Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

wo gabs warnungen? offizielle Quelle bitte.

Mich würde daran gar nichts stören.

Ich habe woanders bereits geschrieben das ein nettes Entgegenkommen von Blizzard wäre pvp Flüchtlinge auf einen pve Server zu lassen.

Nur glaube ich nicht dran. Zumindest nicht kostenlos.

Bis dahin würde ich schon zur Sicherheit selbst neu auf pve anfangen.

Zum Thema Primetime kann ich leider auch nur sagen, gute Idee, hab ich natürlich auch probiert, aber weder in der Nacht zum Montag (2 Uhr) noch heute morgen ab 8 Uhr war das irgendwie hilfreich. Selbes Spiel nur mit weniger chars insgesamt online. Als Level 48 ging in 3 Gebieten in denen ich das versuchte nichts. Und ich bin noch nicht einmal hingeflogen da ich dort noch am ehesten mit Wiederstand gerechnet hätte. Und zu den Zeiten konnte ich nur spielen da ich Urlaub hatte, also keine Dauerlösung, zumindest nicht wenn ich den Job nicht kündigen würde, aber für ein Computerspiel Arbeitslos werden ist mir dann doch leicht übertrieben :wink:

Das Flugpunktgefarme sollte bestraft werden

1 Like

Ich denke das ist die schlüssigste Erklärung bisher.

Ich war wirklich überrascht über die Anzahl an PvP Realms, die selbst vor Release plötzlich aus dem Boden gestampft wurden. So groß war die echte PvP- im Vergleich zur PvE-Community früher in WoW typischerweise auch nicht.

Aus der Idee des Open World PvP wurde ein Hype in dem viele falsche Erwartungen gewachsen sind.

Und wenn jetzt viele hier BGs als Lösung fordern:

Bedenkt bitte, dass gute PvP-Stammgruppen die BGs nicht weniger gut organisiert angehen als Raider ihre Schlachtzüge im PvE. Die wissen ganz genau, was sie wann, wo mit ihren Spielern im jeweiligen BG zu tun haben.

Wenn der Gegner da nicht genauso unterwegs ist, wird er auch einfach überrollt.

2 Likes

die horde ist echt armselig -.-

1 Like

Ich werde jetzt für mich mal ein Abschließenden Text dazu schreiben.

Ich bin Allianz Spieler auf Lucifron. Soviel erstmal dazu.

Gestern Habe ich mich nach über einen Tag mal weder eingeloggt und habe mich einer Allianz PVP Gruppe angeschlossen. Das hat schon richtig Spass gemacht auch wenn nen ally raid nicht lange auf ainen spot stehen kann weil wahrscheinlich 200 hordler permanent auf dem flugmount sitzen um von Spot zu Spot zu fliegen. Aber egal. Dafür bin Ich auf einen PvP server gegagen. Ich habe mich vorsätzlich dahin begeben mit dem wissen das es nicht lange dauert bis die Horde Überall sofort in Überzahl ist. Aber das ist Halt PvP. Auch wenn man Irgendwo im Un goro krater farmt und von 3 Hordlern auf einmal Umgehauen wird. Ja sogar das ist Pvp und dann auch noch gegankt wird, in Ordnung.

Ich denke jeder Rational denkende Mensch kann sich vorstellen das es vermessen ist zu sagen das all diejenigen, die eigentlich nur PVE spielen wollen, oder die sich unter pvp eine falsche Vorstellung gemacht haben, einzig und aleine zur Allianz gegangen sind. Und der ganze Rest progamer sind die genau wussten was abgeht und deswegen zur horde gegangen sind. Solche und solche gibt es auf JEDER seite. Das wird sich schon gleichmässig verteilt haben Im Endeffekt ist das alles die selbe Spezies hinter den PC´s.

Warum also Beschwert sich nur die allianz speziel auf Lucifron. Warum Kein Hordler in dem Maße? Da Wird schon irgendetwas dran sein müssen.
Und jetzt bitte keine Dummen Kommentare wie " sind halt Weicheier" WIe schon erwähnt verteilt sich die menschliche Masse gelichmäßig Wenn das Verhältniss umgekehrt wäre , dann würden diese “mimimi- Threads” wie ihr sie nennen wollt von der Horde kommen. Und das Wäre genauso Falsch von der Allianz.
Das ist keine Kritik an einzelne oder Speziel der horde. Vielmehr an jede so Zahlenmässig überlegene Fraktionen.

