Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Super gemacht Blizzard !
Man kann nirgendwo mehr Farmen, questen ist unmöglich, Server Laggen und das Fraktions Balance kippt auch immer mehr.

Ich bin selber Hordler, Doch auf Venoxis sind die Allis klar unterlegen und werden auf Kurz odr lang den Server wechsel. Dann haben wir 80% Horde auf Venoxis. Richtig geil.

Bringt doch einfach die Bgs raus.

11 Likes

du meinst wohl Allis unterlegen oder ?

1 Like

Venoxis und Allianz überlegen? Das ist unmöglich! :thinking:

Oh sry ja
Im Eifer vertippt

Und du meinst mit BGs gibt es kein Open PvP mehr? Wie sich die Spieler im Open PvP verteilen oder nicht, das liegt doch an den Spielern oder? Soll Tante Blizzard nun Händchen halten? BGs haben erstmal wenig mit einem PvP Server zutun, sondern sind eben eine relativ geschützte Umgebung, was so Probleme angeht. Die Serverbalance wird es aber nicht ändern und Open PvP Gruppen wird es trotzdem geben.

5 Likes

Open Pvp in raidgröße bewegt sich gegen 0 wenn bgs on sind , keiner der Ehre farmen will geht auf gut Glück allis suchen, wenn warsong we ist und es bei siegen bonusehre gibt.

1 Like

Naja die Verteilung ist wohl relativ klar oder?

  • die 60er farmen die Gebiete ab die von 48+ Leuten bequestet werden
  • eine klar unterlegene Fraktion hat dadurch keinen Spielspaß mehr oder eingeschränkten
  • Viele Spieler sind noch nicht 60 (Wenn man den Serverpopulationen nur halbwegs glauben schenken kann) D.h. questen wird sehr schwierig
  • ohne BG´s haben Hardcore PvP´ler nur eine Möglichkeit Ehre zu farmen (die Questgebiete der 48er + zu farmen)

Langfristig wird das die Serverpopulation deutlich zerstören. Die 60er die auf unserem Server das aussitzen wollen werden sich wundern.
Viele Gebiete die von der Horde gerade zerstört werden sind nämlich die Gebiete welche die Endgameressourcen für Flask etc bringen.
Auf unserem Server kostet der schwarze Lotus als unterlegene Rasse ü60g und es sind nur sehr wenige im AH. Hab auf Spaß mal auf einen anderen Server geschaut der ausgeglichen ist. 30-40g
Ich vermute, bzw habe die Angst das, sobald Content eingeführt wird der die Endgameressourcen zwingend notwendig macht die unterlegene Fraktion die sich nicht mehr leisten kann und noch mehr transen werden, aufhören oder auf einen neuen Server beginnen.
Also so ganz kann ich mit deiner Aussage nicht mitgehen.

3 Likes

Seit dem Patch ist das Game völlig unspielbar. Auf Venoxis werden die Allies im Verhältnis 1 zu 15 nur noch abgefarmt. Man kommt in keine Ini mehr ohne vorher 15-30 Minuten vor sich hin zu sterben. Wenn das nicht schnell gefixt wird. werden viele das Spiel in die Tonne treten. Die hälfte der Leute loggen schon gar nicht mehr ein!!! Toller fail Blizz!!!

5 Likes

Bin der selben Meinung. Selbst 52 Hunter, der ein wenig Leveln will. Kein Spass heute. Quests unmöglich. Dauernd Banden von 60er Allies.

3 Likes

Ich glaube die meisten die in der tödlichen 48er bis 60er Phase sind haben gerade keinen Spaß am Spiel

4 Likes

Bin auch auf dem Server Venoxis,

aktuell macht es absolut keinen Sinn die Stadt zu verlassen…
Sobald man raus geht, killt dich die Horde… ( Wär ja Okay, wenn es 1vs1 bzw 1vs 2 etwa wäre… aber nein es sind 15vs1 …)
Wir haben gestern versucht nach Moltencore zu kommen…
Wir sind extra im Raid los gezogen… und haben etwa 1,5 Std gebraucht um anzukommen… Da gefühlt 100+ Hordler auf einen Rushen…

Vom Questen wollen wir erst gar nicht sprechen…, das ist absolut nicht möglich!

Ich denke viele war das klar, ist immerhin ein Pvp Server… Aber Leute wirklich?
15vs1, oder auf den Schiffen rum campen um die Allys nonstop zu killen wenn die jedes mal neu Spawnen weil Welt wechsel ist? und das solange bis man sich am Geisterheiler beleben muss…

Ganz krass gesagt, die Masse auf den Servern und die Spieler haben Classic einfach verändert…

6 Likes

Vanilla lag das Cap bei 3K,jetzt sind es 5K,dafür ist die welt zu klein.

So genial macht weiter bitte… bin gespannt wenn die Bgs kommen und die ersten realisieren werden wie krank das System wirklich war. Aber Phase 2 ist schon sehr genial zum mitlesen.

3 Likes

Eine Warteschlange getrennt nach Fraktion könnte natürlich für eine ausgeglichenere Population sorgen, die online ist.

5 Likes

Oder dass das Open World Ganking doch weiter geht, allein schon um die Wartezeiten zum BG zu füllen :smiling_imp:

1 Like

Kann ich so unterschreiben und ich habe schon den Server gewechselt, schweren Herzens. Monate verballert für meinen 49er Char auf Venoxis, damit ist jetzt Schluß. Ich level gerade entspannt auf einem PvE-Server und habe meine Wahl nicht eine Sekunde bereut.

2 Likes

Zum Glück bin ich von Venoxis auf Heartstriker (Horde)

Ausgeglichenes OpenPvP :+1:t2: Macht viel länger spaß als die Situation auf Venoxis

5k , der Witz war gut , auf den meisten Servern dürften es ein klein wenig mehr sein .

Selbst wenn es 6k sind, alles was mehr ist, sitzt in der Warteschlange.

Blizz wird die Population genaustens im Auge haben und entsprechend nachjustieren.

Alleine bei Lucifron, soll man nur 3.5k auf die Server lassen und den Rest in der Warteschlange verpacken? Transen wollen sie ja nicht, da Geisterserver.

Wäre der Transfer entsprechend angenommen, gäbe es bestimmt einen neuen PvP-Server.

Transen geht auch nicht da alle PVP Server voll sind.