Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Einen neuen Charakter kannst du auf jedem beliebigen Server erstellen. Da hast du die freie Wahl.

Wenn du deinen Charakter nicht aufgeben willst, was ich durchaus verstehen kann, dann bleibt dir aktuell nichts anderes übrig als entweder in Dungeons weiter zu spielen und die längere Anreise dorthin ganz simpel und einfach zu akzeptieren und mit einzuplanen (wie es tausende andere Spieler auch machen), oder einfach die 6 Tage bis BG’s da sind nicht mehr zu spielen.

Wenn die BG’s an der aktuellen Situation wieder Erwarten nichts ändern, dann wirst du aber vermutlich so oder so nicht drum herum kommen entweder deinen Charakter, oder das Spiel insgesamt an den Nagel zu hängen… oder halt mit der Situation leben. Ich sehe nämlich nichts, was Blizzard realistischerweise dann noch tun könnte, was dem Geiste von Classic an sich nicht wiedersprechen würde.

Und nochmal: rosig ist diese Situation natürlich nicht, das habe ich extra betont. Aber Blizzard hat mit dem Vorziehen der BG’s schon die meiner Ansicht nach jetzt noch bestmögliche Lösung dafür in die Wege geleitet. Da bringt es eh nichts jetzt noch 6 Tage lang weiter auf der Thematik rum zu reiten.

Seh ich auch so. Viel zu viele Heulthreads und immer das gleiche Gejammere, ich kanns nicht mehr hören.
Ich bin selbst auf HS und habe meinen Allianz-Char gelöscht und auf Horde rerolled. Und ganz ehrlich? Die Entscheidung war goldrichtig und es macht Spass zu sehen, wie sich die Horde nicht unterkriegen lässt, obwohl es schon eine schwierige Situation ist. Wer neu bei der Horde beginnt, wird gefeiert und sensationell unterstützt, das is einfach schön zu sehen. HS und die Horde lebt noch, das nur zur Info. Wenn man manche Threads liest, könnte man meinen, dass jeder Server, auf dem nicht 50:50 herrscht, nicht spielbar ist.
In dem Sinne: wenns Euch aktuell keinen Spass bringt, legt ne Pause ein, hört komplett auf oder startet neu auf nem anderen Server; aber hört endlich auf, alles schlecht zu reden, das vermittelt erstens einen falschen Eindruck und demotiviert die Spieler, die aktuell Spass am game haben.

5 Likes

Hihi hordler diskutieren ein Alli Problem (PvP) … Ist das ganken so ätzend sogar für euch???

wArTeT dOcH mAl bIs bGs kOmMeN!!111

Tja, A-Karte würde ich sagen. Alle europäischen Transfers schließen am 06.12.

https://blue.mmo-champion.com/topic/1110387-free-character-moves-close-at-100-am-on-6-december/

Ich bin selber erst lvl 53 und kann nicht mehr richtig Questen.
Deshalb…abwarten und Tee trinken , oder auch Kaffee , je nachdem welche Uhrzeit es ist, und warten bis die BG´s kommen .

In ein paar Tagen ist alles vorbei weil sich jeder in die Schlachtfelder stürzt .

Oder sind die , die den ganzen Tag nichts anderes machen außer ganken da anderer Meinung?
Einfach jeder wird PVP im BG machen.

Natürlich ist die Open World gefährlicher als wie vor Einführung der Ehre ,aber was macht denn nun mehr Spaß ?

Geiles gezerge im Alterac , spannende und faire 10v10 Kämpfe im Warsong , oder den ganzen Tag durch die Welt gallopieren und Spieler suchen ?

In ein paar Tage ist alles vorbei.
Die ganzen Heul Threads sind ja gerechtfertigt , aber einfach nur total unnötig.

Kopf hoch und Taschentücher weg

3 Likes

Zackbumm hörste nix mehr von Ihm xD
Ich würde sagen erwischt^^

1 Like

Was wird hier einem eigentlich unterstellt? :joy:

Ich versteh es nicht ganz

Hab auch einen Holypriest und hab das Questen aufgegeben.
Was aber aktuell hilft ist das farmen von low mats, angeln und kochen. Da ich die noch nicht auf 300 hab ist es eine optimale Beschäftigung bis zu den BG’s.
Es gibt nämlich low mats die geben im AH gut Gold.
z.b. Schwarzöl, Filzdisteln etc…

Ansonsten warten bis eine Gildengruppe da ist und mit denen nen Dungeon machen.

