Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Bitte hört doch auf kargath-Ödland, thoriumspitze-sengende Schlucht und den gesamten Blackrock, incl Mc Eingang, 7/24 in einer absoluten Überzahl zu ganken…
Wäre echt klasse und mal eine gute Möglichkeit Menschlichkeit zu zeigen. :joy::v:t2:

Stellt euch doch vor og und schickt mit euren 20+ spionagechars ein paar hordler für etwas Gold vor die Pforten.
Vielleicht gibts da ja dann sogar mal normales pvp.
Gestern Abend ist die Allianz da zumindest heulend abgehauen weil es mal nicht 40vs10 war. :slight_smile: War ein schönes Gefühl. :innocent:

Ich weiß, dass die gewünschte Ally-Transfer-Sperre nach einer wunderschönen (jetzt eh zu späten) Lösung klingt, aber es hätte nichts bewirkt.

P2 wäre genauso abgelaufen wie es jetzt ist. Nur hätten die Allys sich vermutlich über Twinks oder /gamequit aus der Situation befreit.

Und an ausgeglichenen Verhältnissen und “fairen Kämpfen” (was auch immer das sein soll) hat keiner wirklich Interesse. Bald kommen die BGs und da versucht jeder (auch ich natürlich) sich über Stammgruppen oder Gruppenanmeldungen einen Vorteil zu verschaffen - im oPvP ist der größte Vorteil die schlichte Überzahl.

Als Ally auf Luci tut mit die HS-Horde leid, es ist wirklich extrem und was ihr schreibt ist das “selbe in rot”. Unterschied ist nur, dass es zu Beginn der P2 bei euch noch ausgeglichen war - und ihr keine Transfer-Flucht betreiben könnt.

Blizzard wird sich nicht um das A/H-Verhältnis kümmern, da das wirklich ständig kippen kann. Da müsste man permanent eingreifen und wäre vom Ideal immer weit weg (merkt man ja schon daran, dass die meisten 60/40 als “noch gutes Verhältnis” bezeichnen).

Das Hauptziel die Spieler zu verteilen um die QQs loszuwerden hat Blizzard erreicht (wenn auch immer noch zu viele Spieler auf den meisten Servern sind).

Noch eine Woche, dann wird alles gut! Oder auch nicht.

Wir haben etwa 12 Gilden in einem Discord versammelt die erstmal Interesse bekundet haben. Interesse ist def. gegeben. Transfer ist weiterhin offen soeben gecheckt.

3 Likes

Das wäre sehr zart!

Das wären seit langem Mal wieder positive Nachrichten! Fühlt euch herzlichen willkommen & gewollt hier :slight_smile: Ich hoffe nur, dass die Zeit der Entscheidung für ein Ja nicht am Ende durch spontanes Schließen des Transferfensters doch ein jähes Ende findet

nie im leben transen die xD

Man darf doch noch an ein “Weihnachtswunder” glauben? :smiley:

Hah ! das wäre ja allerfeinst :slight_smile:

Das Verhältnis auf Heartstriker ist nur leider inzwischen dermaßen kaputt das 1000 Hordler nötig wären, um es wieder halbwegs ausgeglichen zu machen.

Und das ohne weitere Allianz Transfers zu berücksichtigen.

1 Like

Man sollte bei all dem auch nicht die geisterserver Panik vergessen. :joy::joy:

Luci wird bestimmt ein geisterserver. :speak_no_evil::slight_smile:
Also schnell schnell. Verlasst das sinkende Schiff. :joy::joy::joy:

Sarkasmus schild.

Heartstriker

(Level 60)

Total characters recorded: 5717

Faction Alliance: 3854 (69%)
Faction Horde: 1761 (31%)

Jap, kaputt triffts…hab die Zahlen grad mal abgerufen…
Ich finde es nach wie vor toll das Bli$$ard nur in nutzlosen Threads Rückmeldungen gibt und den Rest gekonnt ignoriert :+1:

Dennoch wäre ein Transfer von mehreren Gilden mehr als wünschenswert und würde denke erheblich dazu beitragen den Server wieder spielbar zu machen - als Hordler.
Ich denke, dass sobald ein größerer Stamm entsteht und die Allianz nicht mehr 10v1 kann sondern erhebliche Gegenwehr ausbricht, dass viele das dann nicht weiter so exzessiv betreiben werden. Man braucht ja dann wirklich etwas Können wenn man den Gegner nicht massiv outnumbered.

