Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Naiv? Ich habe mir rein gar nichts gedacht diesbezüglich als ich nach über 10 Jahren wieder anfing. Ich wollte bisschen Spaß hanen, mehr nicht.

Dann bist du auf einem PvP-Realm falsch.

1 Like

Mag mal jemand mir PVEler erklären warum sich Leute, die sich auf PVP-Server begeben haben jetzt über PVP beschweren? :roll_eyes:

Man macht sich doch vorher Gedanken was PVP heißt.
Ich hab seit 11 Jahren PVP Realms gemieden, eben weil ich keine Lust hatte, ständig damit zu rechnen weg geflext zu werden.

Für bissl BG Zeitvertreib tut es jeder PVE Server genauso.

3 Likes

Dazu gibt es auf ganz bestimmten Servertypen die Möglichkeit PvP nach Belieben an, oder beim Questen dann aus zu machen :wink:

Weil manche ihr Hirn nur für minimale Aufgaben benützen können…

Alter :man_facepalming::man_facepalming:
Wie oft noch?

Das Problem ist nicht das PvP an sich, sondern die Fraktionsinbalance auf Grund der racials.
Es ist (zumindest meinerseits) auch kein beschweren, sondern aufzeigen eines Problems, denn spätestens mit Phase 3 wird sich die überlegende Fraktion wundern, dass sie ja ewig auf bg pops warten muss.
Daran denken einige Bildungsverweigerer aktuell nur noch nicht, und genießen das 4:1 Verhältnis.

2 Likes

Ich erwarte zwar nicht, dass irgendjemand der Befürworter dieses lächerlichen Schauspiels, das gerade passiert, das Geschriebene versteht, weil ihr entweder kein Stück Empathie besitzt, dumm seid oder beides, aber das was gerade passiert hat nichts mit PvP zutun. Niemand, aber auch absolut niemand hat was gegen PvP, wenn er sich für einen PvP-Server entscheidet. Momentan ist es aber nunmal so, dass man, sollte man noch keine 60 sein, keine Chance hat, das zu erreichen. Euch würd ich mal gerne sehen, wenn euch der Spielspaß von anderen genommen wird, weil sie kein Maß und Ziel kennen und ihren eigenen Spielspaß über alles andere stellen.

5 Likes

Eine niedrigere Levelbegrenzung für ehre wäre toll.
Ich mag ja pvp enorm, aber von 3 level 60er im Krater von Ungoro verfolgt zu werden, macht absolut keinen spaß.

Die level 60er haben ihren Spaß, während alle darunter immer mehr die motivation verlieren.
Das führt zum resultat, dass viele aufhören und die jetztigen lvl60er nachher im bg das ergebnis zurückbekommen.
nämlich lange wartezeiten fürs bgs :wink:

2 Likes

Ja, ich habe verstanden, du bist auf einem PvP Realm falsch.

Da kannst du jammern und heulen so lange du willst.

2 Likes

So sehr ich die Situation der Allianzler auf Luci und Co verstehen kann. Mich würde es ja genau so ank.tzen und ich würde so schnell es geht das Weite suchen.

Aber warum wird immer bei Blizzard um Hilfe gebeten? Blizzard hat doch die Rahmenbedingungen vorgegeben. Und diese beinhalten keine Reglementierung von Fraktionen. Sprich jedem war das Risiko bewusst das ein Server völlig unausgeglichen sein kann. Und ebenso konnte sich jeder denken was dieses Ungleichgewicht mit Phase 2 auf einem pvp Server bedeutet.

Und Census läuft vom ersten Tag an. Sprich nach wenigen Tagen bzw. nach wenigen Wochen war klar das Luci und Co völlig aus dem Ruder laufen. Spätestens da hätte man die Konsequenzen ziehen müssen. Denn schon da war klar was ab Phase 2 passiert.

Ja Blizzard hätte dies mit fraktionsbedingten Warteschlangen verhindern können. Haben sie aber die letzten 15 Jahre auch nicht. Also warum jetzt?

Auch damals haben viele frustriert auf pve neu angefangen. Ja, das ist total doof und verschwendete Zeit, die man vorher auf pvp verbracht hat. Aber letztendlich nichts anderes als auf lvl 60 zu merken das die gewählte Klasse keinen Spaß macht.

Nochmals, ich kann den Frust völlig nachvollziehen und Blizzard hätte was tun müssen. Aber es ist nun wie es ist bzw. wie es damals war als Server irgendwann kippten.

Überspitzt gesagt noch folgende Anmerkung:
Jeder hatte schon vor Release seine BIS-Items im Kopf. Nur niemand die Konsequenzen von unausgeglichenen PvP-Servern.

So scheint es zumindest bei vielen gewesen zu sein.

2 Likes

Welcome to classic and PVP…next time check on Wikipedia what PVP means otherwise stop crying

2 Likes

Du kannst 5er Dungeons spammen bis du 60 bist.

Hör auf mit dem Jammern such dir Lösungen oder spiel PvE Server.

Der nächste bitte!

