Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Und auch in den BGs wird es professioneller abgehen. Man wird nur eine Chance haben wenn man mit einer Stammgruppe rein geht. Das „Farmen“ der Ehre wird da nicht aufhören. Was dazu führen wird, das weniger Leute in BGs gehen was dazu führen wird, dass das Open World PvP nicht wesenlich weniger wird. Die Spieler haben sich wesentlich verändert. Nicht nur die Serverpopulation.

2 Likes

Woher kommt diese Behauptung?
Das war früher auch nicht anders bzw. man war auch damals nicht gezwungen in Stammgruppen vertreten zu sein, um Spaß im BG zu haben.
Leute mit Ambitionen R13-14 zu machen wird es immer geben, aber der Großteil wird sich denke ich den Stress nicht antun und einfach normal BGs gehen wollen.
Davon auszugehen, dass plötzlich sich alle Stammgruppen anschließen werden, um möglichst viel Ehre zu farmen halte ich doch für ziemlich pessimistisch.
Und ich weiß nicht wie das mit der Gegnerzuweisung ist, aber ich denke schon, dass sie versuchen werden Stammgruppen gegen Stammgruppen antreten zu lassen. D.h. 5er Gruppen gegen 5er Gruppen priorisiert.

Selbst von denen die das jetzt planen werden einige noch ein böses Erwachen erleben.

1 Like

PvP preferenz hin oder her, es ist gerade unspielbar für die unterzahl Fraktion.
seid dem Wochenende ist egal wo ich als Alli auf Tranzcendence lande, ich werde am Greifenmeister instant getötet und komme gerade soweit wie ich mich wiederbeleben kann um dann wieder getötet zu werden!

1 Like

Das ist keine Behauptung, sondern meine Einschätzung.

Jop. Man muss gar nicht mal so weit reisen, Menetil, Theramore, selbst in Darnassus.

Nix da!

Kostenloser Transfer nur von PvP zu PvP oder von PvE zu PvE.
Dafür kostenpflichtigen Transfer von PvP nach PvE ab Phase 6. No Changes und so!

Auch dir sei gesagt, das es Chartransfers ab 1.11 gab. Ist also kein Change.

Du sagst es! 1.11. Also mit Naxxramas. Phase 6.

Vorziehen wäre ein Change!
Postsystem, 1.11 Talente, Statsüberarbeitung, Demoshout-Nerf, Lasher-Buff… Es wurde schon genug geändert.

Ihr habt euch für einen PvP-Server entschieden.
Innis machen und auf dem Weg zur Inni mal ein paar Hordler klatschen. Dolle Sache!
Nur ist es jetzt genau anders rum gekommen. Das passt euch nicht. Und deswegen wollt ihr von PvP runter.
Ganz fettes Nope! Wer 2005 die falsche Entscheidung traf, musste 1 1/2 Jahre damit leben!

1 Like

welcher Kelch ist denn an dir vorbei gerollt?
es geht nicht darum das man unterwegs mal gegankt wird!
es geht darum das man ca. ne 3/4 stunde braucht um sich von der Thoriumspitze in die BRD zu sterben!
du belebst dich am maximalen radius deiner leiche wieder und stirbst sofort!
du kommst gar nicht dazu auch nur einen questmob an zu visieren, weil du vorher umgezergt wirst!
das hat nichts damit zutun das wir PvP gimps sind…

1 Like

Boah diese suboptimale Herleitung xD
Ist ähnlich dem Level wenn Leute behaupten der Name guild wars kommt von dem implementierten Modus in gw1. Was natürlich Quatsch ist und es viel mehr mit der Lore zu tun hat^^

Wir haben aktuell den Patchstand 1.12. Dann schau bitte welchen Stand die Klassen bei 1.2 höchstens 1.4 hatten und gimp deinem Mage entsprechend. Zieh auch die Klamotten aus die es zu 1.2 noch nicht gab bzw. die gepimped wurden. Und schmeiss ca. 1/3 der Spieler von deinem Massenserver.
Erst dann kannst du #nochange brabbeln.
Klingt dämlich? Ja, ist es auch. Aber das ist es worauf du hier pochst.
Inhalte und die Krücke „Phase“ tun nichts zur Sache. Du genießt schon die ganze Zeit eine Change-Version und ziehst alle Vorteile daraus.

Ihr könnt diskutieren wie ihr wollt und ihr könnt natürlich ignorieren, dass Classic immer mehr Spieler verliert. Es hätte keinem ein Bein gebrochen, wenn es kostenpflichtige Transfers von PvP zu PvE gegeben hätte… Blizzard zerstört sich teilweise aber schon selbst mit ihrer Serverpolitik… es wären sonst nie so viele Spieler wieder verschwunden

1 Like

Abo soeben ausgelaufen und erfolgreich NICHT verlängert.

3 Likes

Blödsinn, es ist genau das passiert was vorab von vielen angekündigt wurde.

Aktuell ist zudem wenig zu tun, warte ab bis die BGs raus sind und später BWL / Zg etc kommt.