Jetzt Ist es so, das In de Geschichte der Menschen IMMER der sieger oder der Mächtigere die Spielregeln diktiert und/oder sich das recht raus nimmt zu entscheiden was moralisch richtig ist und was nicht. Das bringt mir die Erkenntnis, das ich nachvollziehen kann, das die Horde In den Extremfällen das Recht dazu für sich gepachtet hat, zu entscheiden das ist alles gut so was da am Blackrock auf Lucifron Stattfindet.
Jetzt werden einige aufschreien was das für ein Vergleich ist das Spiel mit dem RL zu vergleichen. Nun JA die verbindung steht da drin Das Halt hinter jedem PC ein realer Mensch sitzt . Kein ORc, kein Zwerg, kein Gnom, kein Untoter (wobei… :slight_smile:). Es sind Menschen die eben Genau so Handeln wie in jeder anderen Situation auch. Warum Sollte ich aufhören wenn andere es auch machen.

Sicherlich Zahlt jeder einzelne Hordler auf Lucifron 13 Euro um open PVP Zu machen. Aber auch jeder der da Umgahuen Wird Zahlt 13 Euro und wird Radikal daran Gehindert Zu Spielen. IM UND UM DEN BLACKROCK. Und es geht speziel um diesen EXTREMBEREICH.
Wenn man zu den Stoßzeiten an einen der relavanten Flugpunkte, um den Blackrock rum landet, Ist man sofort tot. Man Kommt dann nicht mehr aus dem Gebiet raus. Man Kann nicht mit dem Greifenmeister reden weil man im kampf ist (sofern er überhaupt noch da ist), man kann sich nicht am Geißtheiler , wiederbeleben und wegporten weil man auch da sofort umgehauen wird. (Der friedhof ist direkt neben dem Hordeflugpunkt in der Steppe) Das gibt Beides nicht einmal Ehre. Und das spielt sich Tatsächlich so ab. Nicht Dramatisiert.
Und sich als 2 sekunden Lebender in diesem Gebiet zu bewegen Ist nicht Möglich von einen dieser Punkte. Und die weiderbelebungszeit ist dauerhaft auf 2 Minuten. I ALso Wie nun SPIELEN, wie ihr es nennen wollt.? Interessanterweise Findet das ganz stark in der zeit von 15 Uhr bis zum Sandmann statt (etwas überspitzt) . Womit das wohl zusammenhängt.
Allys Organiesieren bringt temporär für 10 minuten etwas bis die Sucher der horde mit Ihren 200 Membern in diesem Gebiet landen.

Zitat

" Aber wenn man für jede 5er 55er Levelgruppe im BRD einen 60er Raid braucht, wird es irgendwann auch ein erheblicher Orga-Aufwand. Den man einfach nicht hat, wenn man nicht in der unterlegenen Fraktion spielt."

Jetzt bekommt der eine oder ganker vieleicht ein Lächeln auf den Lippen und eine gewisse schadenfreude macht sich breit… Is in ORdnung. Dann gebt doch aber wenigstens zu das es euch nur darum geht anderen das spiel zu versauen anstatt mit absolut unverhälnismässigen Argumenten zu kommen. "Ich wurde heute auch 3 mal umgehauen und davon 10 minuten gegangt " Ja DAS nennt man wohl PVP ist Aber nicht Thema des derzeitigen Problems…

Jetzt Kann man nicht verlangen das die Horde aufhört das zu tun was sie eben tut. Genauso wie es die Allianz nicht tun würde. Aber wie gesagt betimmt der Starke eben die Spielregeln und die Moral. Und deswegen ist es wohl Legitim SIch dabei an Blizzard zu wenden. Den als 13 euro Zahlender habe ich Schließlich auch ein recht dazu mich an Bliizard zu wenden wenn ich meine bezahlte leistung nicht im kleinsten maaße in Anspruch nehmen kann. Nämlich SPIELEN. Wenn einige rumheulen dass ihnen dadurch ihre PvP Erfahrung genommen wird halte ich echt für lächerlich. Zu 30 auf einen kloppen der mit dem Flugmount ankommt ist keine Erfahrung. Du lernst deine klasse nicht spielen und musst NIE einen konter fahren. Und respekt an die die sich wirklich Abseits dieses extrembeispieles ihr pvp im einzel oder zu mehreren suchen. DIe machen es richtig. Hauen 4 leute um und bekommen 800 ehre dafür während die leute am BR dafür 5 Stunden hauen müssen und nur 100 ehre bekommen Aber dafür 1000 Kills die einem fürs spätere Ranking garnichts bringen.

