Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Was mit den Classic Servern passiert ist sehr wohl auch mein Bier. Immerhin will ich mich auch noch wohl fühlen können. :wink:

Ich finde die Population zurzeit recht in Ordnung, weshalb ich ja gegen Serverwechsel von PvP auf PvE Servern bin. Ich habe mich nämlich bewusst für einen PvE Server entschieden, obwohl ich gerne PvP betreibe.

Ach glaub mir, das würde mich auch nicht sonderlich interessieren. Draenei ist nicht meine bevorzugte Rasse…

Keine Ahnung was du mir jetzt so unterstellen möchtest. Ich sage einfach nur wie es ist. Wenn ihr die Möglichkeit eines Transfers von PvP auf PvE Server bekommt soll es mir auch recht sein, aber gut finde ich es dann immer noch nicht.

Besser wäre es wohl, wenn sich die Leute einfach auf anderen PvP Servern einfinden würden und dort dafür sorgen das wenigstens 1-2 Server ein ausgeglichenes Verhältnis haben. „Euer“ Anliegen nehme ich einfach als Kapitulation wahr. PvP Server haben schon immer die gleichen Probleme. Wofür hat Blizzard welche bereitgestellt, wenn sie doch sowieso nie funktionieren? Das ist schon fast Verschwendung, da hätte man lieber noch ein paar PvE Server hinwerfen können.

Naja, das muss man dir wohl zugutehalten. Du bist nicht einer der Ganker, sondern suchst anscheinend nach fairen Kämpfen.

Auch wenn wir nicht einer Meinung sind, wünsche ich dir das du irgendwo das findest was du suchst. Die Transfers von PvP auf PvP Server sollten ja noch offen sein, vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.

Bei aller Diskussionen hin oder her!

Bitte her mit dem Transfer von PVP-Servern >>> PVE-Servern.

Notfalls auch kostempflichtig

4 Likes

dafür - man kann auf meinem Server als Ally gerade gefühlte 20% des Open World contents geniesen - hin und wieder mal gegankt werden (oder ganken) OK - aber dass es gewisse Gebietsbesuche unmöglich macht (Pestländer, Silithus, Steppe ) und ständig am Flugmeister in Menethil gemeuchelt zu werden - sorry dass macht für mich keinen Sinn ^^

2 Likes

Einfach Account kündigen und was anderes spielen - anders als durch ausbleibende Zahlungen reagiert diese vollkommen verblendete Firma doch eh nicht.

Wer hätte auch ahnen können, dass PVP Server unspielbar werden, wenn man den absolut genialen Geistesblitz hat das Ehre-System ohne Battleground einzuführen?! Dafür bräuchte es ja wenigstens 2 Gehirnzellen, also mindestens doppelt so viele wie bei Blizzard aktiv genutzt werden…

3 Likes

Absolut dafür. Heartstriker hatte ein gutes Klima und PVP war ein Vergnügen in Phase 2, aber seit der letzten Flüchtlingswelle nicht mehr spielbar. Auf Luci wütet die Horde und auf HS nun die Allianz. Die Spielermentalitäten sind halt doch sehr verschieden und deutlich anders, als vor 15 Jahren oder 10 Jahren oder 5 Jahren.

2 Likes

Es ist sicher frustrierend für die Spieler, wenn eine Fraktion übermächtig ist. Aaaaaber, das war schon immer so in WoW, dass irgendwann ein PvP Server von einer Fraktion dominiert wird im World PvP. Das hätte man eigentlich wissen können… :wink:

Jede Flucht wird übrigens die Situation noch schwieriger machen.
Die Lösung sollte nicht sein auf PvP Server zu fliehen, sondern von Blizzard sollte es einen “max Größe” je Fraktion geben. Diese sollte auch bedeutend unter der aktuellen max. Spieleranzahl sein. Ich glaube das wäre das einzige was helfen würde.

3 Likes

Das bedeutet ja, dass dir das offensichtlich völlig klar war, was passieren wird.

Da frage ich mich, wieso hast du trotz dieser Allwissenheit auf PvP angefangen ? Du wusstest ja scheinbar was passiert. Um sich jetzt zu beschweren, weil eingetroffen ist was du eh schon wusstest ?

1 Like

Absolut und ich denke, darauf ist es zurückzuführen. HS stand auf Mittel und war bereits viel zu voll.

