Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Yo 50%horn, welcome back zu unserem lieblingsthema!

Ja, hast du kurz in den Spiegel geschaut und dann auf meinen Post geantwortet?!

1 Like

Wenn ich weiß, dass der Hund bellt wenns klingelt und mich das stört, lege ich mir gar keinen zu.
Wenn ichs nicht weiß, informiere ich mich bevor ich mir einen Hund anschaffe.

3 Likes

Also ich würd ihn halt erziehen, aber da das jetzt nicht passen würde, würde ich sagen
Wenn mir der Hund viel gibt und mich glücklich macht, nehm ich die ein oder andere kleine Macke in Kauf.

So jetzt aber wirklich. Ich verstehe absolut was du mir sagen willst und ich kanns auch nachvollziehen. Ich seh es einfach nur hier anders.
Viel Erfolg LG
Dann will ich mal sehen wie mich die Kuh jetzt weiter ankackt^^

2 Likes

Sorry dein Sprüchlein müsstest du mir genauer erläutern. Habe seit ein paar Stunden schon nicht in den Spiegel geschaut…

Oh, ich habe mich verlesen. Dachte es wäre mein Lieblingsthema, dabei schreibst du ja von uns :slight_smile: :smiling_face_with_three_hearts:

Würde es sehr romantisch finden wenn du auf Venoxis einen Ally spielen würdest :wink:

Äpfel, Birnen, Kirschen?
Platitüde redet von „anders“.
Du redest von „gleich“.
Du meinst aber „besonders“.

„Anders“ ist selbsterklärend: Wenn du selbst der Level 30 Char bist, der ständig getötet wird, dann sind die LEvel 60 Chars anders:

• höheres Level
  • sie töten dich und du sie nicht
  • sie haben daran Spaß, du nicht

„Gleich“ sind alle Menschen. Manche sind gleicher.
Für einen Vergleich musst du konkrete Merkmale heran ziehen, sonst funktioniert das nicht.

„Besonders“ ist aber auch logisch, weil Besonders was subjektives ist. Also ist klar, dass Platitüde weiß, welche Menschen/Spieler/Bots für ihn/sie/es besonders sind.

Welcher ist der Faktor den du magst? Open PvP? Dann gehen beide nur gemeinsam einher und dann ist es ein „Alles oder Nichts“-Prinzip. Und dann musst du selber entscheiden, ob der Vorteil den Nachteil aufwiegt. Und so, wie der TE heult - obwohl voraussichtlich noch etliche Jahre auf Maximalstufe Open PvP ein paar Monaten Level-Phase gegenüber stehen - ist der Nachteil zu gravierend. Damit ist der Ratschlag nicht mehr nutzlos, weil er den persönlichen Prioritäten entspricht.

Nein. Aber auch Lowies Ganken ist Open World PvP. Und DU findest Open PvP doch so toll. Ich bin auf einem PvE Server, weil ich mir das sparen will.

Aber genau so ist PvP beim Leveln mit anderen Spielern auf dem gleichen/ähnlichen Level sicher toll für dich. DAS vergisst du gerade aber.

ALLES ist Open World PvP … Und es hindert dich keiner, selber Lowies zu ganken.

Jupp, aber dann musst du mit solchen Reaktionen rechnen. :wink:

Doch: In dem Moment, wenn du das Problem damit los bist, ist es eine Lösung.
Und man kann ja auch auf dem PvE-Server Open World PvP machen, also verlierst du das ja nicht *hust (sagen viele … hab schon einige geflagt rumrennen sehen, aber bisher nichts erlebt. Ich denke auch, das ist Quatsch)

Du kannst auf die Klingel verzichten :smiley:

Ich verstehe dich deswegen nicht, weil ich nicht weiß/verstehe, warum du unbedingt auf einen PvP-Server willst. Open World PvP? Ist eh nie auf Augenhöhe, also das gleiche wie mit dem Levelunterschied. Willst du später auf 60 auch rumrennen und mit Ingi und optimalem Gear andere Spieler beim farmen/questen überfallen? Wo ist der Unterschied zum Lowie ganken? Ähnliches Level? Du nutzt doch trotzdem Vorteile aus: Überraschungsmoment, Gegner-HP ist dir auch Wayne, ob er Mobs dran hat auch. Gleiches Thema, getauschte Rollen: der Andere hat vielleicht auch gerade keinen Bock drauf (aus diversen Gründen).

Kannst du nur mit deiner Axt schmusen :wink:

das find ich (für Retail jetzt, nicht für Classic) eigentlich ganz cool. Generiert ja mehr herausforderndes PvP. (gut, Warmode… kein Plan. Ich spiel schon ewig lang kein Retail mehr).

Aber die Skalierung ist ja in ihrem Grundsatz eine gute Sache find ich.
Na aber das ist Retail, hier ist classic. „Totenkopf“ als Level heisst, was es nunmal heisst.
Gefahr.
tot.
Geistheiler.

Ich bin vollkommen bei dir. Das Verhalten der 60er Copse Camper ist lächerlich. Und Blizzard wird das nicht unterbinden.

