Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

gut, dann haben wir nun Äpfel, Birnen und Kirschen ¯ I_(ツ)_I¯

4 Likes

Du hast die Redensart aber schon verstanden oder?

1 Like

Man ist total genervt von etwas was absolut vorher klar war ??
Sorry wie naiv muss man eigentlich sein zu glauben es lief jemals anders auf pvp Servern ??

5 Likes

Wenn das mit Autofahren vergleichen willst, dann würde so etwas eher passen “dann fahr halt auf der Landstraße“

So aber zurück zum Thema, er möchte auf einem PvP server spielen (egal aus welchen gründen) dann muss er auch mit den Nachteilen klar kommen. Welche z.B ganking ist.

Mir ginge es früher zu sehr auf die Nerven, also hab ich mich für einen PvE server entschieden. Klar ich hatte eine ruhige lvlphase, muss jetzt aber damit Leben, dass ich andere Spieler nicht einfach zum Geistheiler schicken kann, wenn es mir danach ist.

3 Likes

Finde ich sehr wohl formuliert.

Ich denke, dass ist egal, der Kern bleibt gleich.

1 Like

Es hat ihm hier keiner geraten aufzuhören, das hat der TE angedroht.

1 Like

gibs auf, der hats nicht so mit passenden Vergleichen :wink:

Und ich hab gesagt, den 13 Euro Joker finde ich auch nicht gut.
Das ist lediglich ein weiteres Beispiel für doofe und nutzlose Ratschläge im Forum.

Er hat es halt nichtmal als Vergleich verstanden.

Aber die Redensart hast du offensichtlich doch kapiert.

Ich meine bleibt so. Wenn ihr toll findet auf ein Problem so zu reagieren, steht es euch frei das zu tun.
Ist zwar absolut nicht hilfreich, unnütz und nur provozierend (wie dein Beitrag wieder)
Aber wenn du gerne so bist. :man_shrugging:
Dann sei so.

1 Like

Wenn ich einen provozierenden Thread erstelle muss ich auch damit rechnen dass ich provozierende Antworten bekomme.

Okay.
Ich hab ja gesagt, wenn du es gut so findest dann antworte so. Aber ich darf ja meine Meinung auch dazu sagen.
Ihn kann ich nachvollziehen - er ist mega gefrustet weil er seit Zeit X gecamped wird. Jeder der auf einem PVP Server spielt hat dies schon erlebt. Jeder war genervt und kein einziger hätte in dem Moment hören wollen - Spiel halt aufm PVE Server!
Du kennst ja nicht mal die Rahmenbedinungen, spielt er mit freunden? Alten Bekannten? Etc.
Das ihm die Möglichkeit eines PVE Servers bewusst ist, davon ist auszugehen.

Was für einen Frust hast du. Was ist deine Ausrede für den Beitrag? Keinen. Dein Beweggrund war einfach: Haaa ! Der ist genervt, da leg ich den Finger in die Wunde.
In meinen Augen ist das ein unnötiges schwaches Verhalten. Aber wenn du, oder der DK der Meinung seid, ihr seid hier voll im Recht und das musste mal gesagt werden Faust auf den Tisch hau
Dann nochmal, dann mach halt.

Ich werde darauf mal nicht weiter antworten, weil wir uns einfach im Kreis drehen.

3 Likes

Ich glaube das fasst deine Aussage ziemlich treffend zusammen.

Bye bye und Tschüss.

Ach noch ein kleiner Tipp für’s nächste Mal. Spiel halt nicht auf einem PvP-Server wenn du damit nicht zurecht kommst.
Sheeesh… immer diese Heulsusen…

Ich fand es lustig wie man mit dem einführen der skalierenden Welt in BfA 110er Chars die 120er wegboxen konnten.

Heul doch, PvP-Server! :>

Der Vergleich passt so gar nicht.

Warum ist der nutzlos? Er löst dein Problem (endgültig) und erlaubt die trotzdem die volle Spielerfahrung.
Dein Vergleich passt aber so gar nicht auf die Situation.

Leveln ist aber - und jetzt kommts! - Open World! Also sogar Bestandteil von Open PvP - das ist nämlich nicht auf Level beschränkt. PvP allgemein nicht - deswegen ist es auch ein - WTF!? - PvP-Server. Daher

… musst du da halt durch :stuck_out_tongue:

Jeder, der davon genervt ist, kann

• umloggen
  • auf einen PvE-Server wechseln
  • und sowieso jederzeit was Anderes machen

Das Problem ist bekannt. Die Lösungen auch.

Ich hab damals trotz Unterzahlfraktion auf einem PvP-Server nur wenige wirklich nervige Situationen erlebt. Bin dem also noch eher indifferent gegenüber.
Und ich habe mich trotzdem für PvE entschieden, weil ich in meiner begrenzten Spielzeit nicht gezwungen sein will, auf Spielspaß zu verzichten.

