Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ich gehöre sicherlich nicht zur nochanges Fraktion
aber gab es sowas überhaupt irgend wann mal in WoW?

Sowas planen Fraktions PvP Games schon vor dem Release.
Dann wird die Charaktererstellung gesperrt für eine Seite,
wenn das Verhältnis kippt.
Das käme bei WoW nun wirklich 15 Jahre zu spät.

Ich bin aktiv und füge die Hordler als Freunde hinzu um den zu sagen, dass wir uns gerne prügeln können, wenn ich 60 bin, aber die sagen halt nur Pech, warum spielst du denn auf’nem PVP-Server. Mehr als mit den Leuten reden, kann ich dann auch nicht.

1 Like

Mir ging es darum, dass der Thread hier eigentlich in den Sammelthread gehört.

Ansonsten ging es da bei meiner Antwort um eine Fraktionsabhänige Warteschlange.

Wie wäre es mit einer Erklärung was ein PvP Server ist bei der Char-Erstellung für Allianzspieler? Das Verhältnis ist so gut wie überall 60:40 bis zu 50:50. Am Kampf teilnehmen in der Welt tun aber gefühlt sehr, sehr, sehr viel weniger Allianzspieler als Hordespieler.

Begründet wird das mit dem krasse fühlten 10:1 Ungleichgewicht, dass genau dadurch aber erst entsteht. Lucifron ist da mit 66:34 das Extrem aber auch das spiegelt in keinster Weise die reale Situation da und das basiert auf Entscheidungen im Spiel.

Gefühlt wollen sehr viel mehr Allianzspieler einfach ihre Instanzen machen und vielleicht irgendwann ein bisschen BG aber auf Open PvP haben die wenigsten Lust, trotzdem spielen sie auf einem PvP Server, dessen einziges Alleinstellungsmerkmal genau dieses ist. Sei es aus falschen Stolz, weil man ihnen eingeredet hat PvE Server wären etwas für Noobs oder weil Freunde dort angefangen haben oder weil man einem Streamer folgt, dessen Fanboy man ist oder warum auch immer.

Auch auf den Servern wo wir 50:50 haben oder gar Allianzüberschuss, zerpflückt die Horde aus diesem Grund die Allianz. Es ist einfach die größere Bereitschaft und das größere Interesse am Open PvP. Ich wüsste nicht wie man das von außen steuern wollen würde.

4 Likes

War auch nicht auf Deinen Kommentar bezogen,
habe nur den falschen Antwortbutton gedrückt.^^

Also Situation so annehmen und sich weiter ganken lassen? Wow, danke haha. Ihr könnt doch einfach eine Startnachricht posten, dass die Hordler bitte die Spieler, die leveln und questen, bitte nicht dauernd töten sollen, da sonst der PVP-Server keine Zukunft hat. Ich glaube das hat mehr Auswirkung als zu hoffen, dass dumme Menschen ihren Verstand einschalten.

Nein, aber du wirst vermutlich auch wenn sich nichts ändert irgendwann den Server wechseln. So wie ich das in Retail als es zu schlimm wurde auch getan habe. Herauskommen dann Server mit einer Fraktion die alles dominiert und komplett ohne open pvp.
PVP realms die eigentlich nur noch PVE realms sind.

Wo gibts 50:50? Patchwerk ist 41:59. Das Problem ist die Überzahl von Horde und nicht Allys die zum dumm sind Entscheidungen zu treffen oder nicht wissen was ein PvP Server ist. Ich weiß was PvP ist und das was gerade abgeht ist kein PvP sondern Idiotie.

1 Like

Fraktionsverhältnis 60:40 und es wird sich über 10 vs. 1 beschwert.

Hier in Deutschland nirgends, im englischsprachigen Raum haben wir allerdings so einige Server mit genau den gleichen Problemen wie hier, bei 50:50 oder gar leichten Allianzüberschuss. Auch bei einem ~60:40 für die Allianz das gleiche Bild.

Ein 60:40 Verhältnis wirst du in den meisten Fällen kaum optisch wahrnehmen können und merken. Wenn aus einen 60:40 aber eben ein 10:1 oder auch nur 2:1 wird, dann merkt man das natürlich.

Der Prozentsatz der Spieler auf den PvP Realms die wirklich PvP machen ist bei der Horde einfach ungleich höher. Und das kannst du nicht von außen balancen. Das dem so ist zeigt sich ja auch ganz klar daran, dass auf den PvP Realms MEIST ein paar mehr Hordespieler sind und auf den PvE Realms mehr Allianzspieler. Lass es die Racials sein oder, dass sich die Leute eher mit Menschen und Gnomen identifizieren als mit bösen Monstern.

