Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Hmmm… also ich habe im August/September noch die letzten warmen Sonnenstrahlen mit meiner Familie genossen und mich dann Mitte September auf ein WoW Classic gestürzt. Das Forum war mir bis dahin eigtl. egal. Ich habe mich da amgemeldet, wo ich es gerne wollte und wo ich mich in Retail ebenso wohl fühle.

Ich versteh deine “Argumentationkette” nicht. Sorry :slight_smile:

2 Likes

Nein, da bin ich bei dir. Verschwendete Zeit ist es in meinen Augen solange nicht, wie man Spaß hat und hatte. Verschwendete Zeit wird es, sobald man an einem Charakter auf einem Server festhält, der einem unter den Umständen keinen Spaß mehr macht.
Fakt ist für mich, dass Blizzard mit der Serverstruktur und dem Angebot dieses seit 15 Jahren bekannte Problem noch zusätzlich verschlimmert hat. Die Verteilung wäre weitaus natürlicher gewesen, hätte man die Server nicht gestaffelt. Auch wenn man hinterher immer schlauer ist, spreche ich Blizzard nicht von jeder Schuld frei, da wir hier nicht von einem vollständig neuen Spiel sprechen und gewisse Entwicklungen abzusehen waren.

1 Like

Wer hat dir denn auf den Schlips getreten, dass du so einfühlsam bist? Nicht jeder Spieler hat sich großartig Gedanken gemacht und das ist ja auch wohl ok, aber den Leuten sollte man doch die Chance geben, dass die ihre Chars verwenden können und das geht bei solchen gescheiterten PVP-Server nur mit einem Transfer.

3 Likes

Jeder kann sich jederzeit einen Charakter auf einem PvE-Server erstellen. Sogar von beiden Fraktionen!

1 Like

SARKASMUS
PVE Server wollen nicht von gedankenlosen weinenden Spielern geflutet werden :smiley:
SARKASMUS ENDE

Ich markiere es trotzdem sicherheitsmässig als Sarkasmus :smiley:

2 Likes

Ich merk das schon :smiley:
Man darf doch für ein Spiel, dass man zahlt und sehr viel ZEIT (Unser höchstes Gut in unserem verf*ckten Leben mit Gesundheit) investiert verlangen, dass es ein Realmtransfer angeboten wird. Von mir aus einen neuen PVE-Server erstellen und von dort dürfen dann alle von den PVP-Server wechseln.

2 Likes

Da geb ich dir vollkommen recht, Everlook übervoll und die beiden anderen kurz davor.

Ich hätte nichts dagegen mit meinem Main auf einen neuen Server zu wechseln, hauptsache raus aus dieser Abschlachterei.

1 Like

Jo, wenn du so eine gute Glaskugel hast, dann sag mir mal bitte die Lottozahlen vom nächsten Wochenende vorraus.

Ja es war ein Fehler auf einem PVP-Server zu starten.
Aber ich hätte nie gedacht, dass es so mit der PVP-Abgeschlachterei ausufern würde.
Fehler kann man immer machen, aber es auch eine Möglichkeit geben, diese Fehler auszubügeln.

Also bitte her mit dem Transfer PVP > PVE, meinetwegen auch kostempflichtig.

3 Likes

Aber wo? PVE Server sind alle überfarmt.

Celebras nicht :smiley: Da gibts Wandersträuche durch die Wildnis :smiley: Spass beiseite. Einfach mal reinschnuppern.

Da würde ich sofort hin :blush: Ich spiele jedoch mindestens zu 50% OOC und da gibt es die IC Polizei :frowning: Dann will keiner mehr mit mir spielen :disappointed_relieved:

Kann ich bisher nicht so bestätigen, fühle mich als RP Anfänger (und so gut wie keine Lore Kentnisse) trotzdem gut aufgehoben. Kleines RP mit anderen die neben einem auch am Questen waren gab es auch, negatives ist mir bisher nicht aufgefallen (bin aber auch erst Stufe 13).

mit nur 50% OOC bist sehr gut aufgehoben würd ich sagen.
Such dir ne passende Gilde… Je nachdem gibts mehr und weniger OOC.

Gilden haben z.B. zum Teil 2 Channels: Gildenschannel der OOC ist und dann einen eigenen Channel erstellet für InCharacter. Dann gibt es auch Gilden die extra einen RP Abend haben in der Woche (oder 2 oder 3)… etc. etc.

Zur Zeit gehen halt nicht soviele Raids und Dungeons wie auf Everlook. Kann dan wie ausgestorben wirken. Aber der Server wächst und wächst :wink:
Einfach in die richtige Gilde kommen.

Man kann ja parallel spielen und auf dem RP ein wenig Energie tanken :smiley:
Es entschleunigt massiv diesen GOGOGOGOGO Rush vom den anderen Servern ^^

2 Likes

Vielen dank für dein Feedback und auch danke an dich @Jasfar :slight_smile:

Ich werde es wohl die Tage wirklich mal ausprobieren.

1 Like

Was glaubst Du, wie oft einige schon neu angefangen haben, weil Server nachgeschoben wurden. 3-4 mal? Irgendwann ist auch mal Schluss.
Unterstütze es voll, auch wenn ich nicht betroffen bin.

5 Likes

aber nicht PvP auf PvE. Gabs damals auch nicht.
This is classic, deal with it.

Es bedurfte keiner Glaskugel um genau dieses Szenario vorherzusagen
Es bedarf auch keiner um, vorherzusagen, dass es ab dem 10.12 schlagartig besser werden wird.

2 Likes

Versuche auch gerade auf einem PvE-Server zu rerollen. Betonung liegt auf “versuche” denn nochmal die Motivation zu nehmen von vorne anzufangen ist schon schwierig da man ja weiß das man wieder Wochen damit Zeit verbringen muss zu leveln und gerade als Warrior ist das schon ein wenig krampfig.

3 Likes

Hört auf mit „damals“, damals ist nicht heute, wir haben 2019.

Damals gab es auch keine Gankfestivals.

Und warum mischt ihr Spieler von PVE-Servern euch hier überhaupt in diese Diskussion ein? Das ganze betrifft euch doch garnicht.
Oder habt ihr Angst, dass wir eure Server zum Platzen bringen?

Oder noch schlimmer, wie es wohl „heute“ ist, ergötzt ihr euch an die Frust anderer Spieler???

3 Likes

Natürlich gab es den. Nur PvE auf PvP ging nicht.

3 Likes

Da geb ich dir recht.

Neu gelevelt wird nicht mehr.
Ich weiss auch nicht, ob ich darauf neben Beruf und Familie Lust und Laune habe.

1 Like