Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Und meine Lösung wäre:
Ehrenhafte Siege zu „ehrenhaften“ Siegen machen.

Sprich: 2 vs. 1 (wohlgemerkt nur in der open world)? → Kein ehrenhafter Sieg.
Lvl 60 vs. lvl 59? → Kein ehrenhafter Sieg.
Töten eines Spielers, der über weniger als X Prozent Gesundheit verfügt? → Kein ehrenhafter Sieg.
Töten eines Spielers, der sich bereits mit NPCs im Kampf befindet, bevor der PvP Kampf startet? → Kein ehrenhafter Sieg.

Einfach mal das Wort „ehrenhaft“ wörtlich umsetzen.

Desweiteren:
Serverstabilität ist ein Witz. Es laggt wie Hölle, wenn mehrere Raids aufeinandertreffen (etwas, das auf Privatservern offenbar ohne Lags funktioniert hat; So zumindest manche Stimmen, mit denen ich mich unterhalten habe). Von der FPS her ist alles in Ordnung. Es geht rein um die serverseitigen Lags.
So wie es aktuell bei den großen Schlachten ist sieht man nur noch „Blizzard“ und „Feuerregen“ und kann als Melee nicht wagen auch nur irgendwas anzugreifen. Ich kann bei 80% bubble drücken und bin trotzdem tot, weil der Server halt 3 Sekunden lang nicht reagiert bei mir. (Info dazu: Ich spiele mit einem Ping von 15ms…dauerhaft!)

Und die 3 Sekunden Lags waren in Southshore. Zu dem Zeitpunkt gab es noch 4 Horde Raids im Blackrock, einen in Winterquell usw. Lasst die alle mal in einer einzigen Zone wie Silithus unterwegs sein. Na dann Prost Mahlzeit.

Wie soll das denn beim AQ Event werden mit den Lags? Vorausgesetzt bis dahin gibt es noch eine Allianz auf Lucifron.

Die Welt(Server) müssen endlich darauf ausgelegt sein, dass ganz real tausende Spieler in einer Zone miteinander kämpfen.

1 Like

du grundsätzlich finde ich das nichtmal so verkehrt, was du vorschlägst. Aber dir ist schon klar, das es viel zu einfach wäre, das aus zu hebeln und damit andere zu trollen.
und glaub mir, das würde am laufenden Band passieren, und zwar solange bis das Open PvP komplett tot ist.

1 Like

Wie war das noch gleich…: „Die Community regelt das mit den Trollen dann schon“.

Natürlich würde es dieses „Massen-Gezerge“ dann weniger geben. Open PvP würde dann weitestgehend auf das Maß reduziert, welches wir während der Layer hatten.
Sprich: 1vs1 z.B. wenn man um ein Erzvorkommen kämpft usw.

ja meh aber man kann das bis zu einem gewissen grad einfach nicht „kontrollieren“… und das die community regelt ist ein bisschen eine Faule Ausrede.

wie gesagt: ich sähe es durchaus auch nicht ungern wenn man solche oder ähnliche Bedingungen hätte, aber naja.

mal nur ein Beispiel beim 2v1. Wenn ich daran denke dass da nur so ein Lump daherkommen muss und aufs gleiche Ziel ballert das ich grade beharke weil er es lustig findet… you know…

Lieber das, als diese 200 vs. 40 Schlachten.

schon, aber es gibt ja nicht nur entweder - oder.
Das Problem wären halt wieder mal die Spieler, die es nicht unterlassen könnten anderen das Spiel zu verderben.
wie gesagt, würde das ganze Open PvP zu tode fi****.
Dann könntest du auch auf einem PvE Server spielen, da hast du die Massenschlachten auch nicht so.

Ich war fleißig und bin bis November Level 60 geworden, was ich nicht so erwartet hatte. Ich habe ein paar mal Scholo und Strat besucht und ich muss sagen, es war ganz schön. Dummerweise habe ich auf nem PVP - Server angefangen, dummerweise haben alle Kollegen vom Start mittlerweile aufgehört.

Und leider bleibt mir als Paladin ohne richtigen Gildenanschluss auch nichts anderes möglich. Solo-Grinden in der offenen Welt ist unmöglich geworden, Instanzen findet man als Retri sowieso nicht einfach. Und für in Ironforge rumstehen, gibt es einen besseren Zeitvertreib.

Gerne hätte ich mein Epic-Mount noch dieses WE gemacht, aber natürlich keine Gruppe gefunden. Ich wünsche allen Hardcore-Spielern noch viel Spass. Ich habe fertig:’-/

In dem Fall müsste bei nahezu jedem 1vs1 irgendwo einer dieser „Trolle“ lauern und sich einmischen.
Der Einwand ist doch an den Haaren herbeigezogen.

wenn du denkst dass es nicht spieler gibt, die GENAU DAS tun würden einfach nur weil sies können um andere frustriert quitten zu lassen dann bist du nur naiv.
das ist 1:1 genau dasselbe wie low level ganking, nur macht mans diesmal gegen die eigene Fraktion

Du verstehst mein Argument nicht.
Du sagtest es würde das Open PvP töten.

Das Open PvP würde nur dann sterben, wenn es der Regelfall oder zumindest ein signifikanter Teil der Fälle wäre, in denen einer dieser „Trolle“ auftaucht, um sich in einen PvP Kampf einzumischen.

Und das habe ich als an den Haaren herbeigezogenen Einwand bewertet, weil:

  1. 1vs1 Kämpfe um Erzvorkommen usw. oft an abgeschiedenen Orten geschehen
  2. Es weitaus weniger „Trolle“ gibt als es zu normalen Konfrontationen im PvP kommt.

Also ja: Es kann durchaus passieren, dass bei DIR in DEINEM PvP Kampf ausnahmsweise mal ein Troll auftaucht und dir so den Honor Kill versaut. Das ist richtig.
Zeitgleich finden aber noch etliche andere PvP Kämpfe in der Welt statt, in denen keine „Trolle“ involviert sind.

Das ist für dich dann ein Ärgernis, aber es würde nicht, wie von dir beschrieben, „das open PvP töten“.

ne mir wär das vollkommen egal.
Ich hab auch schon 2x geschrieben das ich deine Änderungen grundsätzlich begrüssen würde.

was du nicht verstehst ist: dass es keine Rolle spielt. Zumindest aus meinen genannten Gründen sind das Änderungen, die nicht implementiert werden.
also kannst du hier locker weiter fantasieren.

übrigens:
DU hast in anderen Threads schon behauptet, wie toll es wäre auf einem supervollen Server zu spielen. Ist das mittlerweile schon nicht mehr der Fall und hast du deine Meinung da geändert?

also voll, aber keine Massenschlachten. Komm klar.

Mir gefällt der Vorschlag.

Mir auch, aber das wäre ja ganz hart gegen #nochanges und nur deshalb haben wir ja diesen Schlamassel. Sonst hätte man die BGs ja gleich mit freischalten können.

Wobei der Releaseplan weniger mit #nochanges zu tun hat, denke ich.

Der Releaseplan ist bzgl. der PvP Situation einfach nicht wirklich durchdacht.
Selbst wenn sie das Ehresystem mit P1 eingeführt hätten, würde die Situation denke ich schon ganz anders aussehen. Dann mit P2 die BGs und es würde schon ganz anders aussehen.

Nein, meine Meinung ist geblieben.
Supervolle Server sind klasse, da ich auch um 3:40 Uhr morgens noch UBRS und teilweise auch MC/Ony Gruppen finden kann.

Was die Fraktionsbalance betrifft hat Blizzard halt einfach verkaggt. Jetzt „retten“ sie das „Dorf“ Heartstriker und lassen die Metropole „Lucifron“ unreguliert zur Horde kippen.

Heartstriker war ein Server, der kam, um die Spielerzahlen aufzufangen. Er war einer der letzten geöffneten Server. Ein Auffangbecken.

Und dieses Auffangbecken (auf dem weniger Spieler spielen als auf Lucifron) wird nun durch die Abschaltung der Servertransfere vor dem „Kippen“ geschützt. Anstatt, dass man (wie es eigentlich hätte sein müssen) nur der Horde von Lucifron einen Trans nach HS gegeben hätte und der Allianz schon von vorn herein KEINEN trans.
Und dazu Fraktionsspezifische Warteschlangen.

Aber wie so viele Entscheidungen war auch diese bei Blizzard keiner nachvollziehbaren Logik folgend.

Also die Transfere wieder öffnen?

dir ist halt einfach nicht zu helfen. Der Fehler liegt immer noch bei den Spielern.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/servertrans-von-pvp-auf-pve-bitte/64102/35?u=nynia-razorfen

Multishot hats netterweise ausprobiert, also stimmen die Angaben die Millea diesbezüglich gemacht hat nicht.

In dem Falle wäre Heartstriker der Hordeserver geworden. In Anbetracht der Fraktionsabhängigen Warteschlange wäre es für diese sogar nen richtiger Reinfall gewesen zu transen.

1 Like

man hätte zumindest warsong gulch aufmachen können. so fördert das aktuelle system nur toxische spielweisen wie man auch auf unzähligen streams aktuell sehen kann

Gibt ja keine instanzen in dem bereich… keep on whining

Richtig. Der kleinere Server wäre gekippt und der größere in Balance gehalten worden.

Es gibt keine logisch nachvollziehbare Argumentation warum man stattdessen den kleineren Server vor dem Kippen bewahrt und den großen NICHT davor bewahrt hat.
Das ist irrational. Kurz: Ich glaube da an menschliches Versagen bei Blizzard.

Auch bei uns wird das Thema mit Sicherheit noch einmal diskutiert werden, wenn die BGs nun nicht schnell kommen und es für viele dauerhaft unspielbar wird. (meine persönliche Prognose)
Nehmen wir mal rein hypothetisch an, dass meine Gilde transt. Wir sind eine große Gilde mit 2 internen Raid-Kadern, eigener Homepage&Teamspeak + Casual Spielern. Also keine „Massen-Gilde“, aber eine „Große“ Gilde.
Und natürlich würden wir geschlossen transen. Das wurde bereits damals nach Release bezüglich der Warteschlangen diskutiert und kurz nach Release sind auch 3-5 Leute nach HS getranst. Die Mehrheit der Gilde wollte auf Lucifron verweilen (ich ebenfalls).
Aber nehmen wir nur mal hypothetisch an, dass die Gilde transen würde. Das wäre für die Allianz auf Lucifron ein herber Verlust an Spielerzahlen. Es würden ca. 100+ Spieler wegtransen. Viele Level 60 mit Pre Raid BiS usw… Also gern gesehene Mitspieler in random Gruppen auf Allianzseiten auf Lucifron. Spieler, die dann dort fehlen würden. Vom PvP Gleichgewicht nicht zu sprechen.

Kurz: Wenn eine der Top 5 (Census…nicht Raidprogress) Gilden (AVID, For the Horde, Mortifer, Plague, DIE HORDE) vollständig wegtransen würde, wäre das ein nahezu nicht verkraftbarer Verlust der Allianz auf Lucifron. Auf jeden Fall würde so ein geschlossener Gildentransfer einer großen Gilde als Katalysator wirken und die Disbalance noch schneller voranschreiten lassen.