Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Ach jetzt kommt das Killerspiele-Argument usw. Saugeil :smiley:

Du hilfst denen beim questen, dir verhelfen sie hinterher zum Geistheiler, wir haben hier Krieg falls man das nicht gemerkt hat : :rofl:

Genau dafür sind die PvP Spiele da, der Inhalt davon ist es andere Leute umzuhauen, das hier ist nichts anderes als Counterstrike, Apex Legends oder meinetwegen Minecraft, ich sehe nen Gegner, ich schalte den aus.
Schaffe ich den nicht, hole ich mir Verstärkung.

D.h die Allys auf Heartstriker sind im wesentlichen Spieler die von ihren Problemen lieber weglaufen? Der Stoltz der Allianz! xD

Der „Stoltz“ :smile: der Horde sind dann wohl die die gnadenlos ganken und Farmen. Gratulation.

Wenn ich bei meinem Hobby die Möglichkeit habe Frust aus dem Weg zu gehen, dann mach ich das. Hier geht es nicht um „Stolz“ oder „Ehre“ sondern um Spaß in einem Spiel und den hat man nicht mehr derzeit.

3 Likes

Musst dich nicht rechtfertigen… man kann sich alles schön reden bzw so zurecht legen wie man es will…

Ich muss mich nicht rechtfertigen. Ich bin nur so positiv zu glauben das man fast jedem irgendwann klar machen kann was eine Situation für einen selbst bedeutet, wenn man nur geduldig erklärt. Aber es gibt halt auch komplett empathislose Wesen, die sich per se nicht in andere hineinversetzen können oder wollen. :slight_smile: Für mich ist das ein Spiel. Freizeitbeschäftigung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Kein Fall für Glauben, Ehre oder Stolz. Kannst Du gern drüber denken was Du willst. Ich hab ein RL das andere Prioritäten setzt.

3 Likes

Komm auf transcendence… gefühlt spielen 80% Horde hier. Ich habe jetzt meinen ersten Ally, früher habe ich auch immer Horde gespielt… aber ist halt echt schlimm. War am WE paar mal BRD, mussten uns vom FP durchsterben lassen… In sengende schlucht angekommen, 5 meter weg vom FP dirket tot. Nur Nachts ging es klar…

1 Like

Du bist noch so einer der NICHTS versteht.
Spielt ihr mal Ally unter 60 und dann will ich sehen, ob ihr immer noch so groß reden habt oder endlich mal versteht, wie ätzend es ist.
Ob dann immer noch so absolut lächerliche Kommentare kommen, wie deiner.
Aber schön als Hordler labern, wo man on der klaren Mehrheit ist. :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

1 Like

Und der nächste.
Hier heult keiner rum. So eine Aussage ala "ihr heult rum’, habe ich mit 12-16 Jahre getätigt.
Wer halbwegs Erwachsen ist, und sein Kopf einschaltet, der weoß was die Leute meinen. Einziger Kindergarten was ihr hier macht. Ich habe im Gegensatz zu Leuten wie dir sowohl Ally als auch Horde gespielt.

…und “lol” im Namen. Noch Fragen?

Also verfolge das jetzt schon ne ganze zeit^^ und sage auch selber zu jedem der sich im world beschwert, Es ist nen PVP server hättet euch entscheiden können. War aber das reine mimimi halt leveling einmal gegankt Kiddys halt:D aber Das ist ja VOLLKOMMEN in Ordnung! keine frage Dafür steht ja das PlayerversusPlayer! Aber… bin normalerweise Auch hordler seit ewigen zeiten und habe nur aus einen Grund Ally angefangen aufgrund der Nostalgie aber aufm PVP server und niemad Wollte aufm Geisterserver später gehen… WAs ja auch meine gedanke war… aber Wie manche Ally rumheulen oder Auch hordler… habe ich Paar Sachen nunmal zu sagen… als Neutrale Fraktion…