So lange er in Ruhe vor sich hin questen kann und selbst entscheiden darf, wann er kämpft.

Ist schon okay, hab ich verstanden. Aber wie schrieb ein kleines Stück weiter oben jemand:

Dafür gibt es Server, auf denen man nach Belieben PVP aktivieren oder deaktivieren kann.

Ganz ehrlich so naiv kann man doch gar nicht sein, dass man echt dachte, dass, sobald Ehre aktiv ist, die Leute schön brav warten, dass beide Fraktionen gleich stark vertreten sind und Leute, die „nur in Ruhe questen“ wollen, auch schön brav in Ruhe gelassen werden…

1 Like

ADas ist kein Heulen, sondern euch die Augen öffnen. Wenn du unreif bist das zu verstehen, dann geh bitte zu Mutti. Leute wie dich nerven mich und versauen mir mein Spiel.

Ich verstehe deine Meinung absolut. Das Problem, was wir haben, ist das wir nicht nur mal eben weg geflext werden, sondern gefarmt als wären wir NPCs und das macht 0 Spaß und ist auch 0 im Sinne des PVPs und auch 0 im Sinne von Blizzard. Denn Blizzard möchte eigentlich, dass wir ALLE unseren Spielspaß haben und nicht nur die 40 Leute, die über einen her rennen. Kannst du jetzt die Aufregung nachvollziehen? Ich habe kein Problem beim questen von einem Hordler mal umgehauen zu werden, da ich ja seine Mobs klaue, aber wenn ich mit Level 54 rum renne und Level 60er mich ständig abfarmen. Sorry but i’m not sorry, dann ist das für mich zu viel.

Und nein, ich wusste nicht welches Ausmaß der ganze Mist hier hat, hab WoW nicht studiert.

2 Likes

Ok…

Hier ein Beitrag aus 2011 wo sich genau wie du jemand übers ständige Killen beschwerte.
Dann kam die eine Antwort von
Tyryndar Customer Service

  1. Jan 2011
    Hallo Wuschelchén!

Wie du selbst schon festgestellt hast muss man auf einem PvP-Realm auch damit rechnen, von einem anderen Spieler in einen Kampf verwickelt zu werden. Auch über längere Zeit hinweg. Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit einer solchen Situation umzugehen:

Wiederbelebung entweder an Leiche -oder- Geistheiler
Hilferuf an Gildenkollegen oder andere Spieler der eigenen Fraktion
Wiederbelebung abwarten bis “die Luft rein ist“

Wie dir unser Gamemaster bereits erklärt hat, helfen wir bei einer echten, länger andauernden und gezielt gegen dich gerichteten Belästigung auch weiter, doch so etwas lag in dieser Situation unserem Verständnis nach nicht vor.

Als zusätzlicher Hinweis dazu sei noch erwähnt, dass das PvP-Flag in Sturmwind erlischt, sofern man nur 5 Minuten lang keine PvP-Handlung begeht.

Gruß,

~ Tyryndar

Du hast jetzt auch genau drei Optionen.

  1. Du meldest deine Angelegenheit einem GM - der guckt sich die Sache an und wenn jemand etwas gegen dich und nur gegen dich gemacht hat - wird es geahndet.
  2. Du spielst weiter auf dem Server und belässt es dabei und nörgelst nicht an den Regeln rum.
  3. Du verlässt den Server und spielst etwas anderes oder auf einem anderen Server.

Das Thema ist nämlich, dass DU und zwar nur DU nicht verstehst, dass alles seine Richtigkeit hat und es deswegen nur geheule ist und nicht mehr.

1 Like

Also komm du hast mit diesem Beitrag ganz klar gemacht dass du falsch gewählt hast.
Wenn man nach Belieben seine Ruhe haben will wiederspricht das in allen Definitionen dem PvP Realm wo überall immer Gefahr lauern kann.

2 Likes

Ich war das nicht. Ich habe 10 Jahre 0,0 mit WoW zu tun gehabt. Also war ich dementsprechend 2011 auch nuchtbhier und habe keinen beitrag verfasst. Nur weil der das geschrieben hat, musst du nicht darauf schließen, dass ich dies war.

Also auf Lucifron ist das als Hordler schon ziemlich Langweilig open World man kann eig nur bei den worldbossen oder tarrens mühle HKs bekommen und dieses hin und her in hilsbrad ist so fad und teilweiße unspielbar wegen delays fps Probs etc Blackrock gehört zu 99% der Horde und so siehst kaum Allys rumlaufen und wenn mal einer entgegen kommt sind da Instant 5 hordler drauf… die horde is halt immer in Überzahl bei den fights und ist deshalb auch total Boring und in bgs hast halt son unbalanced s h i t nicht da hast dann dein 40v40 15v15 10v10 und man gewinnt nicht weil man gerade einfach in Überzahl ist… die geilsten open World fights sind die 3v3 5v5 fights… aber das momentan hat wenig mit dem damaligen open World pvp zu tun dort gabs zwar auch diesen massenzerg aber nicht so stark wir heutzutage…

LG

5 Likes