Klar gerade als Holy Priest gibt es Tabuzonen, also muss man überlegen und seinen Spielstil zumindest für ne gewisse Weile anpassen, dann gehts eigentlich soweit ganz gut.

Hab das selbe Problem mit meinem Holypriest… farmen unmöglich. Daher spiele ich aktuell einen Mage als Farmchar für später und abgesehen davon macht der Mage mega Spaß <3.

Aber die Idee in den Lowie gebieten die Berufe etwas zu skillen ist gut. Bin bei Bergbau auch noch unter 200 und könnte das nachholen als 60er erstmal in den Questgebieten was abfarmen.

Ich wünsche mir einen kostenlosen Server Transfer von den PvP Server auf PvE Server.

25 Likes

Zu Weihnachten oder Ostern?

9 Likes

Den wünsche ich mir auch, nicht um ihn selbst zu benutzen, sondern für die Leute die es schlicht unterschätzt haben.

5 Likes

Zu Weihnachten. Dann könnte ich dieses Jahr noch die 60 erreichen.

@Aizen
Keiner konnte erwarten, das sich die Spiel Balance so verschiebt, das man von 5-10 Gegnern gecampt wird. Von 48-60 ist leveln nicht möglich. Da helfen auch keine Gruppen, weil das Verhältnis der Spier zu einander nicht passt.
Das es Menschen gibt, denen das egal ist klar. Diese sind aber in der Unterzahl.

5 Likes

Schwierig, ich stimme dir teilweise zu weil die Spielerzahl unbekannt war. Aber durch P-Server war schon abzusehen wie es werden KANN.
Hilft aber ja nix mehr, daher drücke ich euch wirklich die Daumen. Ich meine das weder gehässig noch abwertend, aber ein PvP->PvE Transfer würde für viele das Problem lösen.

3 Likes

Hat aber nicht jeder auf P-Servern gespielt. Und es gibt Stimmen die sagen, selbst dort wäre es nicht so schlimm gewesen. Aber ist eh to late.

Edit: Es ist so goil. Ich gehe aus dem Spiel raus, schreibe hier, gehe zurück - Keine Axt im Schädel, kein grau-weißer Bildschirm. Ich LEBE :smiley: !

1 Like

Kann ich gut verstehen, und bin dafür.

4 Likes

Ich sehe (Unabhängig davon ob Allianz oder Horde) nur Vorteile darin.

  • Questen wieder möglich
  • Ganker bleiben unter sich
  • PvP interessierte können sich in Zukunft für BGs anmelden
  • Spieler im Bereich von 48-59 können auch spielen (nicht nur grau-weiß)

Selbst Blizzard sieht, das es ein Problem ist und versucht entgegen zu wirken mit früheren Battlegrounds. Aber das wird das Problem nicht lösen, im bestenfall etwas minimieren. Aber ob ich von 5 Leuten überant werde statt 20. Spielt da leider keine Rolle. Das Ergebnis bleibt das gleiche.

4 Likes

Eindeutig dafür!

Notfalls auch kostempflichtig.

Nur weg von den Chaoten.

3 Likes

Dann hoffe ich mal, das wir mehr stimmen bekommen. Es schadet keinem und hilft allen!

3 Likes

Ich glaube das würde wahrscheinlich nicht passieren. Wenn das Blizzard machen würde, würden sie natürlich stillschweigend eingestehen, dass sie es verbockt haben. Und da wir in Zeiten des “always positiv - never admit failures”-Kapitalismus leben werdet ihr das mindestens noch bis zu den BGs aushalten müssen und selbst dann wird es noch eine Evaluationsphase geben um ihre Wirkung auf das WPvP zu sehen. So oder so, Blizzard wird hier sicherlich nichts machen in nächster Zeit.

1 Like