Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

„mobt“

Wer hätte gedacht, dass mit P2 erhöhtes PvP aufkommt?
Woher hätte man das auch ahnen sollen.

hebt das Sarkasmus Schild hoch

Hoffe die Transfers sind bald zu, damit man nicht einfach weg kann

2 Likes
  1. Horde-Char Leveln in Phase 1

2. Allianzler wegmobben in Phase 2

3. Selbst einen Allianzler leveln in Phase 3

4. Rang-14-Jagd beginnen

Well done!

2 Likes

Dann ersetzt doch das Wort “mobt” gegen was euch gefällt, wenn Ihr euch daran aufhalten wollt. :rofl:

Ich denke jeder weiß, was gemeint ist.

btw: wenn die Transfers dicht gemacht werden, hören die Leute halt einfach auf, wenn Sie keine Lust mehr haben. Oder erstellen sich woanders einen neuen Char. Wird sich kaum einer zwingen lassen, mehr Open PvP zu machen, als er selbst möchte.

Ich hoffe dir ist klar, dass Rang 14 in Konkurrenz zur restlichen PvP-Spielerschaft erworben wird, nicht mit einer fest gelegten Zahl Ehre?
Ob du 1 Std Warteschlange auf BGs hast oder instant invites, spielt beim Aufwand nahezu keine Rolle.

Ja, ich kenne das Honorsystem in WoW Classic ziemlich genau.

Aber die Anzahl an konkurrierenden Spielern innerhalb der Fraktion auf dem Server spielt eine Rolle. Und wenn viele weggemobbt wurden, ist die eigene Konkurrenz kleiner als auf einer überfüllten Hordenseite, auf der sich 15 Stammgruppen um 2 oder 3 Rang 14 Spieler streiten müssen.

2 Likes

Nochmals zum Mitschreiben (und als Linktarget dann für in ein paar Monaten wenn jemand sich beschwert es sei nicht voraussehbar gewesen):

Es gibt momentan

• 3 PVE Server mit Allianzmehrzahl
  • 6 PVP Server (alle ausser Hearthstriker) mit Hordeüberzahl
  • ja da wäre dann noch 1 RP (PVE) Server

Die zwei grössten Server überhaupt (von der Spieleranzahl) sind Lucifron und Venoxis. Beide mit Hordeüberzahl. Lucifron und Venoxis haben zur Zeit je ca. 1000 aktive Spieler auf Hordeseite mehr als Allianz.

Weitere Annahmen:

• PVE Spieler queuen im Schnitt weniger BG als Spieler auf PVP Realms (insb. nach den initialen 2 Wochen nach Einführung wo es nichts mehr Neues ist)
  • RP Spieler spielen RP, aber kaum BGs, ausser sie spielen RP im BG ^^
  • BGs werden analog der früheren Battlegroups gemischt gegeneinander spielen können (nicht realm-only)

TL;DR: Wer primär und viel BGs spielen möchte, ist entweder hoffentlich bereits Allianz oder aber zieht sich vorher noch einen entsprechenden Charakter hoch.

1 Like

Was viele vergessen, das einige Rufbelohnungen auch sehr stark im PvE sind.

Alleine aus dem Grund werden auch genug PvP spielen. Auch die von den PvE Servern.

Dafür ist BWL mittlerweile zu leicht. Rufbelohnungen sind gut, aber reichen kaum (ich kenne jetzt nicht alle) an das TOP-BWL-Gear ran.

Und Rufbelohnungen bekommt man ja nicht mal „gerade so“, da muss ja auch etwas Zeit reingesteckt werden.

Früher konnte man sich das Gear holen, während man noch wochenlang an Vael gewiped ist. Das wird dieses mal sicherlich nicht mehr der Fall sein.