Darum geht es ja nicht und das wird auch nicht passieren. Die Server sind ja schon hoch oder voll. Es würde sofort zu Warteschlangen kommen.

Es geht darum dass Blizzard einen neuen PVE Server anbietet und zu diesem Server Transfers bereit stellt.

Aber mittlerweile denke ich dass das nicht mehr passieren wird. Blizzard bleibt seiner Linie treu und versucht mit so wenig (aber dafür umso volleren) Servern auszukommen wie möglich. Warum auch immer. Kann den Sinn dahinter nicht nachvollziehen. Daher twinke ich jetzt auf Celebras Horde und schon macht das Spiel wieder super viel Spaß (wie vor P2).

Blizzard denkt wohl immer noch dass die Hälfte der Spieler plötzlich wieder aufhört. Ironischerweise passiert vielleicht genau das jetzt gerade aufgrund dieser Entscheidung.

2 Likes

Das Problem ist nicht die Art des Servers sondern Leute die an Stellen Ehre Farmen, wo man ganz klar Überzahl und Überaschungseffekt auf seiner Seite hat. Des weiteren werden die Gruppen/Raids übergroß, weil so genannte Low-Skiller den Raid volmachen. Vorstürmen, alle CD´s usen, sterben und trotzdem irgendwie Ehre bekommen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Server so wie früher hießen um:

  1. Alte Freunde wieder zu finden.
  2. Alte Feinde wieder zu finden.
  3. Zuerst nur Leute auf die “alten” Server lassen die vor 13-15 Jahren doort waren.
2 Likes

Wieso muss hier immer alles gratis sein? Ich bin auch für Servertransfers, aber nicht umsonst in den Popo geblasen.

1 Like

Ich wiederhole mich da gerne…

Bei aller Diskussionen hin oder her!

Bitte her mit dem Transfer von PVP-Servern >>> PVE-Servern.

Notfalls auch kostempflichtig

2 Likes

Warum muss immer alles Geld kosten?

4 Likes

Ich wünsche mir den Weltfrieden.

1 Like

Einfacher und ein kleiner Anfang wäre neue Realms und Transfer von PVP auf PVE. Für neue Realms PVP, PVE und RP-PVP.

1 Like

Gleichgewicht wirst du nie erreichen können, abgesehen davon das move von pvp auf pve nicht möglich ist, hier hilft nur neuen Char zu erstellen.

P.s. Voll dagegen pvp gehört Mehr mehr als pve zu wow, es heißt ja auch worldofWARcraft

“Warcraft” Ist das Wort, Kriegskunst- bzw. Kriegshandwerk. Nicht “War”.
Diese olle Begründung jedes Mal an ihrem schütteren Haar herbeizuziehen ist die eigentliche Kapitulation.

1 Like

Und zur Kriegskunst bzw. dem Kriegshandwerk, gehört auch Taktik, vorausschauendes Handeln, Abwägen der Vor- und Nachteilen.

Was die Spieler hier hingegen produzieren hat nicht mit dergleichen zu tun. Das was da „gespielt“ wird ist purer „Spaß am Töten“ und die „Gier nach Punkten“.

Aber sie werden sehen, wenn es auf ihren Servern irgend wann keine nennenswerte gegnerische Fraktion mehr gibt. Und es werden auch kaum neue Spieler kommen. Dann wird ihr vermeintlicher Triumph Bitter wie eine Niederlage. Weil dann haben sich nichts gewonnen, sondern alles verloren!

P.S. Und wer jetzt denkt, BG’s seien die Lösung, der solle mal bitte rechnen. Bei geschätzt 6000 Hordlern und nur 40 Spieler pro BG, solle sich mal bitte überlegen ob Tag täglich wirklich 150+ BG’s gleichzeitig offen sind. Da wird auch Cross-Realm-BG nicht viel helfen.

1 Like

Die Bemerkung ist sowieso Käse. Wow ist ein MMORPG-Spin Off von Warcraft welches ein RTS ist. Da hat der Name noch Sinn gemacht. Hätte man das übertragen wollen, hätte man ein RvR/WvW-MMO machen müssen.
Kein PVE-MMO wo man ständig hinterherläuft das PVP passend zu machen. Und es btw. bis zum heutigen Tag nicht geschafft hat.

1 Like

Und deshalb gibt es eben PvP UND PvE Server … damit man die Wahl hat und keiner zu Etwas gezwungen wird.

1 Like