Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Was soll damit sein? Das ist auch kein Allheilmittel.

Zumal bei dem Verhältniss von Tank/Heiler und DDs es für viele DDs auch keine wirkliche Option bietet. Da wartet man ewig bis die Gruppe voll ist, muss sich dann noch 1h bis zu eingang durchsterben.
Die Zeit hat auch nicht jeder, man will auch einfach nur mal einloggen und questen.

In Classic war das nie so extrem wie es jetzt gerade abgeht, da konnte man trotz Ehresystem auch noch Questen auf nem PvP Server ohne angst haben zu müssen 1h von einem 40er Raid gecampt zu werden. Daher kann ich den Frust der Allianz total nachvollziehen, und jeder der das hier lächerlich macht dem fehlt es schlicht an der Empathie das zu verstehen.

2 Likes

Und ich hoffe du jammerst mir nicht die Ohren voll und spielst PvE Server

Keine Ahnung, mir auch relativ egal ob du laut oder leise heulst…aber du wirst definitiv kein Spaß haben.

Weil so:

Sieht PvP dann nicht aus.
Sondern eher: Ich kann den kleinen miesen Zwerg so lange in den Boden stampfen bis er… oh f*ck schon wieder von einem 20er Raid überfahren. Und das immer und immer wieder. Du findest kein 1on1/1on2… es wird immer zum 1on10+.
Und egal wo du bist. Jedes gebiet ~45+
Nach mc Laufen abends? nur 25 mal sterben dann bist du schon da.

Es ist nicht das PvP was die Leute nervt(okay davon gibt es auch ein paar aber die sind wohl nicht die hellsten). Es ist die Masse an Hordlern im Vergleich zu den wenigen Allys.

Och wie süß, wirst du jetzt aggressiv? Keine Sorge, ich spiele PvE-Server. Aber nur selten, denn ich muss ja Werte und so vermitteln im Gegensatz zu manch anderen.

Sicher wirste heulen, weil du in der Warteschlange sitzt^^

Aufgrund solcher Beschwerden wurde ja im Retrail train auch die Minus Ehre eingeführt. But wait…wir sind ja bei Classic…

lg Huf

Das war für dich pvp , weils dann kaum noch Allianz geben wird . Ich verstehe da die pvp Spieler nicht , eigentlich soll ja pvp Spass machen . Classic bietet jetzt die einmalige Chance open pvp zu spielen , damit das aber so bleibt
sollte man auch etwas Rücksicht nehmen auf die unterlegene Seite .
Tut man das nicht ists ganz schnell vorbei mit dem open pvp , ist das wirklich erstrebenswert ?

Daher hat man beim gezerge vor Tm Z.B. auch häufiger viele kleinere Raids bzw. Gruppen. Ist natürlich auch unübersichtlicher und unabgesprochener.

Meine Raids liefen schon früher zusammen und geschlossen in den Berg.
Bei 40 Mann kommen genug Leute durch und dann wird geportet.

Wer dieses Spiel als Singeplayer spielt hat selber schuld und ist auf nem PvP Realm falsch.

Aber auch hier wird es bestimmt wieder Ausreden geben warum dies und jenes ja nicht gilt für die “eigentlich bin ich PvPler”

2 Likes

Ich sehe ehrlich gesagt nicht dein Problem in deinen wahren Worten. :smirk:
Wenn dir das Spiel keinen Spass macht, so wie es mom. ist, dann höre doch einfach auf.

Aber bitte ohne Schwanengesangsabschied. Danke.

lg Huf

Haha…ich sehe schon die neuen PVP-Sever.

Orks + Trolle vs Kuhmist + Klappergestelle…

Dann könnt ihr euch richtig austoben.

GZ

Sorry, aber diesbezüglich einen Bezug zum Reallife herzustellen, ist eher Argumentationsarmut.

lg Huf

1 Like

Schon geil dass die “eigentlich bin ich PvPler” ihren Spaß dadurch haben ( wollen ) dass andere irgendmal so frustriert sind wie sie selbst - nur weil sie nicht in der Lage sind den richtigen Server zu wählen :smiley: :smiley:

Man sieht förmlich was die Retail Jahrzehnte angerichtet haben.

