Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Das hast du mir nicht zitiert, habe aber auch nicht auf dich geantwortet Andrash?

Bin sehr wohl dafür, dass noch ein Server kommt, glaube du verwechselst mich gerade.

Auf Razorfen waren die Startgebiete wieder am Wochenende gut gefüllt. Die meisten Neuanfänger waren Allianzler von den grossen PvP-Servern. Die Flüchtlingswelle rollt.

aso als hätten wir nichts anders zu tun und warten bis 1 uhr morgen? das noch als normal zu bezeichnen ist Frechheit.

Genau, das ist das Problem.
Die übervollen PVE-Server werden noch mehr vollgestopft.

Nein, der Transfer war gestern noch offen.

@Topic
Ich werde mir heute Abend auch mal den Spass auf Luci angucken. Nennt man wohl Kastrophentourismus.

Noch sind außer Everlook die PvE-Server nicht überfüllt. Zumindest haben Razorfen und Lakeshire in der Regel keine Warteschlange. Und dann gibt es ja auch noch Celebras, der seit gestern sogar schon eine mittlere Auslastung hat.

Viele haben einfach mit einem PvP-Server die falsche Entscheidung getroffen. In meinen Augen viel zu blauäugig. Ich konnte es echt nicht verstehen das doppelt so viele Leute pvp als pve gewählt haben. Denn genau vor dieser Situation wurde seit Monaten gewarnt. Klar war es damals nicht ganz so schlimm wie jetzt, weil die Server nun fast doppelt so viele Spieler haben als damals. Dies wirkt sich auf Servern wie Luci oder Venoxis natürlich noch stärker aus, wegen dem dort vorherrschenden Ungleichgewicht.

Aber auch die anderen noch ausgeglichenen pvp Server werden irgendwann kippen. Heartstriker wohl sogar Richtung Allianz, weil vermutlich immer mehr von Luci und Venoxis flüchten werden. Und der Rest wohl zur Horde.

Bei Heartstriker sollte man sich nur beeilen. Denn wenn dieser bald von mittel auf hoch springt, wird Blizzard sicherlich den Transfer irgendwann schließen. Und dann sitzen die Allis auf Luci und Venoxis fest und können nur noch rerollen.

es ist um 8 uhr (luci) immer noch (die ab 45+ Genende ) das Q nicht möglich

am besten wärs layering wird wieder eingeführt und alle die 60 sind bekommen einen eigenen layer bzw alle unter 60 einen anderen.

3 Likes

jeder wusste was sie auf pvp server erwartet , das ihr immer von euch ausgehen müsst. ich wurde nicht vor 15 jahren 1h lang von Terroristen verfolgt bis ans A der welt .

Blizzard soll seine Brille abnehmen und das tranz. von pvp S auf pve erlauben dann will ich sehen wie viele weg gehen,aly(horde ) die gammeln nur in den Hauptstadtteilen rum und machen sich auf weg, wenn ihr Gruppen voll sind.

die hier von ihren Elfenbeinturm runter gucken und erzählen(runterspielen) das sein doch nicht so schlimm etc, haben ihr stamm Gruppen für alles oder sind Dauerkunde von ah(afk)

Naja, gut ok, bei Razorfen und Lakeshire steht nicht “voll”, dennoch sind die beiden Server sauvoll.
Die Spieler stehen bei den Quest-Mobs und Farm-Spots Schlange.
Hätte WOW eine Kollisionsabfrage, würdest du zB nicht mehr aus dem AH rein oder rauskommen^^

1 Like

Ja, ich sagte ja auch das es damals nicht ganz so schlimm war. Ich habe selbst damals auf Eredar gespielt. Bis Ende BC hatte dieser Server sogar noch ein Fraktionsgleichgewicht.

