Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Auch hier… andere Spieler sind nicht dazu da, damit du ein tolles Spielgefühl hast.

  1. Neuen PvE Sever schaffen und alle kostenlos trans die wollen
  2. Die Spieler reissen sich einfach mal zusammen, PvP kann in so vielen anderen Orten gemacht werden
  3. Minusehre für unfaire kills
1 Like

Empathie ist nicht so deins was?

1 Like
    • Stimme ich vollkommen zu. Ich bin ja auch dafür, dass das Game allen spaß macht.
    • Emphatie wird es in einer großen Massen nicht geben - Utopien sind zum träumen, nicht für die Wirklichkeit.
    • Wird es nicht geben - da es nicht den Regeln entspricht - des Weiteren, kannst du Spieler auch auf einem PvP Server melden, wenn du beweisen kannst, dass ein bestimmter Spieler, dich und nur dich persönlich durchs Ganken treffen will und dir dein Spielspaß zu nichte machen möchte. - Alles andere ist normales Ehre farmen.

Neh - muss ich auch nicht - mein Charater ingame mag es Hordler zu killen - und so spiele ich ihn auch.

Nochmal so zum Verständnis, weil ich finde, dass hier das eigentliche Thema/Problem mittlerweile völlig verfehlt wird.
Ganken, Campen, bei Eskort Quests killen, Lowies killen, vom Boot schmeißen… was weiß ich… Alles völlig in Ordnung. Das macht ja den Reiz aus.

Mein Problem ist einfach, dass die Serverkapazität von 5k Spieler in Kombination mit P2(ohne BGs) und den krassen Verhältnissen von Horde/allianz, wie z.b. auf Lucifron, das ganze unspielbar machen. Man kriegt überall aufs Maul, aber nicht wegen mangelndem Skill/Gear sonstwas, sondern einfach weil man Zahlenmäßig keine Chance hat. Selbst außerhalb der Primezeiten landet man irgendwo am Flugpunkt und wird von einer ganzen Gruppe Hordler begrüßt.

Das hat nichts mit PvP zu tun, das steht auch in keinem Vergleich zu früher. Das einzige was das ist, ist mangelnder Spielspaß. Blizzard muss einfach was dagegen tun, weil die Spieler sonst ihren einzigen Ausweg nehmen. Und der lautet wegtransen/aufhören/Horde rerollen.

9 Likes

Auf Instant sein Gesabbel braucht ihr net mehr eingehen, er kennt es halt nicht besser. Spielt auf HS mit rund A50:H50 und rund 1000 Leuten pro Seite.
Das hat nur rein garnix damit zu tun was auf den anderen PVP Servern derzeit abgeht.
HS PvP ist so wie es sein sollte, auf Luci zb ist es das nicht!

2 Likes
  1. Ich würde z.B. sofort wechseln. Ich würde sogar kostenpflichtig Wechseln… auch wenn ich ab und zu mal gerne normales PvP mache, darauf kann ich liebend gerne verzichten, wenn dann ruhe wäre.
  2. Leider nicht aber jedem ist bewusst was er da macht, wenn er leute beim questen killt. Ich persönlich hätte da einen schlechtes gewissen, mir würde die andere Person schlichtweg leid tun
  3. Wäre aus meiner Sicht, aber mehr als nur angebracht
1 Like

Wenn du auf Venoxis spielst, finde ich den Gedanken zwar löblich, aber du solltest es dir gut überlegen. Die Allianz FP in den High Level Gebieten werden MASSIV abgefarmt.

Es steht sogar jeden Abend ein voll ausgerüsteter Raid im Schiff zwischen Menethil und Theramore und bombt alles weg, was aufs Schiff läuft.

Dabei wird eine Mechanik ausgenutzt, die Leute wiederbelebt, welche auf tot auf dem Schiff liegen und dann den Zonenwechsel haben. Knackt man also diese Gruppe, sind die 30 Sekunden später mit vollem Leben wieder auf dem Schiff.

Die Gruppe ist zwar verhältnismäßig klein (10-15 Leute), aber gut organisiert und mit einigen Ingenieuren unterwegs, die Bomben und sonstigen Schrott dabei haben, der selbst einem 40er Raid Probleme bereitet.

Wären mehr aktive PVPler sinnvoll auf Allianzseite? Definitiv. Hast du ein besseres Leben beim Leveln auf Allianzseite? Definitiv NEIN!

2 Likes

Ich höre auf wegen der aktuellen Lage ändert sich nicht schnell etwas und so schäme ich mich nicht mehr wenn ich 10 Hordlern alle 60er dabei zugucke wie der einzelne 34er ally gecampt wird
Hab nie ally gespielt das startgebiet der zwerge wollte ich schon immer mal sehen :upside_down_face:

Leute mit so beschränkter Denkweise triggern mich aber ungemein :smiley: Vor allem wenn das ganze dann nicht mal vernünftig diskutiert, sondern einfach nur mit der Reife eines 13 Jährigen geposted wird.

