Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

wir wollten alle classic, also haben wir classic bekommen, PVP in classic ist harte Realität!

Also mit solchen Einlassungen wäre ich vorsichtig, egal ob Fakt, oder Fake; nicht, dass du noch des „Heulens“ bezichtigt wirst :joy:

Genau und dasselbe gilt nicht für die Horde weil es keine Allianz Raids gibt die nonstop Uthers Grabmal bis zum Bollwerk oder in Gadgetzan den Flugmeister Campen geschweige denn in Un’goro?
Mach die Augen auf und stell dich der Wahrheit oder Transfer auf einen PvE Server, denn BG’s werden daran auch nichts ändern. :kissing_smiling_eyes:
Viele haben mehr spaß am open PvP statt auf ner winzigen Map eingepfercht zu sein und ne Flagge 3mal zu der eigenen zu bringen für massig Ehre. :roll_eyes:

Ich möchte mich dem negativen gar nicht so stark anschließen aber FAKT ist:

Die Lage auf den PvP Server ist grad unerträglich für die Allianz. Ich mache sehr gerne PvP mit. Auch bei größeren Gruppen. Ich beschwere mich nie. Auch hier möchte ich mich nicht beschweren. Nur meine Bedenken und Wünsche äußern.

Ich finde es eigentlich gut das wir eine extra Phase nur für Open PvP haben. Allerdings ist die Spielwelt für die massen an Spieler nicht ausgelegt. Das weiß Blizzard auch. Die Kapazitäten wurden in meinen Augen auf jedenfall nochmal erhöht. Alles ok und auch Teilweise nachvollziehbar.

Problem: Die Spieler sind sehr demotiviert. Sie überlegen zu transen oder gar komplett aufzuhören. Denke da muss irgendwie reagiert werden.
Wir werden auf Lucifron weiterhin die Fahne für die Allianz hochhalten, Raids organisieren und kämpfen. Aber paralell wird uns der PvE Bereich zerstört.
Daher die Bitte an Blizzard: helft uns!
Vorschlag: Bringt das erste BG (vorab und ohne P3). Evt hilft es ja.

MFG Snakekiller

1 Like

Hey du hattest mir geantwortet aber sehe es leider nicht wegen dem Zusammenfügen der Threads :frowning:

Viel mimimi von der Allianz.
Ist nichts neues, gab es damals schon, wird es wieder geben.

Ihr wolltet Classic so wie es war?
Bitte sehr, klassisch OpenPVP. Nicht genug Leute? Bringt Freunde mit, zieht Leute zur Allianz, seid aktiver (nur weil die Horde mehr Mitspieler hat, heißt nicht das sie alle beim PvP mitmachen zu bestimmten Zeiten etc.).

Und das schließen und zusammenlegen von Threads ist grober Unfug, so gerät das halbe Forum in Chaos weil alles weg ist und was nicht weg ist, ist zu…

Ja bitte, so wie es war. Nicht mit solchen riesen Servern, dann wäre das Open-PvP auch kein Problem. :wink:

1 Like

Gib es auf, die verstehen es nicht, dass classic 2005/06 wenig mit dem von 2019 zu tun hat. Allein die Serverkapazität verändert zu viel.

3 Likes

Riesen-Server? Naja nicht ganz. Vergiss nicht, damals haben weniger Leute Classic gespielt und es war nicht von Anfang an so beliebt, die Leute kamen nach und nach. Hier hat sich die Masse schon zum Release dran gestürzt. Deswegen kann man das nicht so regeln.
Und ich hab lieber 10 gute, volle Server wo PvP auch um 03:15 irgendwo bei den Schildkröten in Tanaris noch möglich ist. Anstatt 30 kleine Server die nachts genau so leer sind wie die Mondrückseite!

Serverkapazität ändert nicht viel, sind halt 5 Horde-Raids da statt 4 im PvP, und? Selbst mehr aufstellen und ran da.

Ich denke, Blizzard sollte, ähnlich wie sie Diremaul aus P2 rausgelöst und vergezogen haben, dasselbe mit BGs tun.

Es macht keinen Spaß und das sage ich als Hordler von Venoxis. Es macht der Allianz keinen Spaß, da sie nur abgefarmt werden und es macht als Horde keinen Spaß, weils mehr ne Schnitzeljagd (finde einen Ally) als PvP ist.

Wir haben eine kleine 5er Gruppe und es ist mittlerweile so, entweder findet man nur alle 30min mal eine kleinere AllyGruppe wo es bissl spannend werden könnte, der geiern dann aber schon 40 Hordler hinterher. Oder man trifft auf den 40Mann AllyRaid.

