daran haben schönes World PvP zu haben sollten sich doch mehr als genug finden um geschlossen zu transferieren :wink: Da ist die Praxis gar nicht so weit weg von der Theorie.

2 Likes

Denkfehler:

die wenigsten haben wirkliches Interesse an World PvP. Das wird nur so gerne erzählt.
Damals nicht und heute nicht.

Die Leute haben bock darauf lowies zu klatschen oder chancenlos einzelne Gegner zu farmen

8 Likes

Ah okay. Tut mir leid, für mich ging es um einen gewissen Sozial-Altruismus. Klar als konkrete “Verbesserung” kann man das nicht sehen als Hordler nach Heartstriker zu gehen, dachte hier geht es darum irgendein Gleichgewicht herzustellen.

Entschuldige bitte.

Das ist kein Denkfehler sondern einfach nur das Resultat von vielen vielen Aussagen von Spielern der stärker vertretenen Fraktion :wink: Das dies nicht stimmt ist schon klar :smiley:

wäre wünschenswert, wird aber nicht passieren (ohne massive externe Anreize von Blizz)

kein ding, alles gut

1 Like

Langfristig kann ich mir schon vorstellen, dass immer mehr Hordler nach HS transen werden. Gerade Hordis, die den Levelprozess abgeschlossen haben und kaum Gear mehr brauchen.
Das dürfte für viele Only-PvPler auf Luci/Veno auch nicht befriedigend sein gar keine Allis mehr zu haben.
Hinzu kommt, dass die HS Hordis keine Möglichkeit haben den Server zu verlassen, was für eine relative Beständigkeit sorgt.

Die Frage ist eher wie lange Blizzard den Transfer noch offen lässt.

Letztendlich wurde das Ziel (keine Warteschlange mehr auf Lucifron und Venoxis erreicht). Die Population (zur Primetime) auf Lucifron ist inzwischen wegen der Allianz-Flucht auf unter 5k gefallen (geht Richtung 4,5k).

Heartstriker hingegen hat inzwischen ca. 3,5k zur Primetime online. Also gar nicht mehr so ein gewaltiger Unterschied.

Ist nur die Frage, was Blizzard möchte.

a) der Status von Heartstriker soll auf “hoch” wechseln (ca. 4k)

b) man hat drüben in den USA gar keinen Plan von den deutschen Servern und hat noch gar nicht mitbekommen das der Transfer längst geschlossen werden könnte

oder c:

  • es interessiert sie einfach nicht
2 Likes

Ich hoffe eher auf das eh schon wenig schmeichelhafte b).

Würde dazu passen, dass Deutschland eh keine eigenen Server benötigt bzw. mit 2 Stück auskommt :wink:

Zumal es denen wegen fehlendem Community Manager auch keiner sagen kann…

Da musst halt auf den Botschafter hoffen :rofl: