Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ja und als das angesprochen wurde, hieß es ist halt PvP Server. Jetzt werden die Mehrheit der Allis fliehen und die Horde hat ihren Spaß beim Versteckspiel mit den Überbleibseln :man_shrugging:
Allerdings haben wir das schon vor einem Monat prognostiziert.

Blizz wird da nix tun außer vielleicht wirklich BGs vorzuziehen, aber euer Problem wird das kaum lösen.

Es wollten halt viel zu viele unbedingt die besseren Racials, in der überlegenen Fraktion, als Hordler spielen und dann die Allis nicht mal zum Leveln kommen lassen.
Das Problem haben sich die Spieler halt selbst geschaffen :man_shrugging:

1 Like

Da muss ich aber nochmal einhaken. Was stimmt denn nicht mit dir ? weil DU in einer 10-15 Mann grp Spaß hattest, heißt das automatisch das sich jeder andere alli auf deinem Server der sich nicht wohl fühlt in einer Opferrolle sieht ?
Was ist mit den Leuten die mal alleine zocken ?
Hört sich für mich auch stark danach an
Als ob du mit p2 nicht ein einziges Mal allein unterwegs warst in der Open world.
Oder willste mir dann darauf jetzt sagen das man das nicht tun soll ?
Einfach nur Schwachsinn was du von dir gibst

Ich habe sehr oft Erfahrung gemacht das ich solo von 2-5 allys gegenkt wurde

Die haben es auf einem PvP Server schwer. Ich bin so ein Typ, und ich weiß was auf mich zukommt.
Wir spielen Classic, ein altes ungerechtes Spiel, besonders auf PvP Servern.
Jeder der es wissen wollte, wußte was auf uns zukommt.

2 Likes

Ihr solltet wirklich alle auf einen PVE Server transen, einfach aus dem Grund, das es dann kein open PvP mehr auf Hordenseite geben wird und neue salzige Threads hier im Forum entstehen werden, so hab ich jedenfalls immer was zu lesen.

LG
Gaskadse

2 Likes

Ich stelle immer noch die Frage, was das Problem ist, wenn wir von der Population keinen so massiven Unterschied haben. Kann es an Blizz liegen? Kann es an der Horde liegen? Oder ist da ggf. die Allianz die als einzige was ändern kann?

Wenn wir 600 Hordler und 400 Allies haben aber von den Allies nur 50 Open PvP machen wollen und eigentlich in Ruhe ihre Instanzen machen wollen und später vielleicht mal BGs und die Hordler auf einem Open PvP Server tatsächlich Open PvP machen wollen, mit sagen wir 500 Leuten, ja dann haben wir ein 500:50 bzw. 10:1 Verhältnis.

Aber dann liegt es doch ganz klar nicht am Verhältnis, sondern schlicht daran, dass die Leute nicht wirklich Lust haben auf Open PvP. Die Verhältnisse sind die Folge, werden aber immer als Grund dargestellt. Diesen Grund würde es nicht geben, der ist selbst geschaffen. Man gibt nicht zuviel Geld aus weil man Schulden hat, sondern hat Schulden, weil man zuviel Geld ausgibt.

Wie soll man so ein Problem auch von außen lösen? Warteschlangen die nur 1 Hordler pro 10 Allianzspieler auf den Server lassen, weil man davon ausgeht, dass die Allianzspieler auf einem PvP Server gehen um alles zu machen, bloß kein PvP?

Die Allianz hat die Mittel im Sinne von Spielerzahlen, sie muss nur was damit anfangen. Selbst die Realms mit dem stärksten Populationsunterschied würden noch faire PvP Kämpfe ermöglichen. Mal ganz davon ab, dass der, der zuerst wo ist immer in Überzahl ist, sprich die meisten Kämpfe wären auch, wenn gewollt in Überzahl führbar.

Ich denke mit den BGs wird es nur noch schlimmer, wenn sich die ganze Allianz im BG versteckt. Das wird vermutlich das Ungleichgewicht, das selbst verursacht ist nur noch verstärken, sofern es keine 3-4 Minuten Invites gibt.

3 Likes

Danke! Toll geschrieben, super analysiert und genau auf den Kopf getroffen. Ich würde dir alle Herzen des Tages geben wenn ich könnte.

BlockzitatIhr solltet wirklich alle auf einen PVE Server transen, einfach aus dem Grund, das es dann kein open PvP mehr auf Hordenseite geben wird und neue salzige Threads hier im Forum entstehen werden, so hab ich jedenfalls immer was zu lesen.

Schlimm ist das eine Fraktion sich gerade beschwert das etwas nicht Sauber Läuft und Sie nicht spielen kann.

Alle Wussten das open PVP hart ist. Aber was daran falsch ist, ist das Verhalten. Den Allis oder den Leuten geht es nicht um das PVP System ( das versteht ihr scheinbar nicht ) Es geht hier um das Verhalten welches die Leute die in der Fraktion mir der Mehrheit haben.

Wir haben vllt. gewusst das es so kommt das eine Fraktion stärker sein wird oder nicht. Aber was keiner wissen konnte ist das man sich auf den Friedhof stellt mit einer gruppe und dort schon Leute killt die sich aus Frust wiederbeleben.

Oder das man Leute killst die 30 lvl unter ihnen sind. Das Gibt keine Ehre

Was auch nicht geht, ist das sich eine Raid gruppe vor eine 5 Mann ini Setzt und alles und jeden Killed der rein oder mal raus will kurz.

Leute die in eine Ini wollen sind Offensichtlich nicht am pvp in diesem Bereich Interessiert. Weil sie vllt erst mal auf das max lvl wollen.

Wenn sie es geschafft haben wollen die doch pvp machen. Gerne auch open PVP in alles gebieten.

Da man ihnen es aber nicht mehr ermöglicht, weil man sie mit 5 man von schon Friedhof aus Jagt schreiben sie es im Forum.

Da wir nun im Game nicht die Möglichkeit haben die gegnerische Fraktion anzuschreiben. Muss es das Forum sein.

Traurig daran ist dann das wir es euch sogar sagen das wir wollen aber keine Chance haben, weil das lvl auf zu holen nicht möglich ist. Auch das Equippen geht nicht ohne eine quest zu machen oder in die ini zu kommen.

Wenn ich nur meine Person nehme, dann gehe ich bei pvp grundsätzlich nur an Gegner wie mind. 90 % life haben und aktuell 1-2 lvl über mir sind. ( Ok was anderes findet man ja auch nicht) Zudem sollten sie nicht im Kampf sein wenn ich mein Angriff anfange. Ich hole mir nie einem vom Friedhof, keinen direkt am Flugpunkt. keinen Low der bereits grün ist, ich gehe in keinen bereich der bereits von meiner Fraktion ZERSTÖRT wurde ( Leichen Fläderei betreiben oder Reste Fressen)

Das hingegen tut ihr aber und schreibt dann in ein Forum Sachen die nicht Nachvollziehbar sind. " Allis können nicht spielen ( Danke wir haben sonnst Hordler gespielt " " Ihr seid unorganisiert ( wir organisieren uns in IF und Zack 2 Raidgruppen von euch vor IF und eine in SW ) . Auch sehr gut gefallen hat mir eure auflistungen des Zählens ( jaja es sind immer 10, 20 oder 30 hordler mehr, Leider habe ich kein bild gemacht davon als in der Sengenden Schlucht der Flugpunkt bis runter zu den ersten NPC´s alles voller hordler war ( Gerne geht mal von eurem Server auf einen der sich beschwert. macht nen paar lvl und dann schaut es euch an.)

Und gerne Frage ich euch nochmal, Warum Spielt Ihr Classic wenn Ihr lvl110 + Chars habt?
Ist das war ihr euch 10-12 Jahre lang gewünscht habt fürn Eimer? Ist es euch nicht mehr spassig genug.

Was ist der Grund dafür das ihr Spielern die gerade mit WOW Classic anfangen so Unfreundlich, frech, Dreist, angewidert im Forum entgegen Trettet.

Wollte ihr mit diesem Verhalten euer geliebtes Spiel in den Ruin Treiben? Ist euch das spiel so egal das ihr den Nachwuchs gleich wieder Vergraulen müsst.

Wäre ich in der Situation das mein Hauptspiel Käse ist würde ich doch ehr versuchen die Leute ins spiel zu bringen anstatt sie zu verjagen.

Aber ok was soll´s ob ihr es versteht oder nicht, Ändert oder nicht, was gegen das Fehlverhalten macht oder nicht Liegt bei euch. Aber heulte dann später nicht Hier im Forum rum, dass wow keine Aktiven User dann mehr hat und auf den BG´s nicht los ist und auch keine Ini Gruppen mehr zustande kommen.

PS: alle Rechtschreibfehler dürfen gesammelt und an die Wand gehangen werden.

Solo außerhalb von gesicherten Formaten wie Arena ist in einer PvP-Umgebung immer anspruchsvoller. Das gilt auch für kleine Gruppen, sofern der Gegner in größeren Einheiten auftreten kann.

Das ist aber grundsätzlich so.

Außer Du kannst Dich auf die Einhaltung von nicht durch das Spiel festgelegten Verhaltensnormen durch die anderen Mitspieler verlassen. Die sogenannte „Ehre“. Das funktioniert aber ganz augenscheinlich im Moment nur in Einzelfällen.

Weil sie es können. Und es nicht anders kennen.

Hallo,

könntet ihr endlich auch in classic endlich eine Mechanik einfpühren die wie im Titel genannt low level ganking verbietet?

Es ist lächerlich wenn man in einem 30 iger Gebiet von 60 igern gecorpsganked wird, und eure Vorschläge frag mal im Chat bringen nichts da hilft zu 99% keiner.

Also bitte gebt einem lowi einfach einen LVL 63 Boss Guardian der nur angreift wenn ein Totenkopf spieler einen angreift der diesen dann auch gepflegt aus dem Leben schiesst.

Danke

Ansosnten werdet ihr bald wieder einen zahlenden Kunden verlieren!

2 Likes

Tschüss.

Das ist so gewollt.

Spiel Hello Kitty Online.

Edit: Jetzt mal ernsthaft: Warum nicht PvE-Server ? Da kannst PvP machen, wenn Du möchtest und ersparst Dir und uns die Tränen.

26 Likes

Mach’s gut und bis bald.

7 Likes

Die gibt es schon, nennt sich PvE-Server.

Edit: Auf PvP Servern könnte Lowie Ganking ab Donnerstag noch schlimmer werden, also besser gleich kündigen :wink:

8 Likes

Danke dir, das hat mich jetzt echt zum schmunzeln gebracht :slight_smile:

2 Likes

Naja das ist eben so auf pvp servern, ganken und geganked werden. Wenn das nicht möchtest, spiel auf einem pve server.

Was den bodyguard angeht, wäre auch nicht die Sinnvollste idee, sonst kannst damit recht schnell die Spieler die dir als Totenkopf angezeigt werden, selber mobben.

1 Like

Musst halt nicht auf Patchwerk spielen :open_mouth:

Tut mir leid, aber dieses Argument ist halt einfach Blödsinn.

Du regst dich auf der Autobahn auf wenn da Idioten rumfahren, stell dir vor deine Freundin neben dir sagt, dann fahr doch Fahrrad. Ist halt keine Alternative.

Leveln ist nunmal nicht der Endcontet - und wenn du mit 60 gerne Open PVP spielen willst ist geh doch auf nen PVE Server einfach nen xxxx Rat.
Jeder der permanent geganked wird ist davon genervt.

Vom 13 Euro Joker halte ich wenig, den Guardian find ich auch nicht gut. Kannst du dann einfach 60er angreifen und deine Guardian klatscht sie weg? Oder darf er sich nur nicht wehren?

Instanzen Grinden könnte man dir empfehlen und diese ganking hotspots vermeiden.

LG

2 Likes

Äpfel und Birnen

4 Likes

Ne.
Ist das gleiche in Grün.
Man ist von etwas genervt und bekommt einen total nutzlosen Hinweis.

Das gleiche wie -
Mich stört in WoW TF
dann hör doch auf mit WoW

Um mal den Buschi zu zitieren,
das ist so hilfreich wie ein Kropf

4 Likes