  1. Habe mal paar screenshots mal in IF gemacht… DAS IST ABSOLUT lächerlich! Einerseits beschwert sich die Ally dass Nichts gemacht wird aber auf denn Ersten blick geschätzt in if zwischen Bank und AH Locker über 400-500 Spieler… A locker 10-11 Raidgruppen… volle wohl bemerkt da habe ich schon die bankchars rausgerechnet ca… . NAtürlich Finde ich es auch absolut Grenzdebil von der Horde was da mit gefühlt jeden FP campen und Stadt Ganken und Zergen Obwohl das wort eig an bedeutung verliert… weil das einfach nur Dummes geganke von grenzdebilen kindern ist… sry für die ausdrucksweise! Allerdings habe ich auch schon gesehen wie allys Sich Rächen… Oder besser gesagt in der sauna nen kalter tropfen auf der platte kommt… Also habe selbst miterlebt wir hatten 1minute die überhand… dachten wir zumindestens… 40er vs 40er Raid KEIN DING war totall legitim… und dann… Standen wir auf einmal gegen geschätzt 4-5 Raidgruppen vor uns… Ende vom Lied brauche ich denke nicht sagen… Aber habe mir gesagt OK… Alles klar… Ab zum geistheiler rezzen… Aber dann DIE ABSOLUTE Frechheit zu besitzen die geistheiler mit jeweils 10leuten zu campen war die krönung… Als Hordler schäme ich mich… und Als Ally… ka was ich dazu sagen soll … aber sh.t happens… und die IF Leichen… bewegt euch mal ins getümmel ohne spaß… kein wunder warum Wir allys so Dermaßen rumheulen!

  2. zu der Horde mal ganz ehrlich… Ihr seit auch nicht vom Hellsten Stern habt ihr überhaupt mal nachgedacht was ihr da eig momentan fabriziert? Ihr wisst schon Solltet ihr so weiter machen gehen Allys… Transen/hören auf etc… und wenn blizz der meinung sein sollte:D Kein Cross bg zu machen bzw Realm übergreifend seit ihr Dezent …! Weil kaum bis garkein Ally mehr da ist! Dann könnt ihr Eurer PVP vor og mit duellen machen und rang ist gestorben! Darüber solltet ihr mal nachdenken…

  3. Normal kenne ich das damals so Dass man sich gewisser art und weise horde mit ally und anders rum abgesprochen haben seis Weltbosse oder PVP gebiete zum Grinden von Ehren beider Seite aus. Wo bisher keiner auf die idee gekommen ist, Merkt schon die intelligenz selber zu sprechen:P fakt ist geht das so weiter haben beide seiten nichts davon!

Daher kommt man auf 3 Legitime Optionen Ohne blizzards Hilfe…

  1. Man macht so weiter. und es wird ein 90-100% horden server wo horde dann unzufrieden sind und danach rumflennen…
  2. Man spricht sich ab und Wird ne lösung finden (Hier sind Gilden gefragt die Groß sind und nicht die 10mann gildenleichen!
  3. Allys Kommen aus IF/SW/Darnassus Raus… und zeigen mal was sie haben…

ODER die 4 option… die blizz nicht will und horde und theoretisch auch ally nicht will… Transfer auf geisterservern…

Ich für meinem Teil habe schon beschlossen mit unserer Gilde Denn server zu wechseln und paar Gilden Wollen uns bereits anschließen von lucifron ally… Dass wir sobald nichts ändert wechseln werden!. Weil es ist mittlerweile absolut egal was passiert… weil wir die schnauze voll haben!
Sofern PVP zu PVE trans möglich sein wird…^^

Sry bin extrem übermüdet langes weekend gehabt im RL daher sry für die Grammatik fehler und Rechtschreibfehler…

Mit Besten und Unschönen Grüßen Dragonswarm!

2 Likes

Der Hordechar hier ist auf dem PvE Server wenn du mal nachsiehst.
Aber ich hab auch Ally-Chars auf PvP Servern. Und ja es macht Spaß.
Erstmal haste immer PvP.
Zweitens - es lässt sich einfacher ein Raid aufstellen oder finden und es geht wesentlich schneller voran.

Und wer unter 60 ist, der levelt halt außerhalb der PrimeTime usw. Wer auf dem PvP Server spielt, weiß das der jederzeit überfahren werden kann - da wird man kreativer.

Ich spiele halt ungerne Priester im PvP, deswegen parkt der aufm PvE Server wofür der da ist.

Nicht auf den Geisterserver wechseln, Bitte! Der ist Gut so wie er Aktuell ist!

Das Problem sind halt die unausgeglichen Server.

Aber das war gemäß Census schon nach wenigen Tagen bzw. Wochen zu erkennen.

