Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Aus meiner Sicht brauchen wir ASAP einen neuen PVE Server inkl. freiem Transfer von allen PVP Servern.

Dann könnte jeder wechseln, der die aktuelle Situation unerträglich findet. Und der Rest kann weiterhin jeden wegzergen, der nicht bei 3 aufm Baum ist.

Eine andere Lösung sehe ich nicht. Faction Warteschlangen hätte es von Anfang an geben müssen, jetzt ist es dafür zu spät. Das Regelwerk wird sicher nicht geändert werden (#nochanges). BGs einführen würde nur bedingt etwas an der Situation ändern (sowie den gesamten Phasenplan über den Haufen werfen). Und bis Weihnachten warten wird die Classic Population bis dahin drastisch reduzieren.

Denn wer derzeit zwischen 48-59 ist oder gerne auch mal was anderes macht, als brainless rum zu zergen, der wird sich das sicherlich nicht lange antun.

Ich bin z.b. Horde, Level 60, würde aber gerne auch mal anspruchsvolles PVP spielen oder auch mal anderen Content machen. Beides derzeit auf Heartstriker nicht möglich (und das ist sogar noch der kleinste PVP Server).

Daher habe ich vorsichtshalber mein Abo schon mal gekündigt.

2 Likes

War euch vorher nicht klar, was PvP bedeutet? Schade aber auch. Heißt dann wohl neu leveln, aber Abo ist ja angeblich gekündigt, dann ist ja auch wurscht.

2 Likes

Sowas was momentan auf den PvP-Servern abgeht ist wohl kaum ein positives Spielerlebnis. Ich habe mich auch bewusst für einen PvP-Server entschieden, aber ich finde die aktuelle Situation auch unerträglich. Vorallem wenn die Server so laggy sind, dass man nicht einmal vernünftig Open-World-PvP spielen kann.

Da gebe ich dir recht. Es wäre halt ein nettes Entgegenkommen von Blizzard dies speziell für pvp Flüchtlinge zu erlauben.

Aber es würde halt das Fraktionsungleichgewicht nur umso stärker machen. Man würde quasi die Allianz auf Lucifron und Venoxis opfern. Klar dies wird eh im Laufe der Zeit passieren, weil die Spieler nach Heartstriker wechseln oder jetzt schon rerollen. Sprich tot ist tot. Beide Server sind nicht mehr zu retten also könnte man dies wirklich überlegen.

Nur das Entgegenkommen für die Allianzler wäre für pvp motivierte Hordler schlecht. Die würden gerne open pvp machen. Können es mangels Gegner aber nicht.

Daher wird Blizzard dies nicht tun. Eher in ein paar Monaten kostenpflichtig anbieten.

Man hätte es nur von Anfang an mit fraktionsbedingten Warteschlangen lösen können. Nun ist es zu spät. Und außerdem war es Blizzard die letzten 15 Jahre auch egal, wenn eine Seite auf dem Server ausgestorben ist. Warum sollten sie nun eingreifen?

In meinen Augen können nur die Spieler was dagegen tun. Entweder damit leben abgeschlachtet zu werden oder nach Heartstriker wechseln und hoffen das dieser Server ausgeglichen bleibt. Ansonsten bliebe nur rerollen auf pve.

Wieso erhält man keine Hilfe von NPCs der eigenen Fraktion, wenn ich von einem Hordler angegriffen werde?

Ich bin in Morgans Wacht als 55er und ein 60er Hordler kommt problemlos rein und killt mich; die NPCs stehen daneben.

Aktuell scheint alles egal zu sein, auch ehrlose Kills scheinen keine negativen Folgen zu haben. Aber die Wachen sind eh fast überall Low Level für einen 60er, ergo würde es sie nicht jucken.

Na hoffentlich früher als Später…ich bin nicht gewillt den einzigen PvP Server mit guter Balance zu verlieren nur weil die Horde auf Luci,Venoxis und Patchwerk ihren Blutrausch nicht unter Kontrolle bekommt.

Bin dafür, den Button für Horde bei der Char-Erstellung auszugrauen, wenn es zu viel Horde auf dem Server gibt. Dann kann sich das Verhältnis Horde zu Ally langfristig normalisieren.

Change my mind.

6 Likes

Auf unseren Server ist das Gleichgewicht zwischen Allianz und der Horde ganz gut

Man könnte auch alle Alli Charaktere löschen und es zu einer NPC Fraktion machen für ein ausgewogenes Verhältnis.

Change my mind

2 Likes

Das hätten sie schon vor 4 Wochen machen müssen + Fraktionsabhängige Warteschlangen + Tranzen nur Für Hordespieler.

P2 ist sowas von kac.ke wenn man gefühlt 5:1 überlegen ist.