Am Besten die Luci Horde zieht ihren “Beutetieren” einfach hinterher. :rofl:

lg Huf

1 Like

Falsch, es bräuchte mindestens 2000 Hordler auf Level 60, wahrscheinlich eher 2500

Also ich habe mir Mal den ein oder anderen Beitrag hier durchgelesen und kann teilweise wirklich vielem zustimmen.

Mal aus der Sicht einer großen Gilde, die gerade gleiches durchmacht wie die Horde auf Heartstriker:

Wir sind mit einer sehr großen Gilde auf Patchwerk vertreten und haben dort massive Probleme seit PvP vorhanden ist.

Innerhalb der letzten 2 Wochen sind uns 100 Accounts verloren gegangen. Einige haben aufgehört, andere die Fraktion oder den Realm gewechselt um neu anzufangen und ganz viele haben einfach getranst. Wir sind mit den Problemen auch bei weitem nicht die einzige Gilde der es so geht.

Die Aktuelle Situation auf Patchwerk ist aus Gildenleitungssicht kaum noch mehr tragbar. Alle Spieler sind seit Tagen enorm angespannt und es Spitzt sich immer weiter zu. Selbst auf einem anfänglich recht passablen „Lucifron 2“ Realm wie Patchwerk einst war, bleibt mittlerweile das rekrutieren völlig auf der Strecke. Keiner hat mehr Lust auf irgendwas und Klassen, die im Raid-Spec im open World verloren sind stehen nur noch in den Städten rum.

All dies zwingt uns als Gilde an einen Punkt der Handlung. Wir haben Ziele, die wir nur unter bestimmten Voraussetzungen anstreben können. Für Classic ist es nun mal so, dass man immer einen gewissen Spielerpool braucht. Welche große Wahl bleibt einer Gilde dann noch? Entweder wir warten die BG´s ab und hoffen auf eine „normal Situation“, was sich relativ schnell als Wunschgedanke offenbaren wird, da die Horde viel zu lange Wartezeiten hat oder man schaut sich das ganze nochmal an wenn alle Rank 14 haben. Außer man wechselt mit einem guten Kern den Server. Doch auch bei letzterem ist nicht gleich gesagt, dass alles wieder so wird wie zuvor. Doch die Chancen stehen wesentlich höher…

Hallo Soulboi,
ja es wird immer deutlicher, daß ganz viele Spieler unter falschen Vorstellungen auf PVP Servern angefangen haben.
Die Comm ist eben nicht mehr die von 2005/2006, sowohl Ansprüche als auch Wissen sind verändert.
Dazu noch die mom. zu vollen Server, die das Problem nochmal potenzieren.
Mein Tipp an euch. Wartet zumindest noch die BG Phase ab, ob sich da etwas ändert.

lg Huf

Bitte macht das, wäre ein super Move!

Die Server sind insbesondere nicht mehr 2005/2006 (2500 resp. 3000 Spieler total maximum vs 6000 jetzt)

Leider bedeutet eine lineare Verdoppelung auf gleichem Raum eben nicht dass auch die “Begegnungen” nur linear wachsen. Fläche ist halt immer noch quadratisch und von Engstellen reden wir jetzt gar nicht erst. Ein Ungleichgewicht heute bei 60:40 entspricht halt schon fast einem 80:20 Verhältnis damals.

Aber egal, diejenigen die nicht nur platitüden plappern sondern wirklich wissen wollen wie’s aussieht haben genug möglichkeiten dazu. Sei es dass sie sich selber mal zum Blackrock begeben und aktiv zählen wieviele Leute da pro Zeiteinheit es durchschaffen oder aber halt Videos auf Twitch/Youtube whatever angucken.

Gibt genug davon, ist ja auch sehr einfach jederzeit neue zu erstellen.