3 Likes

Hallo Grazmok,
ich verstehe Dich. Allerdings die schlechte Nachricht: Wie im echten Leben gibt es immer und überall einige Menschen, die, sagen wir einmal, etwas anders sind, um es einmal freundlich auszudrücken - und sich dessen nicht einmal bewusst sind, bzw. dies hartnäckig bestreiten. Denen es Freude macht, Kraft daraus ziehen, wehrlose Gegner zu schaden. Das ist ein psychologisches Ding. Und eine Mechanik einzuführen, diese Leute in ihre Schranken zu verweisen, hat Blizz bis zum heutigen Tage nicht für notwendig empfunden. Von daher müssen wir mit diesen… „besonderen Menschen“… wohl weiterhin leben müssen.

3 Likes

mimimimimi !!!
geh aufn pve server zocken und fertig

Achso, dachte wir sind alle genau gleich!
Warum weisst du welche Menschen jetzt die „besonderen“ sind und welche nicht?

Nein das tut es nicht. Du hast 1 Faktoren den du magst und einen der dich stört. Wenn du den störenden nur behebn kannst in dem du auf den anderen verzichtest ist es nicht hilfreich. Es ist das genau Gegenteil davon. Nutzlos.

Also wenn du sagst Open World PVP ist toll. Dann würdest du fröhlich lachend vor deinem PC sitzen wenn dein Level 30 Chars von 60er abgefarmt wird?

Da würde ich zustimmen. Gibt wohl keinen anderen Weg.

• sich im Forum Luft machen.

Es ist keine Lösung des Problems.

Und weil ihr meine Vergleiche so liebt <3
Wenn dich an deinem Hund stört, dass er bellt wenns klingelt, ist die Lösung nicht - Verkauf halt deinen Hund. Hol dir ne Katze. Oder sonst was.

Aber ich denke ihr werdet wieder nicht verstehen (wollen?) was ich damit sagen möchte.

1 Like

Kann ich auch nachvollziehen. Aber wie du schreibst war jeder genervt in der Levelphase.
Aber es hat nicht jeder einen Thread aufgemacht, Änderungen im Spiel gefordert und bei Nichterfüllung mit der Kündigung gedroht.
Die meisten haben sich halt selbst geholfen, loggen auf einen Twink um oder wechseln den Server auf einen nicht so stark bevölkerten (wie z. B. HS) oder fangen wirklich auf einem PvE-Server einen neuen Char an (30 Level sind jetzt noch nicht so viel).

Und wenn er wegen Freunden und alten Bekannten auf dem PvP Server ist - wo sind die denn wenn er gecampt wird?

Aber vielleicht sollten wir ja eine Petition gegen Blizzard eröffnen und Unterschriften sammeln dass das Lowie-Ganken unmöglich macht.
Blizzard wird da sicher sofort dagegen was machen um diese neue und unerwartete Situation zu bereinigen :wink:

Ich habe mich für einen PvP-Server entschieden, ich werde auch gegankt.
Es war meine Entscheidung, ich wurde nicht von Blizzard dazu gezwungen, deshalb kann ich Blizzard auch nicht für meine Entscheidung verantwortlich machen.
Wenn mir meine Entscheidung nicht gefällt, weil ich mich vorher über die Konsequenzen nicht ausreichend informiert habe, muss ich entweder damit leben oder die hier und in anderen Threads zu dem gleichen Thema geschreibenen Ratschläge annehmen (Serverwechsel, PvE, umloggen, etc.).

2 Likes

Was für eine Grandiose Aussage! „Heul doch“. Selten sowas geistreiches gelesen! Ist es etwa nicht lächerlich? Nein, ich weiß, für manche Spieler nicht. Da geht der Puls aber auf 180, wenn sie den Lowie geschafft haben!

@ TE: Einmal bitte hier schauen:

Außer dem, was dort steht, wirst du nichts machen können. Und bilde dir bitte nicht ein, ich hätte mitleid mit dir. Ich denke nur, man sollte diese Spielweise nicht belohnen. Ganker lässt man am besten lange warten oder man holt die Gilde und gankt zurück. Alles andere ist allenfalls noch sinnlos!

1 Like

Und hättest du ihm gesagt. Müll halt nicht das Forum zu - oder den 13 Euro Joker kritisiert (wie ich auch)

Versteh ich übrigens nicht, warum das schlimmer ist, als dann in dem eröffneten Beitrag den jenigen anzukacken :man_shrugging:
Das doch Doppelmoral?

Aber nochmal - den Anfang kann ich voll nachvollziehen. Sicherlich kein höflicher nutzvoller Beitrag.

(In deinem Beitrag jetzt fand ich die Art von dir deutlich besser als vorher =) )
LG

1 Like