PvP auf Luci ist wie LFR Raiden.

3 Likes

Guten Morgen Devchonka,

die Idee ist nicht schlecht und ließe sich sicherlich recht einfach umsetzen, würde aber an der momentanen “Open World” Situation auf den PVP Servern nichts oder nur sehr wenig ändern.

Da Blizzard momentan sehr wenig gegen das Ungleichgewicht tun kann, ohne vielen Leuten auf die Füße zu treten, müsste die Community selbst handeln.

Sei es durch “selbst auferlegte Regeln oder Absprachen”. (z.B “Friedenszeiten” oder keine “Lowlevel am Questen hindern” etc)

Wie und ob sowas jemals umgesetzt werden kann ist fraglich :thinking:

Das glaubst du doch selbst nicht ? Ich schäme mich zum Teil echt für die Horde, was hier zur Zeit abgeht mit dem gezerge / gecampe / lowis Killen is nimmer normal…

Wie viel Ehre gibt den ein lvl 49er wenn man mit 20 man drüber rollt ? … da lohnt sich das abmounten noch ?

Ich werde mich erstmal vom PvP fernhalten, höchstens noch mit meinem Rogue etwas solo rumlaufen und so zumindest etwas spass am PvP zu haben.

Wir brauchen echt BGs…

4 Likes

Langsam versteh ich einige Leute hier…
Jetzt gibt es schon ein Sammelthread und es ploppen trotzdem neue Threads auf welche genau dort hinein gehört hätten :man_facepalming:

3 Likes

Das hat mit Ehre nichts zu tun, die farmen uns ab einfach für ihren PvP Rang. Momentan siehts so aus: Wenn ich auf der Thoriumspitze lande, bin ich sofort tot. Belebe mich wieder, laufe weiter weg vom Grabstein, belebe mich, will aufmounten, kommt schon der Rogue und dann auch die Horde von Mages, Huntern die alle auf mich stürzen. Das geht dann so lang bis ich im Blackrock bin.

3 Likes

Es MUSS was getan werden, Questen war gestern einfach nur die Hölle und dann kommen Leute, warum spielst du dann auf’nem PVP-Server. Ach diggi, was hat Lowis killen mit PVP zu tun, will doch auch nur auf 60 kommen :frowning:

3 Likes

… also fangt doch mal damit an :wink: Nicht darauf warten, dass Papa Blizzard euch an der Hand nimmt, werdet selber aktiv!

2 Likes

Hier entlang bitte:

2 Likes

Schön, dass wenigstens auch Hordler merken, dass es so keinen Spaß macht :smiley:
Momentan kann man es halt echt vergessen. War jetzt ein paar mal als kleine Gruppe unterwegs, da mir das gezerge echt gar keinen Spaß macht. Aber jedes mal wenn man einen halbwegs fairen Kampf hat added noch ein 10er Horderaid rein und das wars dann auch schon wieder :smiley:

Die einzige Lösung die momentan Abhilfe schaffen würde, wäre fraktionsabhängige Warteschlange und auch nicht ganz so viele Leute gleichzeitig online zu lassen. Muss ja nicht direkt 50/50 sein, 45/55 wäre auch okay, und bitte nur so 3k-3,5k Spieler.
BGs rausbringen würde meiner Meinung nach ein bisschen was bringen, aber auch nicht ausreichend. Hordler dürften sehr lange Wartezeiten haben und um die Wartezeit zu nutzen würden sie wieder in Schwärmen über alles drüberfahren.

1 Like
  1. Transen nur für Hordespieler
    Bin ich kein Befürworter von. Es klingt ja toll aber was macht ein unzufriedener Spieler denn bitte wenn er aus einer schlechten Situation nicht weg kann? Vermutlich hört er auf. Diese Lösung ist daher für mich die schlechteste

  2. Fraktionsabhängige Warteschlangen
    Ein tolle Idee sofern es Server mit Allianz- und solche mit Hordeüberschuss gibt. Wenn aber wie aktuell auf den PVP Realms überall die Horde überlegen ist, kann es nichts bringen als Steuerungsmechanismus. Wieso soll der Spieler wechseln? Damit er statt auf Server A auf Server B in der Warteschlange steht?

Muss was getan werden? Ja. Und zwar im Kopf der Spieler. Wer PVP will sollte akzeptieren das man dafür Fraktionsgleichgewicht braucht. Dafür muss irgendwer auch die „uncoole Allianz“ spielen.

Solange aber auf allen PVP Realms die Horde überlegen ist zieht kein Steuerungsmechnismus wirklich. Wenn die Classicspieler nicht mitspielen wird der Weg langfristig immer Richtung Systemen wie dem Warmode und dem Ende der PVP realms zeigen.

3 Likes