Man Kann nur Hoffen das sich der ein oder andere da drüber mal gedanken macht und wenigstens die Problematik einsieht vor der So mancher Ally steht. Es kann nicht im Sinne sein das die wenigen ALLys die Eh schon da sind sich weiterhin Dezimieren. Denn dann müsste die Horde immer länger Suchen für ihr Open PVP Und müsste letztendlich auch auf die BG´s zurück greifen. In diesem falle hätte sie dann auch selber auf einen PvE server gehen können.

Macht euch mal den scherz und geht gerade mal auf einen Pve Server. Da stehen 30-40 lvl 1-3 er rum die dahin einfach gegangen sind weil man da mal 10 schritte laufen kann^^ So war es gestern auf alle fälle. Das sind die DIe euch in eurem open PVP immer mehr fehlen werden.

Ich will an der stelle nicht das Open PVP Kritisieren sondern expliziet die Lage am Blackrock. Damit nimmt man angehenden 60ern d.h. 52+ Jegliche möglichkeit aufs lategame und sich zu equipen. Und damit auch die Motivation diese spiel überhaupt weiter zu spielen und wirklich mal gegen euch PVP zu machen. Oder Könnt ihr nur gegen unterequipte bestehen?

Entschuldigung für den Langen text. Und allen noch viel spass mit dem was ihnen halt spass macht.

11 Likes

:thinking: Warst du nicht der Priester der auf Lucifron gehen wollte, weil da alle so PVE-hip sind? Ist ja auch egal.

Gruppen bringen wohl tatsächlich wenig, wie ich oben kurz beschrieben habe: Wenn die Ally X aufbringt, schafft die Horde das Doppelte. Dauert keine 5 Minuten und dann sind sie da. Scheint also zu stimmen. Gruppen beim Questen? Es kommt eigentlich selten vor, dass man von gleichleveligen Gegnern belästigt wird. Problem sind die +10 Level die auch in Gruppe sind.

Instanzen: Nun, ich denke von HS vielleicht ausgenommen, haben alle Alllianzer Probleme überhaupt reinzukommen. Zul war zu meiner Levelzeit auf Luci noch i.O. aber ich könnte mir vorstellen, das dort jetzt wirklich alle händereibend warten, denn jetzt gibt es ja Ehre(!). Kloster? Kein Thema ist die Horde eh im Vorteil, weil sie nicht PVP-geflaggt sind - Hordestartgebiet. Ich hab mal mit meinen HM geschlagene 6 Anläufe gebraucht um jemanden ranzuporten. Raus-castcast-Bam-rein, Raus-castcast-Bam-rein, Raus-castcast-Bam-rein, Raus-castcast-Bam-rein, Raus-castcast-Bam!-tot-laufen, Raus-castcast-Bam-einen-gekillt-heyay, der Heiler ist da!-rein. Die Ally-Instanzen sind ziemlich sch*, Gnomereagan pfft. Von BRD und Co rede ich garnicht. Zu meiner Luci-Zeit und -das war noch keine P2- stand ich immer zünftig auf Allianzskeletten.
Ich lese auch sporadisch im US-Forum, tw. eine geschlagene Stunde sterben sich die Leute jetzt dahin. Klar könnte besser laufen. Aber wenn man für jede 5er 55er Levelgruppe im BRD einen 60er Raid braucht, wird es irgendwann auch ein erheblicher Orga-Aufwand. Den man einfach nicht hat, wenn man nicht in der unterlegenen Fraktion spielt. Und zwar jeden Abend und am Wochenende noch mehr.

Was war noch? Achso, nicht die Primetime. Ich war heute 5.30 wach, weil ich meine edlen Füße in den ÖPNV heben musste, morgen dann 6.00 Uhr, da bin ich wieder Umweltverschmutzer (Auto neu umgetauscht, hihi). Ich bin saumüde und hab das Gefühl meine Backen hängen wie Bulldogge und die Augenlider dazu = früh ins Bett. Warum? Ich muss arbeiten. Nix um 2.00 Uhr leveln gehen oder Erze farmen - da hab ich meine Äuglein zu und mache REM-Phase!

Das was du vorschlägst ist nicht kreativ, es ist ahnungslos. Ob das daran liegt dass du Horde bist oder auf einen PVE-Realm, keine Ahnung.

2 Likes

Ich kann keine 3000 Allianzler beschwören damit der Server ausgeglichen wäre, also lieber die Backen halten als Horde auf Venoxis.

Ich hab die Idee. Macht doch den Bereich in dem man sich wiederbeleben kann 5x so groß. Dann sterben wir auf dem weg zur Ini unr noch 4-5 mal und nicht wie zZ 20 mal und alle sind wieder happy.