3 Likes

Kann man machen. Dann spielt man halt irgendwann nur noch alleine als Konsequenz. Wenn einem das egal ist: Go for it! Jede Handlung hat Konsequenzen. Dann wird geheult, dass kein Allianzler mehr da ist.

3 Likes

PVP sollte Wettkampf sein PUNKT
Hätte Thrall geahnt wie viele Idioten seinem Ruf folgen, hätte er die Horde niemals führen wollen.
Ich bin von Anfang an Hordler und bleib das auch im Herzen aber mit der jetzigen Anhängerschaft ist die Welt von Warcraft dem Untergang geweiht.

Also, ich war mal bzgl. Katastrophentourismus kurz mit meinen Hordler auf Luci “tote Allies” gucken. Thorium Spitze, 5-6 Hordler die Schmiere standen, hab versehentlich Eisblock statt Barriere gezündet, weil nach 7? Wochen keinen Dunst mehr wo Tasten liegen. Pech für denjenigen der Wasser/Brot wollte, immerhin DAS ist gleich geblieben. Und meinen Aderlass vermisst.

Dann sind 13 Allies über uns gerollt, wobei man mich nicht als Gegner mitzählen konnte, weil ich ja meine Tastenbelegung nicht mehr kenne, ich dachte echt Nova ist auf F4 :slight_smile:.
Hab ca. 8 Minuten rumgelegen und den Allies beim Rumhopsen zugesehen.
Und dann kamen 20+ Hordler von unten angerollt und haben die Allies in den Dreck gestampft, dass nur noch Haarbüschel rausstanden.
TM/SS war auch nix los.

Hab schon spannendere “Wort zum Sonntag” gesehen.
Wohl dem der auf einen ausgeglichenen Server ist.

Genau das ist der Punkt. Diejenigen, die nun lustig permanent als Raid über die anderen drüber rollen, machen sich auf Dauer das PVP auf dem eigenen Server kaputt.

1 Like

Ich habe lange versucht, mich nicht an dieser Diskussion zu beteiligen. Wenn ich aber die Kommentare einiger Spieler lese (zumeist der Horde zugetan) überkommt mich leichte Aggression. Die einzige Gemeinsamkeit, die die derzeitige Situation auf den meisten Servern mit Player vs Player hat, ist der Name. Vielen Leuten scheint es schlicht an der notwendigen Empathie zu mangeln und ihnen ist nicht bewusst, dass sie das Spielerlebnis vieler Leute schlichtweg zerstören.

Auf die vielen, in meinen Augen berechtigten, Klagen über diese Tatsache mit Sprüchen alà “Hättest halt PvE wählen sollen, selber Schuld.”, oder “Das gehört dazu” zu Antworten, grenzt an Hohn. Die Spieler der Horde sollten sich schämen, diese Situation derart schamlos zu ihrem Vorteil auszunutzen. Und wäre das Alles noch nicht genug, wird die Allianz auch noch mit 2 Minuten Wartezeit bis zur Wiederbelebung bestraft. Ein Schlag in das ohnehin schon blaue Gesicht.

Es ist weder die Entscheidung von Blizzard, die Ehre ohne Schlachtfelder zu aktivieren, noch der angeblich mangelhafte Zusammenhalt der Allianz, der zu diesem Problem geführt hat. Es ist schlichtweg die Gier nach Ehre(npunkte), der Drang weiter oben in der Liste zu stehen als die anderen. Sich selbst gegenüber damit zu rechtfertigen, die Anderen würden es einem ja gleichtun.

Um diese Situation durch die Community zu lösen, müssten alle skrupellosen Spieler der Horde ihr Verhalten ändern. Nur so könnte der Teufelskreis der Gier durchbrochen werden. Aber da diese Option definitiv unmöglich eintreten wird, kann nur durch ein Eingreifen seitens Blizzard Abhilfe geschaffen werden.

Ich bin mir bewusst, dass jeglicher Eingriff seitens Blizzard eine neue Jammer Tyrade auslösen wird. Aber so kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und werde mich jetzt weiter, völlig emotionslos, Richtung Blackrock durchsterben.

7 Likes

Köstlich, wie die Allies hier wieder am rumheulen sind.

Zwei einfache Optionen: Geht auf PvE oder lernt halt spielen.

Und an die, die jetzt sagen dass wir Hordler uns nur fühlen weil wir als 40er Raid durch die sengende Schlucht ziehen und 48er klatschen - sorry, das stimmt einfach nicht. Gestern waren wir beispielsweise zu 39 und haben dennoch die Level 48er Allies komplett rasiert.

1 Like

Bitte mal paar Hordler mehr auf Heartstriker, hier sind wir allis schon in der Überzahl wegen den ganzen Flüchtlingen.

Hm die Einordnung fällt mir noch etwas schwer

1 Like

Na, dann gehört ihr aber schon zu den Hordler die ein wenig besser spielen können. Respekt.

3 Likes