Das Kind ist leider in den Brunnen gefallen, Blizzard kommuniziert nix, daher weiss niemand von uns ob es überhaupt etwas ist das möglicherweise auf dem Radar ist und noch weniger bis wann sinnvoll reagiert wird und am Ende kann sich in der augenblicklicken Situation jeder nur selber helfen. Denn dass die überlegene Fraktion sich ändern würde ist illusion. Selbst dienjenigen die das einsehen haben keine Kontrolle über die Massen. Und Einsicht haben ja auch nicht alle, siehe die vielen Vorschläge der “organisiert euch halt” (gegen 1200+ mehr Spieler online), “Fraktion X ist halt Y” (wenn’s nicht an der Fraktion liegt sondern rein an den Zahlen, siehe HS).

Bei uns gibt’s auch massive Probleme mit Rekrutierung und die nächsten Tage werden zeigen was die Konsequenzen sein werden. Am Ende bezahle ich meinen Account selber und wenn der Ertrag immer kleiner wird dann ändere ich irgendwann halt etwas, egal ob es dem Forum oder den Profiteuren der aktuellen Situation passt oder nicht.

1 Like

Hallo Vendevorex,
verstehe mich nicht falsch, ich verstehe den Frust derjenigen die mom. überhaupt keinen Spass mehr an diesem Spiel haben, weil auf den PVP Servern zur Zeit halt Ehre über open PVP gefarmt wird (nix anderes ist das ja in der Regel) und dies eben auf einer “zu kleinen Welt” im Bezug auf die Anzahl der Spieler.
Das es bei dieses Verhältnissen auf einem PVP Server irgendwann zu diesen Ugleichgewichten kommt war absehbar und ging bei der Classic Neuauflage, aus den genannten Gründen, schneller vonstatten als zu Vanilla Classic Zeiten.

Wie sich das auf den deutschen Servern weiterentwickelt wird man sehen , wer geht wer bleibt und was wird aus den PVP Servern.
Es ist meiner Meinung noch zu früh ein endgültiges allgemeines Fazit über das neue alte Classic zu ziehen, dazu sind auch die subjektiven Eindrücke der Spieler selber viel zu unterschiedlich.

lg Huf

Nunja, der erste Server ist gefallen, gerade mal 3 Wochen nachdem Blizzard einfach aus “3000er” Layer-realms megarealms mit 6000 Spielern gleichzeitig gemacht hat - über Nacht und ohne flankierende Massnahmen.

Im Zuge dessen ist jetzt ein zweiter Realm massiv in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ich spiele auf einem der 4 Server, welche zu Classic Beginn weg zur Verfügung stehen. Ich habe in ner 9000er Warteschlange gewartet. Es gab ja nichts anderes. Venoxis war sowohl von der Peak Zahl (wie auch Peak Queue) immer ein wenig kleiner als Lucifron. Die Anzeichen die es aber bei Luci gab sind jetzt etwas später auch bei uns angekommen. Im Augenblick hält sich die Population gerade noch so. Schwund ist auch da, das spüren wir, aber es ist halt noch kein Exodusähnliches Ereignis wie auf Luci. Wir haben jetzt ja sogar mehr Allianzspieler als Luci hat.

Ist es zu Früh ein Fazit zu machen, wenn “der Server wackelt”, der Nachbarserver schon umgefallen ist (und einem anderen damit einen Ecken abgehauen hat) sowie keinerlei Reaktion von den einzigen, die irgendwas beeinflussen können kommt ? Vielleicht.

Wie geschrieben, bis jetzt können wir uns nur selber helfen. Und die Zeit tickt, da mindestens eine Option völlig unplanbar ist und bleibt. Bei uns ist heute Abend grosse Diskussion und Entscheidung wie es weiter geht. Daher - für uns ist jetzt Zeit für Fazit, Rückblick und Entscheid wie die Zukunft aussehen könnte. Ich habe keine Ahnung (ok doch, eine grobe) für was sich meine Kollegen aussprechen werden. Klar ist nur, wir werden zusammen entscheiden und zusammen was tun - oder auch nicht. Aber wir müssen das jetzt machen, weil die Situation ist kaputt und wird jede Woche schlechter. Schön für diejenigen, die das nicht haben (und das meine ich Ernsthaft und ohne Ironie)

Zumal ihr als Gilde zudem noch Folgendes beachten müsst:

Noch ist der Transfer von Venoxis auf Heartstriker möglich.

Aber derzeit droht jederzeit die Schließung der Möglichkeit.

Sprich abwarten ob es sich beruhigt und dann erst die Entscheidung zu treffen, könnte zu spät sein.