Warum ist man also sehenden Auges weiter auf den Abgrund (Phase 2) zugelaufen und hat nicht vorher die Reißleine gezogen?

PvP Server tendieren seit je her zu einem Fraktionsungleichgewicht mit all den daraus resultierenden Folgen.

Und Warnungen was mit Phase 2 mit der unterlegenen Fraktion oder noch levelnden Chars passiert gab es hier im Forum zu genüge.

Klar ist die derzeitige Situation Schei.e. Aber man hätte es kommen sehen.

Es hat schon seinen Grund warum Prime Time Prime Time ist und das hat nix mit dem persönlichen Biorythmus zu tun. Wenn du das kreativ nennst, dann … naja.
Ich zeige mich ehrlich beeindruckt.

Was ist daran nicht kreativ?
In Gruppen leveln, Gildenmember um Hilfe bitten, außerhalb der Prime Time leveln (in der Prime Time gehste halt raiden oder PvP machen) und so weiter.
Es hat schon seinen Grund das du in der Prime Time von mehr Leuten aufs Dach bekommst…

Weil kaum noch jemand weiß, was ein PvP Server ist.
Mit Ausnahme der Spieler von internationalen Privatservern; denn dort gabs wirklich viel Open PvP.
Also ich denke diese Leute wußten es schon.
Aber es gab auch Warnungen vorher, wobei wahrscheinlich viele die jetzt dermaßen entsetzt sind von der Situation, nehme ich an keine ständigen Forenleser sind.

1 Like

Diese Aussage/Meinung ist so weltfremd, oder sollte ich sagen realitätsfremd?!

Richtig ist, wer, von Anfang an, auf nem PvP-Server angefangen hat, sollte sich darüber im Klaren gewesen sein, was PvP-Server bedeutet.

Das es Ungleichgewichte der Fraktionen gibt, (und auch schon zu Vanilla gab), liegt in der Natur der Sache.
(Ich kenne kein PvP-basiertes Spiel wo die PvP-Fraktionen-Populationen ausgeglichen sind).

Meiner Meinung nach liegt das Problem in der sehr hohen Serverpopulation in Verbindung mit der „neuen“ Spieler-Klientel.

Zu Vanilla hatten wir maximal 1k bis 1,5k Spieler auf nem Server und, bis auf ein paar Ausnahmen (Die gibts immer), hatten alle Spieler sowas wie Ehrgefühl und Anstand.
Das hieß, alles was 5 Level unter dem Eigenen ist, wird nicht angegriffen!

So einfach, aber anscheinend heute so schwierig.

Den Leuten jetzt zu sagen, dass sie gefälligst nicht zur Primetime spielen sollen, wenn sie, -ohne permanent umgehauen zu werden-, einfach nur questen wollen, ist sehr kurz gedacht.

Ich habe gar nicht erst auf nem Classic-PvP-Server angefangen, eben weil ich um die, oben genannte Problematik wußte, was kommen wird.

Ganz ehrlich, ich finde es erbärmlich, Spieler zu killen, die weder Ehre noch Reputation bringen.

Haha, danke für die Antworten, sehr lustig.
Oder meinst du das ernst, ne kann ich mir nicht vorstellen, hehe.

Aber ich antworte mal.

Zuerst muss ich da questen wo ich noch Quests habe, da stimmst du mir doch zu, nicht wahr.
Und das sind leider die östl und westl Pestländer.

Außerdem kan ich nicht vorher wissen wo sich die Meute aufhält, sind übrigens mehrere.
Die sind in Winterspring, Tarrens Mill, Pestländer, Thoriumspitze, Blackrock usw

Also wo soll ich denn nun questen, hmm?

Und was soll ich mit Unsichtbarkeitstränken und Sprinttränken :slight_smile:

Du bist voll lustig.

Da hattest du einfach eine tolle Glaskugel, ich leider nicht.

Aber was stört euch eigentlich alle daran, das Spieler von einem PVP zu einem PVE-Server wechseln möchten?

Gönnt den Spielern das doch oder geilt ihr euch alle daran auf, wenn einige (ich denke sogar viele) Spieler sauer, traurig und vor Unlust aufhören wollen?

ja, es geilt die leute auf.

das internet hat die menschheit abgestumpft.