Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Kurzum sie hätten gegen die hier sehr, sehr lang vertretene Hauptprämisse #nochanges verstossen können. Ganz offen, dann wäre genauso gemeckert worden wie eben jetzt.

Hätten sie es unterbinden können Hordler zu erstellen? Oder Fraktionsspezifische Warteschalngen einsetzen können? Absolut. Aber wenn jemand dann hätte Horde spielen wollen hätte er nur einr Möglichkeit gehabt… Classioc verlassen und einen p-server nehmen. Viele wollen einfach keine Allianz oder keine Hordesspielen.
Und die Horde ist auf allen PVP realms in der Überzahl, da liegt das Problem. Die Horde ist halt in zu vielen Augen die „coolere Fraktion“.

Das meine Lieben, war vorhersehbar. Ein Transfer bzw ein Neubeginn zu Anfang auf den gemäßigteren Servern kann Wunder bewirken.
Hauptsache der Transfer nach Heartstriker wird bald dicht gemacht, damit nicht noch mehr frustrierte Allies kommen und das Verhältnis hier auch noch kippen

Oder nen anderen Server nehmen, oder dann doch nen Ally nehmen wenn keine Server möglich sind. Als gäbe es so harte Unterschiede, dass man entweder Horde spielt oder mit WoW aufhört.

1 Like

ja schon aber wie gesagt eine Obergrenze hätte die Probleme nicht soweit vergrößert : Server A hat die grenze erreicht ,dann hätte man weiter auf Server B hordler erstellen können usw.

Ich glaube er meint, wenn auf allen Servern Horde dominiert und man nirgends mehr nen neuen Hordler erstellen kann.

Da alle Server mehr Horde haben geht das nicht wirklich :wink: Wenn 60%+ Horde spielen wollen wird es nie aufgehen. Einige würden dann Allianz spielen, andere würden eben gar nicht mehr spielen oder zu den P-realms zurückkehren.
Das einzige was also nicht zu weniger Spielern führt ist das endlich der Fehlglaube endet das Horde soooo viel cooooooler ist.

Dann sollen die Leuten ne Belohnung geben, wenn sie Ally auswählen. Am Anfang ne zusätzliche 16er Tasche mit Heiltränken und Startitems gefüllt, die mit lvl 15 alle obsolet werden.

Ich habe auch den Eindruck das die Allis nicht so gerne PvP machen, ich war Gestern Morgen im Ungoro unterwegs, solo. So gut wie jeder 60er den ich angegriffen habe ist vor mir weg gerannt bzw. hat sich einfach töten lassen. Nur ein Hunter hat sich dabei gewehrt.

Abends war ich dann mit meinem Rogue in IF und SW, da ich kein Bock auf Raid open PvP habe.
Ich konnte mir so immer schön nen Alli rauspicken und ihn killen, was ich aber auch gesehen habe sind 500 Allis die AFK vorm AH stehen … wtf ? …ihr hättet so aufräumen können gestern Abend.

Wer keine Allie spielen will der macht das auch nicht. Horde gilt im PVP einfach als die coole und spielerisch bessere Fraktion. Und da hat mein Vorposter absolut recht, auch als die im PVP aktivere. Das ändert auch keine Tasche oder was auch immer. Viele PVPler wollen aus dem Grund eben einfach zwingend Horde spielen.

Ich denke, weil die durch alle Erlebnise vorher schon auf die Fluchtstrategie angepasst sind. Meistens ist das nämlich richtig.

1 Like

wieso? ich wollte in den 15 Jahren noch nie Horde spielen ,sie sehen alle wie M… aus außer die Blut 11 XD

sry wenn ich so direkt bin.

Sehr ich anders, wenn es die Option gäbe zum Fraktionswechsel könnte das schon die ein oder andere Gilde dazu bewegen vll auf Allianz am selben Server zu wechseln. Solange es aber nicht Option gibt den Fraktionswechsel zu machen sondern nur die Option auf nen Server Transfer von PVP Server mit Hordenüberschuss auf einen anderen PvP der derzeit noch ausgeglichen ist wird der ausgeglichene Server zu Aegwynn werden.

Dann beschwer dich nicht bei der Horde oder Blizz, sondern bei deinen Kollegen bei der Allianz, denn nur sie können das ändern, gerade bei relativ ausgeglichener Population. Da ist der einzige Faktor die Entscheidung zum PvP oder nicht.

Sollen Hordler nun wegen PvP machen wollen auf einem PvP Server? Wie gesagt wenn wir die Situation auf allen Servern haben, auch auf denen das Verhältnis umgekehrt ist und die Allianz die paar Spieler mehr hat, dann ist doch klar was der Grund dafür ist.

Oder sie wollen einfach nicht ? Oder warum tut man sich dann da nicht kurz zusammen ? Ich konnte da locker 2-3 Stunden Leute töten bis mal eine kleine Alli Gruppe vorbei kam und aufgeräumt hat.

E : und ich kille keine Leute beim leveln, bin nur auf 60er los.

Da würd mich maln Beleg interessieren.

Ich versteh schon alleine nicht warum man auf übervollen Servern überhaupt noch Chars erstellen kann. Völlig egal ob Ally oder Horde. Voll ist voll. Da sollte es maximal noch möglich sein das jemand der schon seit Beginn da spielt Twinks erstellt.

Will hier so eine Weltraumkuh was von Optik erzählen lul…
Ich komm mal mit meinem Tauren und zeig dir wer hier die dicksten Hufe hat !

2 Likes

Keine Ahnung, was der Einzelne denkt. Ich denke die meisten haben sich an die Überzahlsituation angepasst und da hilft Flucht am besten.
Wenn ich von mir ausgehe, ich würde z.b. nicht 1vs1 gegen nen Mage spielen. Da hau ich auch lieber ab.
Priester geht noch als Warri wenn man sich Fear immun macht. Aber dann taucht garantiert irgendwo ein zweiter Hordler auf der einem dann letzten %hp noch weghaut und dann darf man trotzdem vom Friedhof laufen. Überzahl halt eben.
Für Rogue, Krieger, Hunter usw hab ich kein Problem. Da greif ich ohne Bedenken an. Es ist halt immer die Gefahr dass gleich ein zweiter Hordler kommt.

Die Population ist bekannt und sowohl auf wowclassicpopulation einsehbar, als auch in diversen wowhead News diesbezüglich.

Das Geweine bzgl. der bösen Horde Übermacht kannst du dir in den englischsprachigen Foren hier ansehen oder auf diversen Fachseiten und in diversen Discords.

Wieso war das denn Vorhersehbar? Das Lucifron überfüll ist war klar, aber das das Verhältnis 30/70 (subjektives empfinden) für die Horde steht konnte ich nicht vorhersehen.

2 Likes