Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Die Lösung nennt sich PvE Server :sweat_smile:

Boah ey alle die immer sagen minimi geh doch auf ein pve Server. WTF!!! Ihr seit alle Horde Spieler und wisst nicht in welcher Situation die alli ist. Ihr habt echt leicht reden! Wir haben auch Bock auf pvp, aber wir haben kein Bock um 15zu 1 Verhältnis abgefarmt zu werden.

Deshalb steckt euch eure „geh auf ein pve Server „ Kommentare sonst wohin!! Ich kann’s nicht mehr hören

1 Like

Anstatt mal konstruktiv zu antworten.

Ich kann’s gut nachvollziehen auch wenn ich selbst Horde spiele. Finde es so auch ziemlich bescheiden und hat meiner Meinung nach wenig mit wirklichem PVP zu tun. Verglichen mit anderen Spielen wie zb GW2 WvW oder DAOC RVR ist das Geganke hier einfach nur albern.

Ich hab damals Closed Beta und Release gespielt aber aufgehört bevor Ehre eingeführt wurde und erst später mit BGs noch mal angefangen. Daher war mir nicht so klar, was mich hier für ein Kindergarten Wannabe PVP erwartet. Naja, gibt ja noch andere gute Spiele…

Jetzt hört endlich mit dem Gesabbel von PvE Servern auf, kommt ihr euch nicht dumm vor? Das ist ja, als würde man jemandem zu raten nie mehr Auto zu fahren, nur weil ein Mader die Zündkabel zerbissen hat und man sich darüber aufgeregt.

Bitte last die leute doch von einem pvp server auf einen pve server transen :stuck_out_tongue:

8 Likes

Nein. Sskm.

2 Likes

Ich hätte dann gerne andersherum: Meinen Jäger von pve auf pvp bitte dann brauche ich nämlich nicht neu anfangen :slight_smile:

Einfach freie Serverwahl für alle im Shop. Bitte! Jetzt!

Früher hiess es PVP auf PVE war ok, PVE auf PVP nicht, weil es schwerer war auf PVP zu levelln und man daher nicht zuerst einfach leveln und dann transferieren durfte.

Allerdings: Paid Realm Transfers gab es grundsätzlich während Vanilla gar nicht erst. Bin mir auch nicht sicher ob die schon in TBC kamen oder wann genau. Dies erzeugte auch einen blühenden Handel mit Accounts auf dem Schwarzmarkt mit sich (was heute mit der bnet Bindung nicht mehr so existieren könnte).

Allerdings: Paid Realm Transfers gab es grundsätzlich während Vanilla gar nicht erst. Bin mir auch nicht sicher ob die schon in TBC kamen oder wann genau. Dies erzeugte auch einen blühenden Handel mit Accounts auf dem Schwarzmarkt mit sich (was heute mit der bnet Bindung nicht mehr so existieren könnte)

Und was ist dann bitte hiermit:

https://wow.4fansites.de/news,1328,Kostenpflichtiger_Charaktertransfer_ist_da.html

2 Likes

Die Chartransfers gab es wie Rentas ja zeigt definitiv zu Vanilla.

Back to Topic:
Nein, einfach weil nein.
Ne, auf den PvP Servern jammern sie soviel rum und Jammerlappen brauchen wir auf den PvE-Servern nicht :crazy_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

OK lag meine Erinnerung falsch. Wobei der Zeitpunkt ja auch schon am Ende von Vanilla liegt und wenn ich den Text dort richtig lese auch noch nicht grundsätzlich sondern nur Schrittweise ausgerollt wurde. Ich erinnere mich durchaus an Transfers vorher schon von überlasteten Realms aus, aber die waren dann auch kostenlos.

Wow, 13 Jahre alte Inhalte, Jessi sollte mal aufräumen :wink:

Wenn ich mich richtig erinnere gab es viel mehr Einschränkungen als heute.
PvE auf PvP ging auf jeden Fall nicht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass der Dienst später noch zu Classic hinzugefügt wird. Dann aber mit den gleichen Regeln wie damals.

Es gab da auch Transfersperre von irgendwelchen Monaten, so dass man nicht Realmhoppen kann.

Paid Realm Transfer gab es schon zu Vanilla. Selbst genutzt.

Edit: wurde ja schon umfangreiocher erläutert.

Hab noch ein Interview gefunden:

https://www.gamespot.com/articles/wow-realm-transfer-details-unveiled/1100-6153087/

• 25 $
  • minimum Level 10
  • max 300 g bis Level 30, 1000 g bis Level 50, 5000 g bis Level 60
  • nur Transfer zwischen gleichen Server-Typen oder PVP->PvE
  • Transfer zwischen PvP Servern geht nur wenn die Fraktion passt
  • jeder Charakter kann nur einmal alle 6 Monate transferiert werden
1 Like

Klingt doch gut :blush: ! Nehmen wir :slight_smile:

Gabs in vanilla nicht, man muss dich schon davor überlegen ob man auf pvp oder pve Server spielen will.