Weiche Spieler wohin man sieht.

1 Like

Anderer Lösungsvorschlag:

Gegner die keine Ehre geben können nicht angegriffen werden.

/resolved

Das ist doch alles jetzt erstmal temporär, solange keine Bgs da sind, das Layering abgeschaltet wurde , ist die Situation so wie sie ist.
Es gab auch damals schon Spieler auf den PVP Servern die mit vorliebe andere Spieler gegankt haben. Da gab es richtige Listen der Spieler die viel und intensiv lowies ect. gegankt haben. Allerdings war die Server auch damals nicht so stark Bevölkert wie jetzt. Das ist auch einer der großen Probleme mom. die Massen die jetzt Ehre farmen wollen, bzw PVP betreiben wollen. Kommt alles zusammmen.
Ich orakel mal, daß die ersten nach 1 bis 2 Wochen das Wettrennen aufgeben, bzw. den Spass verlieren und da nur noch die hartcore PVPler bleiben und diejenigen die eh nur Spass daran haben , anderen Spielern ihren Spass zu nehmen.

lg Huf

So sehr ich die Situation der Allianzler auf Luci und Co verstehen kann. Mich würde es ja genau so ank.tzen und ich würde so schnell es geht das Weite suchen.

Aber warum wird immer bei Blizzard um Hilfe gebeten? Blizzard hat doch die Rahmenbedingungen vorgegeben. Und diese beinhalten keine Reglementierung von Fraktionen. Sprich jedem war das Risiko bewusst das ein Server völlig unausgeglichen sein kann. Und ebenso konnte sich jeder denken was dieses Ungleichgewicht mit Phase 2 auf einem pvp Server bedeutet.

Und Census läuft vom ersten Tag an. Sprich nach wenigen Tagen bzw. nach wenigen Wochen war klar das Luci und Co völlig aus dem Ruder laufen. Spätestens da hätte man die Konsequenzen ziehen müssen. Denn schon da war klar was ab Phase 2 passiert.

Ja Blizzard hätte dies mit fraktionsbedingten Warteschlangen verhindern können. Haben sie aber die letzten 15 Jahre auch nicht. Also warum jetzt?

Auch damals haben viele frustriert auf pve neu angefangen. Ja, das ist total doof und verschwendete Zeit, die man vorher auf pvp verbracht hat. Aber letztendlich nichts anderes als auf lvl 60 zu merken das die gewählte Klasse keinen Spaß macht.

Nochmals, ich kann den Frust völlig nachvollziehen und Blizzard hätte was tun müssen. Aber es ist nun wie es ist bzw. wie es damals war als Server irgendwann kippten.

Überspitzt gesagt noch folgende Anmerkung:
Jeder hatte schon vor Release seine BIS-Items im Kopf. Nur niemand die Konsequenzen von unausgeglichenen PvP-Servern.

So scheint es zumindest bei vielen gewesen zu sein.

1 Like

Abgelehnt.

Wie wärs mit:
Wer kein PvP mag, spielt auf PvE Servern.

Stellt euch mal vor ich würde wie eine hysterische Turboheulsuse die Foren volljammern dass ich auf PvE Server keine Gegner angreifen kann, ich würde sooo gerne Gegner angreifen…

2 Likes

Da stimme ich sogar zu, nur ist dies auf einem PVP Server allgemein nicht zu erwarten.
Dafür gibt es eben nicht die entsprechenden Regeln.

lg Huf

Nagut dann ist das dort eben so, Da haben sich eben so einige Ally aka Hordler vertan was PVP Classic angeht. Wessen schuld ist das dann?

Das wäre in der Tat eine Lösung. Aber auch Blizz hat erkannt, das es eben einige Spieler gibt, den es Spass macht, andere im Spiel zu ärgern. Sonst hätten sie sowas wie du vorschlägst ja eingeführt und nicht die Minus Ehre später.