Ich hab ja mit viel gerechnet in P2 aber so machts wenig Spaß. Ich bin heute den ganzen Tag noch nicht einmal gestorben, weil man ÜBERALL 10 zu 1 in der Überzahl ist. Und dann 5 Ehre bekommt. Da sieht man irgendwo nen einzelnen Ally, stürzt sich drauf und noch vor dem ersten Hit sind 10 andere Hordler da.

Daher wäre ich sehr dafür, die BGs aus P3 rauszulösen und vorzuziehen. Einfach für mehr Spielspaß im PvP, für beide Seiten.

5 Likes

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/open-world-unspielbar-fuer-unterlegene-fraktion/64231/173?u=kal%C3%AEya-forscherliga
Kannst du es mir erklären? Bisher ist keiner richtig auf die Frage eingegangen.

Auch hier nochmal.

BGs sind keine Lösung. Das Problem sind Spieler, die nicht auf pvp Server gehören. Denn dort ist das hier jetzt völlig normal.

Auf pve hättet ihr auch open pvp haben können ohne die derzeitigen Nachteile.

Und BGs kann man da später auch spielen.

Es läuft immer wieder auf die gleiche Antwort hinaus.

Spielt pve oder hört auf zu jammern.

4 Likes

Spielt am besten alle auf nem PvE Server wenn Euch das PvP so nicht passt :roll_eyes:

1 Like

Ich hoffe die Situation entspannt sich etwas nach Release Wochenende aber wenn die Situation so bleibt fände ich eine vorgezogene Warsonggulch schon sinnig.

Würde es trozdem massiv entzerren, weil es (schätzungsweise!) mehr Ehre gibt.

Wer open PvP machen will, hat das vor P2 gemacht.
Was unterscheidet P2 von P1? Das Ehresystem mit den PvP Rängen und -belohnungen. Die Masse wird dort spielen, wo es mehr Ehre gibt.
Und wenn 80vs80 T.M. vs S.S. lukrativer ist, dann werden dort auch mit BGs die Köpfe rollen.
Aber es wird sich nicht mehr lohnen, Flugpunkte und Inis zu campen.
Das wird nicht ganz verschwinden, aber das wird eben auch im kleinen Rahmen zu bewältigen sein.

1 Like

Ich habe 2006 angefangen mit WoW, also wo die BGs schon released waren. Damals weinten alle PvPler in den Foren das die BGs das Open World PvP getötet haben. So sehr das Blizzard später versucht hat Open World PvP künstlich zu beleben, wie die Türme in BC z.B. Also da scheint schon was dran zu sein. Sicher werden mehr Hardcore Grinder PvP in der Open World machen wie damals, aber ich denke auch das die BGs für eine deutliche Entspannung sorgen würden.

1 Like

Es gibt mur dann richtig Ehre wenn man nicht völlig unterliegt, schau Dir doch mal Retail an - da bekommst du wenn du nicht gewinnst kaum Ehre und genau so wird es auch mit den BG’s laufen.
Man wird in eine Stammgruppe geraten und womöglich abgefarmt werden oder geht mit wenig bis keiner Ehre aus dem BG raus.
Ich werd auch weiterhin open world Ganken gehen, auch am Flugmeister oder wieder in Menethil. :grin:

Ich glaube ihr schätzt das falsch ein, der großteil der Allianz will ja PvP machen, kann es aber nicht, weil die Hordenpopulation auf (fast) jedem PvP-Server deutlich höher ist.

Aber das kann man in jedem Beitrag schreiben, es wird einfach immer nur mit:
“eure tränen sind so salzig”
“geht PvE machen”
“heult nicht, ist so auf PvP Servern”
“Sucht euch ne Gruppe”

abgespeist. Und statt vernünftig miteinander zu reden wird nur beleidigt und dem schwächeren vorgeworfen unfähig zu sein. Wirklich traurig.

Aber jetzt mal an den gesunden Menschenverstand… warum muss es denn so laufen? Ich verstehe es einfach nicht. Warum muss man die unterlegenen bis zum Erbrechen Stunde um Stunde abfarmen, ohne dafür auch nur einen Ehrepunkt zu erhalten?

Ihr wisst schon, dass viele ihr Abo kündigen oder bestenfalls nur den Server verlassen? Ihr verliert damit eure potenziellen Gegner. Nur durch EURE Gier nach Ehre.

Gerade die Horde steht doch für Ehre…

3 Likes

Wäre schön zu sehen wenn es passiert…du bist dann wahrscheinlich einer der ersten die hier jammern das es gar kein Open PvP mehr gibt, weil keiner mehr da ist den ihr campen könnt.

Laggy af, no sense für healer & meele´s. Level Leute werden instant aufhören. In meinen Augen Classic kurz vor Rip.

3 Likes