Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Na man gut das wir wegen der Warteschlange alle auf Patchwerk sind…hier gibt es eine sehr stabile und PvP freudige Allianz Com. hatte gestern Spätschicht und konnte leider erst ab 22:30 Uhr mitmischen aber was ich bei TM vs. SS erlebt habe hat mich die ersten 20 min vom Hocker gehauen…also Patchwerk hat noch Platz für ein Paar Allis und hier seid ihr sicherlich nicht allein… :wink:

also keine Ahnung wann du in Hillsbrad warst aber um 22.30 Uhr waren dort locker 6 volle Alliraids und 10 volle Horderaids :slight_smile:
Und des ging ja schon um 20 Uhr los.

Wir reden aber von Charakteren. 5000 Charaktere sind 5000 Charaktere.

Egal wie, selbst wenn dann von den Allis (5000) 2500 aufhören und von der Horde aber nur 500, hast du wieder ein Ungleichgewicht.

Bzgl. Account Auswahl hast du recht, klar. Da gibts nichts hinzuzufügen, von meiner Seite jedenfalls nicht.

Auf meinen zweiten Punkt bist du jedoch nicht eingegangen. Worst case, keiner von den „ersten“, die das Glück hatten auf Server X zu kommen, will ne Tankfähige Klasse spielen. Und dann?

Ich hab LoL / HotS nie gespielt, aber bei CS ist es definitiv möglich auch 1v5 zu spielen. Halt Einstellungssache. Aber den Skin, können alle den selben wählen, ist halt so.

war doch klar bei 70% horde 30% alli wer das nich vorrausgesehen hat uff

Tjo, gibt halt so Leute mit rosarotem Fernglas auf der Nase. Alle Vorhersagen die ich und viele andere zum Thema PvP Server gemacht haben sind eingetroffen.

Gilt natürlich nur für PVP Server, hast du vergessen zu erwähnen.:smirk:

lg Huf

Verstehe bis heute immer noch nicht was Pvp mit Openpvp zu tun hat. Geschweige denn Bgs. 40 Männchen klatschen 40 andere Männchen. So much Knowledge & Skill. Naja wems Spaß macht :raised_hands::man_facepalming:

Und das sind alles rundenbasierte Spiele. Den Helden kann ich nächste Runde wieder spielen. Ich kann jetzt T spielen, und ne stunde später CT. Genau genommen macht CS nur dann wirklich Sinn wenn nach Rundenzahl X ein Seitenwechsel passiert, man sucht sich nicht beim installieren von CS aus dass man immer und nur T, oder CT spielt.
Bei WoW entscheidet man sich 1 mal für die Fraktion, und kann diesen Char 3 Jahre spielen, wenn man wechseln WILL muss man bei 0 anfangen. Wie kannst du diese Spiele bitte vergleichen.

1 Like

Stimmt nicht :slight_smile: Transendence und hearthstriker is die balance sehr nice.

PVP…Player versus Player.
Eben wenns Spass macht sind skill und knowless komplett uninteressant.

Ist auch nicht schwer zu verstehen, sondern einleuchtend.

lg Huf

1 Like

Oder vielleicht doch? Alle Allianzstarken Server sind PvE-Server. Es ist also durchaus anzunehmen dass von dort weniger Spieler in die BGs Qn. Wichtig für die Wartezeit ist nicht die Anzahl der Spieler pro Fraktion, sondern wie viele wirklich BGs machen.

Ich weiss, ehrlich gesagt, nicht mehr wies anfangs war, aber die Realmpools damals haben schon gleich-artige Realms zusammengeschmissen.
Wenn es also serverübergreifende BGs werden, rechne ich eher damit … auch wenn das tödlich ist weil dann auf PvP die Horde und auf PvE die Allianz halt ordentlich Zeit mitbringen muss.

Und zum x mal die gleiche … Antwort, wenn es nicht produktives ist lass die Antwort doch einfach, ist denn eure Zeit so wertlos? Und was bringt es einen von 1 pvp auf einen anderen?

Zusätzlich gibt es doppelt soviele PVP Realms wie PVE…

Das einzige was die Allianz braucht sind fähige Leute, die sich mal Eier wachsen lassen… Sorry, aber wie in Retail schafft die Allianz einfach nichts. Gar nichts! :joy:

4 Likes

Nach meiner Erinnerung waren die BG Pools bei der Einführung schon gemischt. Oder ich hab ne Phase nicht mitbekommen.

lg Huf

1 Like

Battlegroups waren damals gemischt (also Typen, nicht Sprachregionen). Jeweils mindestens 1 BG pro Datacenter wo auch die Server damals standen.

Luci Ally. Habe heute etwas über 1 Stunde lang probiert zu questen, in einem recht unbelaufenem Gebiet/ Teil davon.

Fazit: 35 Mobs gekillt, 18 mal wurde ich gekillt (von 60ern, bin selbst 45, also ruchlose kills). Ein einziges Quest nicht geschafft. Und ich bin rogue, d.h. ich konnte ab und zu manchen Hordlern ausweichen bzw. mit vanish sprint entkommen.

Ein einziges mal habe ich einen 60er Ally gesehen.

Na dann kannst du dich ja freuen wenn du erst mal Ehre gibst (glaub ab 52 wenn ich richtig liege) :frowning:

Sind keine ruchlosen Kills.

Die gibts nur bei Zivilisten.

2 Likes

Ich fürchte fast, dass wird die Fraktionsverhältnisse auf den großen Servern nun ganz umkippen. Kommen dann die BGs werden sich einige Hordler noch ziemlich umschauen.

Auch wenn die Fraktionsverhältnisse über alle Server verteilt (PvP mehr Horde, PvE mehr Allianz) fast ausgeglichen sind, dürfte es schon einen Grund haben, warum die Allianzler eher auf PvE Servern spielen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Hordler später massiv Warteschlangen auf die BGs haben werden. Und umso länger man mit Phase 2 Allianzler von den Servern mobt, umso schlimmer wird es am Ende werden.