1 Like

xD

Musste grad wegen der Aussage eeeeeetwas schmunzeln.

Ich streame noch ein paar Videos, alter Mann. Und danach lade ich das Internet runter und spiel es auf Kassetten ab.

Edit: ich bin immernoch gegen Transfers von PvP auf PvE Server. Die Spieler können ja neue Chars beginnen. Dank meines Kontrahenten konnte ich meine Argumente gewinnbringend verkaufen und ihn bloßstellen.
Danke im Voraus Blizzard. :yum:

Ich denke schon das ich es ganz verstanden habe. Alter hin oder Mindset her. Das ist in etwa so als würde ich jemanden als Kiddie bezeichnen, weil ich ihn min. für unreif, wenn nicht sogar für sehr jung halten würde. Das ist auch eine Form von Altersdiskriminierung.

Gesellschaftspolitisch gesprochen, Gaming-mäßig :slight_smile:, ist diese Entwicklung auch nicht weiter verwunderlich. Gerade in Wow prallen aufgrund des Alters von bald 16 Jahren Spieler-Generationen aufeinander. Leute die 20,30,40 waren als Vanilla released wurde und noch die ganz alten Spiele wie Doom im Original oder hey: Warcraft Orc vs Humans! gezockt haben. Und heute Weib/Kerl, Kind, Haus und eine eAuto haben (oder auch nicht).
Und Fortnite-geprägte die Spiele in 1. Linie als kurzlebiges Battle!!! kennen gelernt haben.
Interessant zu beobachten.

Nichtsdestotrotz finde ich diese Bezeichnung ähnlich dämlich wie Kiddie. Gerade in diesen aktuellen Konflikt, wo es darum geht, wer mehr ASSI ist Horde oder Ally ist es eigentlich sehr „unreif“ dies an einer Fraktion festzumachen. Für (sehr) junge Menschen ist das i.O. weil da tatsächlich noch Entwicklungsschritte fehlen dürfen (war da auch nicht vor gefeit :wink: ). Stereotypen sind einfach. Wenn man etwas gealtert ist und das darf schon als Jugendlicher passieren, mag man irgendwann feststellen, das man Jemanden den man anfangs aufgrund seines Aussehen, Auftretens, der „falschen“ Freunde für total dämlich hielt, eigentlich sehr nett ist, man Schnittmengen hat und -omg!- sich wahrhaftig anfreundet.

Für (noch) Ältere? Sachlich betrachtet entwickeln sich einige eben nicht wirklich. Könnte man jetzt auch Klischees bedienen, woran das wohl liegen mag. Aber man kann dieses „Mindset“ auch einfach akzeptieren.
Jeder tut halt so gut wie er kann. Näch?

Du hast es z.B. nötig mit Worten wie Boomer?, Meme um dich zu schmeißen und dich zu kringeln, weil jemand zwei Begriffe die nicht zusammengehören nicht korrekt verwendet hat und dich daraufhin als Sieger auszuküren.
Auch das lässt Rückschlüsse zu :slight_smile:.

Um was ging es hier? PVP—PVE-Transfer. Immer noch dafür.

1 Like

Genau, das war das Thema.

Von Herrn Nein sprechen wir hier nicht…unwichtig.

Achso Dinge die mich nicht betreffen, darüber darf ich keine Meinung haben. Hahaha du Fisch.

Ich bin btw aufn PvE Server weil mir klar war was aufn PvP Server passiert. :wink:

2 Likes

Herzlichen Glückwunsch

Servertransfer PVP --> PVE Ich bin dafür .
Ich würde meine PVP Lucifron chars nach Celebras transferiern. Und ja ich habe dort schon neu Angefangen. Auf Celebras bekommst du sehr wohl Kontakt mit den anderen Spielern, Klasse egal , hauptsache du nimmst dir etwas Zeit für etwas RP interaktion.
Ich habe auf Lucifron auch Leute kennen gelernt, ich dachte eigentlich auch, ich hätte netten Kontakt bekommen, aber ich habe bis heute keine Gilde gefunden. Dort bist du einfach * Oh Gott noch ein Hunter , noch ein Druide , * ach egal was du bist , du bist noch nicht 24/7 RaidEquipt , das wollen wir ja nicht mehr spielen. Ich sehe nur Aufrufe für bereits komplett Equipte Leute für Raid kader, nichts für Nachzügler die wegen der unmöglichen PVP Situation nicht lvln konnten und ja die Allies haben auch gegankt auf Teufel komm raus , Allies bedankt euch bei euren eigenen Gankern. Ich habe niemanden gegankt/ angegriffen , das können zumindest 2 Allies bezeugen die wohl den Server verlassen haben. Und ja meine Bekannten kommen zur Zeit nur zum Raiden on.
Nix da, Classic soll lange laufen (pun) mehr als 2 Jahre , da kann man auch auf einem anderen Server neu anfangen, auch wenn man ungerne Chars verliert. Aber für Leute, für die auch der Weg wichtig und nicht nur das Ziel fehlen dann noch 1-2 PVE Server zum Transferien PVP —> PVE.

1 Like