Es gibt halt folgende Unterschiede zu damals:

  • Die Servergröße war geringer, sodass ein mögliches Ungleichgewicht nicht so stark zum tragen kam. Selbst auf Eredar, der damals einer der größten Server war, hat man sich nur zwischen SS und TM getroffen. Der Rest war normales pvp mit einzelnen Spielern. Aber nun sucht die Horde auf der ganzen Welt nach Allis. Und weil diese nicht nach SS kommen, weil zu sehr in der Unterzahl, wird halt der Blackrock abgefarmt.

  • Zur Zeit des damaligen Patches waren weit weniger Spieler als jetzt auf 60 und waren quasi vom Content her durch (Gear nahezu komplett). Sprich es gab viel weniger, die aus Langeweile nur noch open pvp betrieben haben. Und die paar haben sich zwischen SS und TM getroffen. Ich war einer davon und habe mit diesem Char hier noch Rang 10 vor den BGs gemacht. Aber es war auf beiden Seiten je ein Raid zwischen SS und TM. Der Rest der Welt konnte normal bespielt werden. Zudem war WoW selbst zum damaligen Patch noch am wachsen. Es kamen immer noch viele neue Spieler hinzu. Es waren halt viel weniger pvp-geil auf lvl 60 als jetzt.

Aber da das Verhältnis zwischen Horde und Allianz auf Luci und Venoxis bereits vor Phase 2 kaputt war, wird es nun umso schlimmer. Beide Server sind nicht mehr zu retten.

Das hat mich ehrlich gesagt von Anfang an auch gewundert.

Ab Serverauslastung mittel können einzelne Questgebiete überlaufen sein.

Also heute von 7-8 hätte ich fast ungestört 1 quest geschafft. 3 q items haben gefehlt, die in dieser farmzeit leider nicht gedroppt sind.

jetzt seit kurz vor 9 wird man wieder bis zum x min rezztimer abgefarmt.

wenn ich also alle paar tage von 7-8 uhr morgens questen kann, bin ich ca im mai 2020 level 60.

2 Likes

Die Warteschlange auf den Servern sollte ein Waage sein. Wenn Zuviel Fraktion A online ist, wird Fraktion B in der Warteschlange bevorzugt. So wird vermieden dass die unterlegene Fraktion 5:1 abgefarmt wird und nur die unterlegene Fraktion den Server wechselt.

Und das ist nicht wirklich immer die Allianz. In Russland ist die Horde 7:3 unterlegen.

1 Like

Es war Donnerstag. Tag 1 von P2.
Es gab die Meldung Angriff auf SW. Sofort eilten ein paar Leute vor die Stadt um die Verteidigung anzugehen. Binnen Sekunden wurde ein Schlachtzug daraus. Die angreifenden Hordler wurden aus dem Wald von Elwyin geprügelt.
Anschließend ab nach Süderstade um da einen Hordenraid zu plätten. Fazit war das 2 Ally Raids sich mit 2 Horden Raids gefetzt haben. War richtig spaßig.

Gruß

Vanlar

Ich sehe da aber kein Problem. Zu mal zumindest aktuell die Server weiterhin gefüllt wären. Sprich es wären weiterhin 5.000 Spieler auf dem Server, nur eben ausgeglichener.

Ich als Hordler wäre absolut für eine Fraktionsabhänige Warteschlange. Würde auch mehr Hordler dazu bewegen weg zu transen, was der Gesundheit des Servers gut tun würde.

Hehe, wenn die BGs EU-Crossrealm werden, wird das salzige Tränchen bei der Horde geben :wink:. Russen-Allianz, hrhr.
Hab ich das jetzt laut gedacht?
kicher

Venoxis is schon weit unter 40:60 - aktuell sinds ~ 5300 hordler und 2300 allies

Was eine Option wäre wär n Free Factionchange von Horde zu Allianz aber ob das genug Leute bewegen würde auf ihre geliebten Racials zu verzichten ist die andere Frage…

Wieso sollte jemand der sich bewusst für die Horde entschieden hat jetzt plötzlich zur Allianz wollen?
Noch dazu wo in X Threads darüber gesprochen wird wie unmöglich das Spiel atm ist bei 60%+ Horde auf jedem Server?