Ich denke das BWL schon nicht mehr ganz so durchgepflügt wird wie MC. Klar werden es noch viele clearen, aber in den übertriebenen Massen wie MC denke ich nicht. (Onyschuppenumhänge benötigt auch jeder im Raid und an irgendwelche Randoms werden die wohl am wenigsten verschenkt)

Aber genau das ist doch der Punkt, warum da durchaus mit höherer Beteiligung auch seitens der PvE-Server zu rechnen ist.
Mal ganz davon ab das die BGs auch vielen PvElern Spaß bringen.

Nunja, auf manchen Klassen gibts da halt schon sehr interessante Items. Für den Druiden kommt es zwar erst mit Arathi, aber den Rufgrind werd ich mir denke ich schon antun. Weil es halt auch Spaß macht ^^

Den Umhang braucht man in BWL nicht zwingend, wenn es noch gleich funktioniert wie damals. Einfach in die Nischen stehen wo die Drakonoiden raus gekommen sind wenn er zur Landung ansetzt, dort kriegt man die Shadowflame nicht ab.

Wurde das nicht gefixt?

Bester Vergleich :sweat_smile: aber kommt leider tatsächlich hin

In Vanilla selber sicher nicht und wir alle bestehen ja so sehr auf #nochanges :grin:

Zweifelsohne. Deshalb werden auch einige PvEler in den BGs landen. ich wollte nur den Bezug zu den Belohnungen entkräften, da deshalb (m.M.n.) weniger Leute als früher ins BG gehen und sich „durchquälen“ (davon ausgehen, dass sie nicht alleine wegen dem Spaß dort sind).

Die werden mit Start von BWL in Massen im AH landen.

Um einen Raid mit durchschnittlich 50 Spielern auszustatten, muss man Ony ca. 15-20 mal legen. Bis zum Start von BWL werden VIELE Raids Schuppen über haben und damit die Raidkasse füllen. Und 100 oder 200 Gold als einmalige Investition haben genug Spieler über.

Daher wird es kaum daran scheitern :smile:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine in Erinnerung zu haben, das dies nicht mehr funktioniert hat.

Um 22:30 Uhr war ich nicht auf Patchwerk sondern im Bett weil mein Job heute morgen wieder nach mir rufte :wink:

Kann schon sein dass sie es mal “gefixt” haben und es dann einfach einen Schritt mehr gebraucht hat damit man wieder safe war.

Ich meine viele Fixes waren nicht immer so ganz wirksam. Offrezzing wurde auch mit Release von BWL durch den Combat pulse unterbunden, nur konnte ich damals noch recht lange im ersten Raum von Razorgore ins Ausgangsgitter stehen und dort plötzlich Combat droppen mit meinem Priester und dann wieder offrezzen.

Eher kritisch sehe ich für den kommenden BWL Release und full clear am ersten Tag eher das Fehlen dieses Sandes für Chromaggus. Aber vielleicht ist das auch kein Problem mehr jetzt.

Ich hatte irgendwo mal geschrieben, das ich der Meinung bin das BWL am ersten, aber aller spätestens am zweiten Abend leer ist.

Ich denke es wird einige Gilden geben, die genau wissen wie viel Sand mindestens benötigt wird. Reichts am ersten Abend nicht, wird auf Trashrespawn gewartet. Da viel mein Gedanke nämlich auch auf Chromaggus.

Es sollte genug Sand geben für die Tanks. Für alle anderen ist Bronze ja kein Theam außer dass sie 4 Sekunden nichts machen können.
Im schlimmsten Fall geht halt mal der ein oder andere DD down.

In Zeiten, in denen Raggi in grün/blauem Gear pre Sons gelegt wird, werden der Sand und der Umhang das kleinste Problem sein :sweat_smile:

Also, für mich besteht da noch ein kleiner Unterschied zwischen „es kommt erhöhtes PvP auf“ und „alle Flugpunkte werden gecampt und man kommt nirgendwo mehr hin“. :smiley: Ersteres ist normal. Zweiteres einfach nur „mobben“. :slight_smile: