Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Niemanden geht es hier um TM vs. SS :man_facepalming:t6:

Es geht darum, dass man als unterlegene Fraktion nichts mehr machen kann.

Jeder Flugmeister wird von 5-20 Hordlern gecampt, du kommst keinen Meter vorwärts. Du willst Stratholme gehen? Geil, plane schonmal 1 Stunde ein, bis du überhaupt dort angekommen bist.

Du kannst nur noch in IF rumstehen, selbst als Raid einzelne Spieler umfegen oder dich in SS 80 vs. 300 abmetzeln lassen. Da ich keine Lust auf open PvP habe, sondern eher auf premade WSG warte, werde ich mich halt nur noch für Raids einloggen. Ist mir ehrlich gesagt zu dumm mich 20x töten zu lassen bis ich in BRD/Strat/DM angekommen bin, da werde ich meine Freizeit wohl oder übel mit etwas anderem verbringen müssen :man_shrugging:t6:

1 Like

das mein ich doch tarrens mill war nur ein beispiel.
sobald bgs da sind verlagert sich fast alles dahin weil es nunmal dort am meisten ehre gibt und der server könnte mal wieder halbwegs bespielbar werden.
so ist es doch aktuell nur ein graus und von spielspaß kann überhaupt keine rede sein

1 Like

Als premade die randoms abfarmen. Ganz großer Applaus

1 Like

oh das weiß ich gar nicht, ich kenne nur die Variante wo man in der Welt weiter questen konnte

Wird früher oder später so werden. Luci ist auf dem besten Weg 90H/10A %.
Hearstriker dann halt Aegwynn…als Alli auffang-Server.

Ist normal mit neuem „Content“, alles was neu ist wird in Massen bespielt. Sieht man ja auch jetzt.
Aber es gibt bei der Masse auch genug Spieler die das Open World PvP mögen und bevorzugen.
Klar, die Masse wird in den BGs verschwinden.

Aber das Open PvP damit ausstirbt, halte ich, um bei deinen Worten zu bleiben für

Wenn man die Warteschlangen hinzuzieht, wird gerade in der Zeit in der man wartet, durchaus noch Open PvP betrieben - gibt ja Ehre.

Auch wenn die Warteschlangen zu Anfang noch mit Warten am Kriegsmeister war, konnte man afaik während der Wartezeit machen was man wollte. Ausschließlich der Gruppenlead musste zum Kriegsmeister.

Allerdings sagte ich auch nicht, das es in der Masse weitergeht, sondern:

Das Problem der unterlegenen Fraktion bleibt bestehen, dieses Problem wird kein BG der Welt beheben. Da auch Hordler den PvE Content bespielen, wird es weiterhin zu X vs 5/10 kommen - zusätzlich die Gruppen, die Spaß am Open PvP haben. Wenn du das anders siehst, erkläre mir bitte warum und hau mir nicht nen „wasn Bullsh!t“ vor die Nase.

Und das hat auch niemand bestritten, das es nicht toxisch wäre.
Bereits in einem anderen Topic dazu geschrieben, das die Horde sich zur Zeit selbst die Server versaut.

Das wird vermutlicherweise der Standart sein.

Ich weiß nicht was du hast. Ich spiele ebenfalls auf Patchwerk als alli und kann gut ehre farmen, werde sehr selten abgefarmt, bin immer mit Gildengruppe unterwegs, alle im Voice und so lässt sich oftmals auch eine größere Gruppe besiegen. Habe ziemlich spaß an p2 tbh

1 Like

Deswegen gibts ja “####nOoChAnGE

Na mal ohne spaß was die leute wollen is mir egal, nur ein classic server verträgt einfach nicht mehr spieler als 3k machts nur wiederlich zu spielen.

Falsch. Man kann net auf jeden meter einen Ally finden, der einem hilft. So viele Allys gibts net, die an jeden Flugpunkt einem helfen. Und Horde IST an jedem Flugpunkt.

dir ja, mir auch ^^
aber Blizz vermutlich nicht. :sweat_smile:
die wollen natürlich so viele wie möglich zufrieden stellen, was ja auch Sinn macht, nicht?

Ja und ich könnte nie Horde spielen. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Dazu gefallen mir weder die Städte noch Fraktionsquestgebiete bei der Horde.

Egal wie oft probiert in classic, weiter als Ende 20, Anfang 30 bin ich nie gekommen.

Anno 2005/06 wurde ja mehr auf die Klassenphantasie oder Optik geachtet bei der Auswahl, daher gab es mehr ausgeglichene, teilweise leicht allianzlastige Server. Heute geht es mehr darum dass maximum raus zuholen. Daher kommt es nun einmal zu den aktuellen Fraktionsverhältnissen.
Ja sicher betrifft es nicht jeden aber in der Summe sind es um ein vielfaches mehr, die sich nun auskennen, die Guides lesen und daher dementsprechend mehr auf min/max gehen anstatt Optik.

Das ist kein PvP, das ist Idiotie und das ist nichts für mich.

2 Monate Arbeit im Character? T1 Set erfarmt? Ich werde 100% nicht neu anfangen und lieber aufhören.

2 Likes

Nop die wollen nur shareholder zufrieden machen. Sonst hätten wir normale server und retail ohne tf

Das Problem wird auch mit den BGs weiterhin geben, zwar nicht in der extremen Form wie Aktuell.

Denn Hordler werden weiterhin massiv in der Überzahl sein, und entsprechend lange Wartezeiten für ein Schlachtfeld haben, und dann wird sich der ein oder andere auf den Weg in die Offene Welt finden.

Ich für mein Teil halte eine Mischung als “Sämtlichen” Vorschlägen für recht Sinnvoll.

Zum einen so schnell wie möglich die Bgs freischalten, dieses Open World Kriegsgebiet reicht dann auch wenn wir das 2 Monate gesehen haben. - Zumindest für mich.

Allerdings werden die BGs alleine das Problem nicht lösen, da die Horde weiterhin massiv in der Überzahl sein werden, entsprechend lange werden Wartezeiten sein, und aus Effizienz oder schlicht langweile werden sich da sicherlich einige wieder auf den Weg in die Open World machen, gerade die mit Ambitionen auf höhere Ränge. Was wiederum dafür Sorgt, dass es alle machen werden mit entsprechende Ambitionen.
Daher wäre hier eine Fraktionsabhänige Warteschlange in meinen Augen Sinnvoll. Zudem könnte man hier auch noch als Alternative (anstatt in der Warteschlange zu hängen) und um die Gesundheit der PvP Server auch auf lange Sicht zu Sichern ein kostenlosen Fraktionswechsel anbieten.

Was heißt hier ihr? Ich bib selbst Ally kann das geflenne aber nicht mehr sehen.
Ist halt kein Wunder das Horde dominiert wenn man nur solche Leute in der Fraktion hat.

1 Like

Thema Pvp - wieso? zu viele Threads die Phase 3 bzw. Bg’s fordern.

Und das gefällt mir und sicher vielen anderen nicht.
#bitte Blizzard lass dir Zeit

Jeder der weiter als 3 zählen kann hätte sich doch denken können das auf einem “PVP-Realm” sobald das Verhauen der anderen Fraktion auch belohnt wird, genauso so ausartet. Der Hype ist groß endlich Insignie - Ränge steigen - "wie hoch kommt man wohl? "

Früher wars nicht anders - PVP Realm = PVP in allen Formen:
Lvl 60 killt lowie
5 killen einen
20 killen 3
campen
Raids vom raiden abhalten oder Gruppen von Dungeons fernhalten.

So ist es nun mal auf einem PVP Server und sicherlich wird’s in den nächsten Wochen auch wieder abklingen.

Aber bitte hört auf nach Bg’s oder Phase 3 zu rufen. Nehmt euch ne Schnuffeldecke, macht mal ne Woche Pause oder craftet euch so viele Unsichtbarkeitstränke damit ihr mit 2 Tode weniger in euer Dungeon kommt.
Achja: PVE Server gibt’s auch

#bitte Blizzard lass dir Zeit

15 Likes

In dieser Form die wir jetzt haben ist WPvP für mich persönlich totaler Müll.

Wir sind viel zu viele Hordler, 20 Leute stürzen sich auf 1 Ally, TM kannste knicken vor allem als Krieger, bockt auch nicht.

Alleine in der Welt? Als Krieger ebenfalls Blödsinn, besonders im PvE DD Gear.

Schurken und Magier können easy peasy Ehre farmen und ich sitz dumm da wenn ich mir keine Pockethealer besorge.

Lauf ich 3 Meter zu weit ins nächste Gebiet spawn ich an einem Friedhof der 10km entfernt ist statt 10m, super Toll.

Man ist dem PvP geschehen nur am nachlaufen und bist du 5 Minuten zu spät hast du Pech gehabt, die Gegner sind weg.

Ich will die BGs so schnell wie möglich um spannende Kämpfe zu haben und um diesen ganzen Schwachsinn aus dem Weg gehen zu können.

2 Likes

Wenns für dich Müll ist dann lass es. Keiner sagt: „Du musst Open World pvp machen.“ Renne deine Dungeons und Raids oder Twinke, mache ne pause bis die Bg’s da sind, wenns dein einziger Anreiz ist. aber Fordere hier nicht egoistisch vorgezogene Bg’s.

2 Likes