Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ja ein 1zu2 wäre auch möglich aber kein 1zu5?

Wir haben gestern mit 15 Mann durch die Pestländer geroamed und die Horde selbst zahlenmässig überlegen zerfoqn. Erst als sie 40 Mann waren kam sie wieder.

Also faire 1:1 oder 1:2 Situationen sieht man nicht oft.

2 Likes

Das liegt aber dann wieder an der fehlenden Organisation oder dem Zusammenhalt, richtig? Das Verhältnis auf dem Server wäre ja da?!

Kein plan, ich glaube das mittlerweile viele Allys weggetranst haben auf Lucifron. Also Verhältnis zwischen 10-30:70-90.

Und genau da hast du einfach den falschen Gedanken Gang.
Woher nimmst du die Tatsache das genug allis da sind? Meinst du die haben Bock immerin Unterzahl auf pvp ?

Es läuft so im allgemeinchat
Horde: ey Leute da haben sich ein paar allis zusammengetan, free honor für alle lasst uns nen Raid öffnen. 100 wisper darauf, 2 raids voll
Alli: Mann ich werd nur abgefarmt, gibts ne grp die pvp macht ? Kein wispern darauf

Fraktionsspezifische Warteschlangen wären die Lösung. Dann müssten halt ein paar hordler wegtransen, aber es bleiben ja noch genug.

Wie das Verhältnis bei uns auf Transcendence ist, weiss ich nicht fakt ist aber, dass so ziemlich slle Flugpunkte in Horden Hand sind selbst die Schiffe in Menethil, Booty Bay und sogar teils Darnassus.

Ich fürchte das Verhältnis ist auch nicht mehr ausgeglichen. Die Aktivität meine F-List und meine Gilde zeigt, dass es steil bergab geht. Leider.

Ich hoffe die Bgs kommen schnell.

Gruss

1 Like

Spar dir die Mühe. Weder die bekannten Zahlen noch andere Spieler, vom gleichen Server und der gleichen Fraktion (wie ich), werden solche Leute jemals umstimmen können.

Die kommen hier mit ihrem strikten Vorsatz her zu weinen und sind darin so gefangen, selbst wenn die Verhältnisse plötzlich gespiegelt wären, würde das nichts ändern. Ich hatte gestern mit einer 5-10-Mann Gildengruppe viel Spaß im PVP. Zugegebenermaßen drehen wir uns nicht mit der Tastatur und reiten auch nicht zu 10. in den Blackrock - da gibts aber auch regelmäßig Gruppen, die da gut mithalten.

Bringt aber alles nichts, solche Spieler (von Retail?) fühlen sich in ihrer selbstgemachten Opferrolle viel zu wohl.

2 Likes

Und was passiert wenn dann alle PvP-Server ausgeglichen sind und die Leute plötzlich nur noch Allianzler werden können obwohl sie lieber Horde spielen wollen?

Anderer Server, einen Tod muss man sterben.
Oder viele auf den Weg in den blackrock als Ally. :smiley:

Horde Kids, sagt er als ally xD sowas braucht man dann garnimma lesen, einfach nur Kindisch… wie alt bist du 12?

Hi

ich muss dem Threadersteller zustimmen. Ab 50+ ist questen derzeit unmöglich. Lvl 60er campen Flugpunkte, Brücken und Questgebiete ab. Als gestern noch 4 x 60er Spieler den Geistheiler farmten war für mich Ende.

Das ist für mich auch kein pvp wenn ein 60er auf einen low Spieler losgeht. Dafür sollte es auch keine Ehre geben sondern nur für Spieler gegen Spieler auf Endlevel. Weil ehrenhaft ist was anderes.

Wie wird es weitergehen? Wenn ich abends nach Familie und Job einlogge und dann sofort von 60er wieder gefarmt werde und jeweils 10 min zu meinem Leichnam laufe und wieder gefarmt werde wo ist da meine Motivation? Es wird keine mehr geben. Und aus Gesprächen im Discord, im Gildenchat und allgemeinen Chat bin ich bei weitem nicht der Einzige.

Wie das Problem lösen? Endlich warsong und arathi öffnen damit die Spieler die schon 60 sind sich austoben können. Oder kostenlose transfers in pvp realms erstellen. Dann würde sich viele pvp realms schnell leeren und unsere Hartz 4 Freunde die schnell 60 geworden sind können sich endlich austoben.

Wenn nichts passiert werden die realms auch leerer und zwar dauerhaft!

2 Likes

Glaube nicht das nur hartz4ler Level 60 geworden sind.

Das wird es auf PvP Server immer geben.

Mich hat es ja wirklich gewundert wie stark die PvP Server bevölkert wurden.
Schön langsam wird mir klar warum; viele Spieler haben einfach vergessen was Open PvP bedeutet.

1 Like

Warum kann man nicht von PVP auf PVE wechseln?

1 Like

Weil du eine Grundsatzentscheidung getroffen hast

1 Like

Da hilft dann nur, selbst in erfolgversprechender Zahl loszuziehen. Und klar, das ist mit Wartezeiten verbunden. Allerdings für beide Seiten.

Was das PvP in Zeiten des allgegenwärtigen Min / Maxing anbelangt, da ist klar, dass WoW ein Problem hat. Und ja, all das war vorhersehbar.

Und was die kranke Überzahl anbelangt, wäre es mal interessant zu wissen, wie viele Allis einfach versuchen, die derzeitige Situation durch Nichteinloggen auszusitzen. Oder auf dem Server nebenan als Horde unterwegs sind :wink:.

1 Like

Du findest das gleiche Geheule z.B. in EVE Online. Obwohl da selbst im EInsteigerguide an einer Stelle (leider nicht direkt am Anfang) ganz klar gemacht wird, dass PvP überall möglich ist. Das sogenannte High Sec und die Startergebiete unterscheiden sich dabei nur in den Konsequenzen für den Angreifer von anderen Gebieten.

Aber wer liest sich sowas schon durch? Download, Einloggen und los ist die Devise. Wenn man dann plötzlich wieder in der Station sitzt und das Schiff, das ein paar Sekunden vorher noch um einen rum war, mit allem Drum und Dran und Drin weg ist, dann ist die Überraschung groß. Und natürlich sind die anderen Schuld am eigenen Versagen.

1 Like

Gibt ja doch noch Leute mit Hirn hier im Forum…:slight_smile:

4 Likes

Als würde ich kyrillisch schreiben. Ich rede von den geänderten Bedingungen.

Soap ist immer gut gelaufen. Unabhängig davon haben sie vielleicht eine Wirkung. Nicht hier, aber im US-Forum. Und da ist das Stimmungsbild kein anderes.

Nochmal: Für Erfahrungen interessieren sich die wenigsten. „Hab ich doch gleich gesagt!“ ist so - meh.

Wo hab ich gemeckert? Ich sehe das pragmatisch.

Ja, ich war auch überrascht :smiley: