Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Es war auf reddit und im forum monatelang das thema nummer eins weil das spiel teilweisr unspielbar war aber ok. Warum hab ich mir die zeit genommen eine vernünftige antwort für jemanden wie dich zu schreiben?

Übrigens: danke für die ganzen fakten mit denen du mich zugeschüttet hast :wink:

Ich bin beim besten Willen nicht der Meinung, dass Blizzard immer alles richtig macht… eher im Gegenteil. Aber sich über Lags in Situationen wie gestern zu beschweren ist irgendwie ein bisschen unverhältnismäßig. Wenn der Pizza Mann um die Ecke eine neue Pizza raus bringt und für den Abend viele Bestellungen erwartet, kauft er sich trotzdem keinen Ferrari nur damit das ausliefern an dem Abend etwas schneller geht. Und selbst wenn, könnte auch der Ferrari keine Wunder bewirken.

Ich finde in dem fall kann man Blizzard keine großen Vorwürfe machen.

Anderes Beispiel: in EVE Online, was auf große Massenschlachten ausgelegt ist, kann man vor einer solchen Schlacht beim Entwickler bescheid geben. Da wird dann dafür gesorgt, dass im entsprechenden Gebiet größtmögliche Serverperformance zur Verfügung steht. Selbst das reicht aber nicht aus, um sich mit 800 Leuten ohne Auswirkungen zu spüren gemütlich auf die Kauleiste geben zu können. Da wird das Spielgeschehen dann automatisch verlangsamt, man spielt also in Zeitlupe, damit der Server in Echtzeit weniger Anfragen bearbeiten muss. Wenn dann noch ein paar Leute dazu kommen, spielt man nicht nur in Zeitlupe, sondern auch mit Lags die vergleichbar mit denen von gestern sind. Wenn noch viele Leute dazu kommen, sind die Lags oft auch gerne mal im 2 stelligen Minuten bereich. Sprich: man drückt auf seine Knarre und es dauert 15 Minuten, bis diese dann mal in Zeitlupe anfängt zu schießen.

Natürlich ist EVE nicht WoW, was aber auch nur dafür spricht, dass das gestern nicht verwunderlich ist… immerhin ist EVE sogar auf sowas ausgelegt. So oder so sollte man aber mal die Kirche im Dorf lassen was Beschwerden über Lags in solchen Situationen angeht.

Nein, WoW macht mir keinen Spaß aber da ich süchtig danach bin, kann ich nicht aufhören.

Nobody knows but Jesus!

Ja, Hätte nen Pic machen sollen^^
Aber jeder der auf Lucy war sollte das selbe gesehn haben wenn man nicht einfach nur in Tarrens Mill geblieben ist. Vl. Waren es 150 Hordler und 80 Allys.

Geht ja eher obs auch spass gemacht hat xD nichtmal weil du Low lvl bist sondern weil die Leute nur noch in gruppen um die Gegend rennen^^
Die Allianz hat in gewissen zonen komplett keine Chance weil sie so unterlegen sind. Die werden auch 20x umgelegt und das nichtmal von der selben gruppe.

Aber jetzt isses zu spät für ausgeglichene Server das hätte Blizz wieder von anfang an mit einplanen sollen.

Gib’s auf, das zu begreifen ist die eS IsT HALt pvP Fraktion nicht in der Lage.

1 Like

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/open-world-unspielbar-fuer-unterlegene-fraktion/64231/83

Könnt euch gegenseitig was reinschreiben und so eure Threads puschen.

DKs sind in der ersten Woche egal, da es von nichts abzuziehen gibt :slight_smile: erst wenn du ein rang hast bewirken die etwas

Also ich wurde heute 2 Stunden lang von einem Allianz Raid in Feralas am Geistheiler gecorpse campt, bespuckt und ausgelacht als mein Gear Rot war…
Habe viele harte 1o1 Gewonnen… viele verloren… am Flugmeister abgefangen und gekillt worden… viel gegankt… und gegankt worden…:unamused:

Und ich liebte jede einzelne Sekunde davon. :smiling_face_with_three_hearts:

Dein Gear war aber nicht vom PvP rot, sonder muss das schon vorhert gewesen sein.
Was hat das also damit zu tun ?
Oder ist die Geschichte am Ende komplett frei erfunden ?

Geistheiler -> Todesdebuff :kissing_smiling_eyes:

Ok, sorry - Mein Fehler.

Da ist was dran.

Nicht schlimm, hätt ich vielleicht dabei schreiben sollen. :crazy_face:

Liebe Wow Classic Community, liebes zuständige Team bei Blizzard, hallo Activision,

eigentlich sollte hier ein ausschweifender Text darüber stehen, wie, neben dem offensichtlichen Spaß, den viele Spieler im Open PvP haben, ebenfalls viele Spieler, vor allem unter Lvl60 oder in stark unterlegenen Fraktionen, zur Zeit vom Spielen ihrer Charaktere abgehalten werden und auch, dass es keine Lösung ist diesen Leuten anzuraten “zurück zu Retail zu gehen” oder “Einfach zu twinken”.

Da das aber soviel bringt wie einen Fisch zu waterboarden, sage ich stattdessen: Kommt mal klar und released bitte wenigstens Warsong.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Ach ja, “spiel’ auf PvP Server” hatte ich vergessen, danke Xantris.

3 Likes

PVE Server. Mehr brauch man zu all den mimimi Posts nicht mehr erwähnen.

3 Likes

So nett du es auch formuliert hast, der Thread Titel ist schlecht gewählt.

Ansonsten bitte hier entlang, da passt dein Post sehr gut rein:

5 Likes

Nun ja . Auf einem PVE Server ist es ja mal total langweilig.
PVP Server bieten oft PVP Kämpfe, dafür ist man schließlich drauf.
Aber das was gerade z.b auf Venoxis passiert ist einfach nur unglaublich mies
für jeden Allianzler ;D
Jede Instanz ab lvl 50 + Eingang ist 24/7 belagert.

Die Allianz ist überall in der Unterzahl.
Ich bin übrigens auf der Horden Seite.

Dennoch sollte man erstmal abwarten ob sich dies nicht alles wieder etwas legt.
Dann kann man immer noch nach BG´s schreien.

LG

und auch hier: danke an die leute, die diesen TE zum tränenvergießen gebracht haben. einfach nur herrlich.

3 Likes

Das wird es. Irgendwann wird Euch das langweilig :smiley: .

Weil die unterlegene Fraktion auf dem Server komplett ausstirbt, weil keiner lust auf so nen Mist hat und die anderen werden dann keine Gegner mehr finden und auch kein spaß mehr haben.

1 Like

Das liegt daran, dass das PvP-Konzept von Blizzard völlig überholt ist. Du kannst nicht plotten, keine Ränke schmieden, kannst niemanden verraten und keinem in den Rücken fallen.

Oder anders ausgedrückt: Du bist in Deiner Fraktionsblase gefangen. Während Blizzard storytechnisch munter Saurfang mit Anduin gegen Silvanas ziehen lässt, stehen Dir als Spieler diese Freiheitsgrade nicht zur Verfügung. Dazu kommt noch die Aufteilung auf die Server.

Mit einem single Shard-Universum müsstest Du kreativ werden oder das Spiel an den Nagel hängen.

Hier kannst Du Kreativität nur sehr begrenzt einsetzen, weil Du in der Zwangsjacke der Fraktionen steckst und gleichzeitig auf dem Realm eingesperrt bist. Du bist einfach massiv eingeschränkt.

Und dabei reden wir noch nicht mal von so „Feinheiten“ wie Klassenbalance.

1 Like