Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Naja du zählst doch sicherlich auch die Leute mit welche sich an dem Geschehen wenig bis garnicht beteiligen oder nicht?
Ich sagte ja „nicht zu erkennen“ weil die Allis richtig Kelle verteilen und das überall nicht nur bei TM :slight_smile:

Überzahl der Gegenfraktion heißt am Endeffekt mehr Ehre. Bissel in Southshore an den Zergs teilnehmen oder mit ner kleinen Gruppe ne bestimmte Route laufen und es regnet ein Haufen Ehre. Instant BG invites später unklusive. Also ich hab kein Problem auf Luci mit der Hordenüberzahl. Die meisten die hier rumheulen haben einfach nicht verstanden was ein PvP Server ist. Die dachten die sind dann “cool” können aber nicht mit den Konsequenzen leben, ganz schön erbärmlich in meinen Augen.

5 Likes

Ah. Danke. Na klar.

Andererseits siehst du ja auch nur die Leute, die sich gerade in deiner Gegend kloppen. :wink:
[e] Ich will das aber auch gar nicht weiter auskauen. Sicherlich weißt du schon besser, wie es grundsätzlich auf deinem Server aussieht. Da bin ich von überzeugt. :slight_smile:

1 Like

Und ich bin froh das hier seitens der Allis ordentlich Kelle kommt alles andere wäre dann wohl so wie es manche hier beschreiben das sie nicht einen einzigen Flugpunkt haben wo sie sicher landen können…was ich immer noch nicht so richtig glauben kann und es meiner Meinung nach einfach aus der Aggro herraus Wutmensch mäßig niedergeschrieben wird. :thinking:

BGs sind Crossrealm also wird es niemanden geben der länger als 5 Min. in irgendeiner Warteschlange steht :wink:

1 Like

Also zu BC war ne Warteschlange ganz normal, 1std für alterac. Da gabs auch Crossrealm

Vorsicht, du befindest dich gerade auf dem Killerspiel-Mythos-Weg.

Der Unterschied zu damals ist imho, daß viel zu viele Spieler auf PvP Servern sind.
So war das meiner Erinnerung nicht. Als ich begonnen habe, sind gleichmal alle Kumpels von mir weg von PvP Servern auf PvE Servern abgewandert, und soweit ich mich erinnere, gab es damals mehr gut bevölkterte PvE Server als PvP Server.

Kurz : Zuviele Leute wußten nicht mehr, wie dreckig ein PvP Server werden kann.
Deshalb auch der momentane Aufschrei im Forum.

1 Like

Hallo Andrash,

danke für diesen überaus hilfreichen Beitrag.
Anscheinend verfolgst du die Census Daten nicht oder kannst selber nicht das was du forderst?

Mal ernsthaft
Erläutere dich doch bitte mehr bevor du hier Anschuldigungen in den Raum wirfst.

Wieder 1 GM für das ganze Forum verantwortlich? Niceee

Auch wenn ich mit der Wortwahl nicht einverstanden bin, aber Heartstriker ist sicher nicht unspielbar.
Um die Ausgangsbasis meiner Meinung zu erklären : Mein höchster Char ist 22, also noch nicht im Bereich, indem ich in geteilten Gebieten queste.
Also bilde ich mir meine Meinung über die PvP Situation auf Heartstriker aus dem Chatverlauf aus den globalen Channels. Und da sieht es auf Heartstriker überhaupt nicht schlimm aus, bzgl PvP für die Allianz.

Wenn du nun schreibst wie schlimm es doch auf Heartstriker ist, tust du deiner Seite einen schlechten Dienst, denn ich schließe daraus, daß viele Beschwerden hier im Forum nur auf falscher Serverwahl beruhen, und nach einer großen Abwanderungswelle auf PvE Server, sich die Situation schnell wieder beruhigen wird.

Huch habe ich auf dich geantwortet?

Heartstriker aufjedenfall spielbar, da stimme ich dir zu.
Möchte nur betonen, dass es hier doch auch rund geht.

Soll nicht „schlimm“ klingen.
Aber das man in IF gegankt wird oder mal ein Stündchen unter nem Horderaid liegt sind persönliche Erfahrungen.
Ist halt nunmal so :slight_smile:
Viele denken halt, dass es hier wie auf einem PvE Server ist, was nunmal nicht stimmt.

Guten Morgen noch!

1 Like

Wohl kaum.

Ich kenne das mit der Std. Warten auf nen AV Proc nur aus Classic wo die BGs noch Serverintern waren.

Was war daran nicht zu verstehen?
Was hat das mit Daten aus Census zu tun.
Also hat das doch was von „gelesen, aber nicht verstanden“

Wurde der Transfer auf Heartstriker eigentlich schon geschlossen?

Heartstriker ist als Level 48+ ebenso unspielbar wie die anderen Server. Darunter ging’s. Aber 60 wirst du hier auch nicht mehr.

1 Like

Also auf Patchwerk ist es wie auf allen PvP Servern. Öst/West Pesties kassierst du ordentlich Schellen alleine. Als 5 man Strath Grp kommst nach der Kapelle realtiv gut durch. Als Raid nach Mc hast du nen mords Gaudi :smiley: 40 Leute im Discord sind dann doch was anderes als 70 Hordler die aufgeregt rumspringen.
Wenn du alleine an der Kapelle landest bist halt instant down. Wissen nunmal alle mittlerweile… aber alleine iwo in den High lvl Gebieten hast oft fights 1 vs 1. Klar kommen mal welche dazu und klatschen dich um… aber passiert den Hordlern auch oft mit den Allies. Klar gibt es Momente wo du als 5er Grp NICHT in den Blackrock kommst… aber 10 min später ist man doch iwie drinn… ist halt grad voll das gemetztel aber wenn sich alles gelegt hat wird man später sagen: " Weißt noch als P2 raus kam, das war ein geschlachte".
Wenn es vorbei ist, ist es vergessen :wink:

4 Likes

Nichts für ungut, aber ich denke auf einem PvE Server wirst du dauerhaft glücklicher.
Ich habe immer schon hier im Forum gesagt : Die Entscheidung zwischen PvP und PvE sollte man nicht aus heroischen Gesichtspunkten treffen, sondern alleine danach ob man in Ruhe spielen will, oder ob man es mag in der offenen Welt ständig über die Schulter schauen zu müssen.
Die Entscheidung PvP oder PvE hat NICHTS mit dem PvP Skill zu tun, alleine damit ob man es mag, ständig angegriffen werden zu können.

2 Likes

Danke. Diesen Hinweis habe ich ja noch gar nicht gelesen bisher. Ich spiele sehr gerne PVP, aber die Form wie die Community hier das (schwache) PVP System lebt, gefällt mir gar nicht, denn ist nix als Ganking ohne jeden Anspruch.

Wäre ich auf einem PVE besser aufgehoben? Offenbar. War aber in der Form für mich nicht absehbar. Ich werde aber meinen Level 60 + 48 Char sicher nicht begraben und neu anfangen. Zumal es nur übervolle PVE Server gibt (wenn man kein RP macht).

Daher habe ich gestern mein Abo gekündigt und bin weg.

2 Likes