1 Like

Blades bist du damals schon in Arras Sis auf Eredar gewesen? Hab einfach so schlechtes Namensgedächtnis…

Bis Ende BC habe ich ja auch noch auf Eredar gespielt und bin dann vom Server geflohen.

Diesmal spiele ich ja direkt ganz entspannt pve :wink:

Ich werde meinen Pala und meinen Schurken erstmal auf 60 ziehen, da habe ich jetzt zu viel Zeit und Nerven reingesteckt um die fallen zu lassen. Aber du hast Recht, mein nächster Char kommt auf’nem PVE-Server.

Ich weis überhaupt nicht was ihr mit den Warteschlangen immer wollt…
Die lösung ist ganz simpel, erlaubt der Hordlern auf die Allianz Seite zu wechseln. Sollte das Angebot nicht angenommen werden das ganze mit Warteschlangen ausbauen bis ein gewisses Gleichgewicht Herrscht.

Natürlich kann man das. Erstens durch Geburtenkontrolle (Siehe Eingangspost von mir) und zweitens man gibt den Allys nen Buff im Open World PvP gegen Horde. Damit ich in 5:1 eine realistische Chance habe. Denn es ist in 99% der Fälle ein 5:1

Womit wir wieder bei der Realmpopulation wären und der Tatsache, dass ihr kein PvP machen wollt, sprich dieses Problem selbst erzeugt ist, weil ihr auf einem PvP Server gegangen seid, obwohl ihr eigentlich einem PvE Server spielen wollt.

Davon ab Open PvP lebt nicht von gleichen Kämpfen oder Skill, sondern von Levelunterschied, Mehrheit, etwas Planung und Organisation. Für alles andere gibt es Duelle oder die Formate in Retail ala Arena und co.

Ich hab im Open PvP auch in keinster Weise eine Chance bei gleichen Gruppengrößen den Schurken auszuspielen, jemanden im Stunlock zu halten oder zu restealthen. Es ist schlicht ein ganz anderes Spiel.

Die falschen Vorstellungen sind das Problem. Wie gesagt gleiche Thema auf den 50:50 Realms und den 55:45 Realms im englischsprachigen Raum. An der Überzahl auf dem Server liegt es nicht, sondern der Überzahl die PvP machen möchte auf einem PvP Server und daran sollen dann die Leute schuld sein?

2 Likes

Ich hab schon oft genug PvP gehabt, der mir Spass gemacht hatte. Immer wieder mal ne gewisse Unterhaltung wert. Aktuell ist es aber kein PvP, sondern ein abfarmen von einer Überzahl von Horde. Ich will kein PvE Server, weil ich auch in der offenen Welt PvP spielen will. Und vor p2 war das auch möglich.
Ist euch Hordlern das nicht auch einfach zu dumm Leuten den Tag für Tag auf die Nerven zu gehn?

2 Likes

Lucifron ist für Allianz leider unspielbar geworden. Habe gerade 3 Mobs gekillt und wurde dabei 10 mal abgefarmt von mehreren 60iger im Teufelswald. PvP schön und gut, aber Pvs10P macht halt nicht so viel spaß. Es fühlt sich an wie in der Schule, die Hässligen Hartzis sind in der Überzahl und mobben die eigentlich klügeren.

4 Likes

Mir geht es als Hordenspieler nicht anders. Aus meiner Sicht werde ich als Hordler total abgefarmt obwohl ich nie jemanden der Allianz mal was böses getan habe. So geht es nicht weiter. Wann hört die Allianz endlich auf, einen total unnötigen Krieg vom Zaun zu brechen? Vor allem die Lowies zu killen geht gar nicht!

Ich kann dir versichern, dass es höchst wahrscheinlich der Frust ist, der uns auf den Knochen liegt. Bitte nicht übel nehmen, nicht alle Allis töten Lowis!

1 Like

was sollen wir den da machen? Blizzard hat die xp von 15 Jahren ( Weisheit) sie hätten einfach Bsp. bei max 1000 hordler etc stop machen können ,weiter chars zu erstellen damit sich erst auch mal ca 1000 aly drauf sind.
juhuuu pvp S mit 1000 hordlern und 200 aly ,was willst du da den machen? hier ins Forum kommen und sagen mimimi cl ist so schlecht weil wir keine open pvp haben? glaube wenn Blizzard die bg’s(weiß das hilft net viel aber ein bissel) nicht in den nächsten 2 Wochen bringt, werden die meisten eine pause einlegen und ihre Weihnachtsgeschäfte etc erledigen.