Diese Aussage von mir ist übrigens die Standardantwort aus der Vanillazeit für jede solcher „Mimimimi-Themen“. Und gerade weil seit Jahren bekannt ist, was ein Classic PvP-Server in dieser Thematik bedeutet, ist sie mehr als angebracht.

1 Like

Finde ich sehr gute Argumente.
Ich kanns nicht erklären. Aber ich denke wenn ich getötet bin während ich einen Mob bekämpfe, oder jemand mit besserem Gear mich tötet,
ist das für mich ein anderes Gefühl als mit 30 abgegrast zu werden.

Btw. Witzige Geschichte - zwar bissl peinlich für mich aber nun gut.
Ich Teenie damals meinen Schurken auf max Level (relativ frisch) und erstmal für das ganze Geganke rächen (ja 15 Jahre später habe ich natürlich ein anderen Blick darauf, aber damals … naja)

Irgendwann schließen sich 20-40 Allys zusammen. Alle Low Level (denk ich) und töten mich. Das war mir soo peinlich - Alt F4 of Shame :smiley:

Allerdings denke ich btw. hast du bei gleichem Level immer eher die Chance spielerisch was auszugleichen.

Naja bissl vom Thema abgekommen - aber jetzt auch egal. Wir haben da wohl einfach verschiedene Ansichten. Schönen Nachmittag/Abend/Feierabend

LG

1 Like

Naja, die meisten Geflaggten auf einem PvE Server sind durch Begleitquests und nur für 5 min. :wink:

Auf die Lösung wär ich jetzt nicht gekommen, find ich gut.

1 Like

ich habe nach dem 15 Beitrag aufgehört zu lesen immer diese mimiissss

wenn ihr nichts wichtiges sagen wollt lasst es doch lieber gleich sein .
statt zu sagen spiel auf einen Pve server .Und wieso sollten wir X euro für Transfer aus geben?(wie mit dem vollen Servers). wenn blizz es nicht mal schafft genug Servers ein zubringen.

bsp: ich spiele auf Luci will weg blizz sagt gehe ,aber auf einen andern PvP -S ,ich will aber da weg wieso soll ich jetzt X euro dafür ausgeben? die hätten in diesen Cl -Vision auch WM einbauen sollen wenn sie schon nach 15 jahren das erfunden haben. so könnten auch lvl L effektive besser leveln.

PS: meine Meinung wenn einer einen mehr als 10 lvl unterschied einen killt der hat sie nicht mehr alle in der Tasse, auch wenn es ein spiel ist sitzt hinter dem ein mensch . wenn mich so einer killt würde ich gerne seinen RL namen haben und den mal windelweich schlagen ,jetzt kommen die und sagen du bist doch net normal etc wieso? man fühlt sich echt verarscht vor nach so einer Aktion … XD

Kannst Du ja gar nicht, es gibt keine bezahlbaren Transfers in Classic :wink:

Ich kann - eben weil ich in Vanilla auf Kil’Jaeden gespielt habe - das Gefühl nachvollziehen. Der Konflikt der Spielwelt ist tiefer. Das Gefühl des Adrenalins, wenn di nur was rotes in der Welt rumrennen siehst: Erhöhte Aufmerksamkeit, was macht der Gegner (will er kämpfen, lässt er mich in Ruhe?).
Selber auch mal den Gegner weghauen, besonders zum eigenen Vorteil (Erz oder so).
Spannende Kämpfe an beliebten Farmspots (bei uns wars oft Tyrs Hand) oder Instanzeingängen. Das hat auch viel Spaß gemacht.

Aber mein Blick nach 14 Jahren WoW, der Mentalität der Spieler, mehr Spieler auf den Servern und mein geringerer Zeitumfang lässt für mich das Risiko zu groß sein, dass mir mein Spielspaß flöten geht, wenn ich von 2h Spielen am Abend 1h Opfer bin. Dann brauche ich auch gar nicht spielen. Aber das ist eben meine persönliche Priorisierung.

Danke, dir auch :slight_smile:

2 Likes

Sag mal hast du zu viel Sauerkrautsaft geschnupft?! Das wirre Gebrabbel versteht doch niemand.

2 Likes

Auf der ganzen Welt müssen die schwächeren leiden, warum sollte man ingame sozialer sein … wo kommen wir denn da hin …

Weil die Frage kam ja ich spiele gerne open PVP aber nur dann wenn es fair ist also gleiches Level gegen gleiches Level ±3 bzw auch auf 60 und ja ich spiele wegen freunden auf diesem server.

Ich finde es eine absolute Frechheit wenn 60 iger einen beim levlen corpsecampen da man nichts dagegen machen kann außer beim Geistheiler aufheben lassen und dann für 10 min nicht spielen darf?

Dass ist einfach eine bodenlose Frechheit … ja vielleicht ist es mit dem Guardian ned optimal aber es gibt viele möglichkeiten um das zu unterbinden zb phasing es sollte nur ein levelbereich von spielern auf dieser isntanz der karte sein.
oder strafen für solch ein Verhalten zb für jeden level den die diferenz ausmacht verliert der gankger gold aka 60 iger tötet 30 iger verliert er sofort 30g.

1 Like

Open PvP ist nicht fair und wird es nie sein akzeptiere es oder lass es.

1 Like