Problem gelöst

1 Like

es MUSS einfach jeder sein Abo kündigen und fertig, ohne Diskussion.
Blizzard interessiert es nämlich nicht was ihr hier schreibt.

1 Like

War ja zu erwarten, Lucifron ist ja ein PvP-Server. Alles legitim

Wenn man außerhalb der Prime Time meistens keine Zeit hat? Es ist nicht umsonst die Prime Time.
Ich bleibe jetzt bis Freitag morgen in Sturmwind, damit ich möglichstlange erhohlt bin, loge ich dann Freitagsmorgen kurz für 20 min ein, laufe vor BRD, so das ich mit einem Mausklick nach vorne in der Ini bin um Freitag nachmittag einzugehen und von dorr aus mir eine Gruppe zu suchen. Ich würde liebend gerne gleich WoW spielen, wenn ich ein 30 Minuten zu Hause bin, aber es lohnt sich schlichtweg nicht. BRD oder andere inis für Ende 50er dauern zu lange, und alles außer inis geht schlichtweg nicht. Das ist halt extrem frustierend. Spaß habe ich dabei auch nicht. BRD nervt beim 10 mal auch irgendwann… und 57 reicht für andere inis noch nicht ganz.

Nö ist es nicht.

Nicht jeder arbeitet von 9 bis 5.
Und ja, ich war der Priester der auf Luci wollte. Da bin ich auch, nur halt nicht mit dem Priester - Transfer gibts ja net.
Und noch was - ja, es ist ein Aufwand. Und es ist egal ob es die überlegene Fraktion ist oder nicht - alle müssen sich organisieren. Es sind Raids die da unterwegs sind - es ist egal ob du nen Hordenraid oder Allyraid sammelst…
Gleicher Aufwand^
Und wenn du in 40er Gebieten Probleme hast mit 60ern die da in Gruppen oder Raidstärke unterwegs sind - tja, hier ist deine Fraktion gefragt. Und du selbst - auf 60er loggen, Gesicht eintreten gehen. Das ist PvP in WoW, so war es damals und so wirds bleiben.

Die Leute werden sich etwas beruhigen, jetzt sind da tausende 60er die nur darauf warten bissl Ehre abzugreifen und alles unangespitzt in den Boden zu rammen was sich angreifen lässt!

Meins idt bereits gekündigt. Ich mache noch lvl 60 und dann ist solange Schluss, bis sich grundlegend etwas ändert. Wenn nicht gibt es ab jetzt eben 0 Euro von mir an Blizzard

1 Like

und das ist das problem … sie haben halt nichts anderes.

MC+Ony liegen in 2-3h … was macht man mit dem rest der Zeit?
Epic Mount farmen, und wenn man dieses schon hat dann bleibt eigentlich nur twinken und „Ehre“ farmen…

1 Like

Whatever…

Das ist doch kein Problem, das ist doch genau das was wir alle machen? Gibt auch viele mit mehreren 60ern, teils auf verschiedenen Servern.

Ja, 1 Raidabend reicht für clear. Danach gibt es halt die Möglichkeit der gegnerischen Fraktion das Gesicht einzutreten und das macht aktuell richtig Spaß. Im Gegensatz zu zahnlosen Raidbossen wehren sich die PvP-Gegner und die zu plätten macht mehr Spaß.

Die Horde ist generell wesentlich besser organisiert und aktiver was PvP angeht. Wenn die spitz bekommt das da irgendein Instanzeingang von den Allies blockiert wird - antreten, freimachen und die Allianz erstmal bis zum Geistheiler und dann bis zum Logout prügeln, das die ja nicht woanders hin gehen.

Aber wohl ein erheblicher Anteil, sonst wäre es nicht die Prime Time. Für meine Tätigkeit und x Andere gibt es nunmal keinen Schichtdienst.

Und du levelst noch in Tirisfal oder so?

Es tut mir leid, aber ich habe die 60er nicht krautweise rumliegen :woman_shrugging:t2:.

Nein, war es nicht. Es ist heute locker die doppelte Spieleranzahl in derselben Spiel-Welt. Das einzige was kommen wird, ist das „PVP“-Server noch schneller zu PVE-Servern mutieren, weil die Gegner alle abgehauen sind. Vermutlich werden auf richtigen PVE-Server mehr Leute Open PVP haben, weil sie sich flaggen können und noch Gegner da sind.
Tja, wer hätte das gedacht.

Und natürlich wird sich diesmal die Horde die Beine in den Bauch stehen, wenn es um BGs geht und es gibt kein Söldnersystem. D.h.:

Den Spass wirst du dir erhalten müssen, so lang er anhält :slight_smile:

1 Like