Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Nö, mehrere 60er.
Ich habe wesentlich mehr Zeit investiert als der durchschnitts-oldschool-WoWler der in meinem Alter ist.

Dann wirds mal Zeit. Wenn man hinterherhinkt, wird man auf dem PvP-Server einfach in den Boden gestampft von jedem vorbeigehenden Gegner.

Besser ists, mehr Gegner, mehr Spaß, auch mal Montag Nacht PvP haben.
Die PvP Server ziehen massig Leute an, weil es eben reizvoll ist mit der Gefahr zu spielen die Open PvP ohne flaggen so mit sich bringt. Das sind nicht umsonst die beliebtesten Server, PvE Server kommen da nicht ran.
Da mach ich mir gar keine Sorgen, nicht mal n Stück.

Du solltest mal an die frische Luft und zum Arzt.

1 Like

Ne, sorry, ich mach auch mal gern was Anderes als Wow spielen. Das Leben kann ja auch außerhalb 2er 27" Zoll Monitore recht bunt sein.

2 Likes

recht hast und dann lach ma sie aus weil auf alli seite die 1ten r14 werden wo horde noch warten darf xD

ja aber server übergreifend ist NICHT Classic also wenn auf Luci 100%horde ist wie will auch nur 1ner nen r14 machen oO

Mir dir stimmt irgendwas nicht.

1 Like

Ich bin mir sicher die Idee hatte schon mal jemand, aber warum ermöglicht man es nicht einfach temporär als Geist in eine Instanz zu laufen, auch wenn die Leiche beim FP liegt?

Das wäre für die Situation am Blackrock vielleicht eine Lösung. Sehe darin keine massiven Gamechanger

Blizzard hätte eher 2000 Spieler Server bringen sollen für 50k + Spieler ist die Welt nicht ausgelegt

1 Like

Nix für ungut, aber warum nicht auf einem PvE Server spielen ?
Da kann man auch Open PvP spielen wenn man mag, und wenn man in Ruhe questen will dann schaltet man es einfach aus.

Auf einem PvP Server allerdings ist man absichtlich der offenen Welt ausgeliefert, das ist der Sinn eines PvP Servers.
Nicht jeder mag das, und das ist auch in Ordnung - deshalb gibts PvE Server.

1 Like

Doch, es gab auch in Classic schon Serverübergreifende BGs. Zwar nicht am Anfang aber mit Patch 1.12, auf dem wir uns eben befinden, war es bereits so.

2 Likes

glaubt doch nicht jeden Schmarrn, den jemand wie Cryonic hier schreibt. So ein Individuum würde sich in der Realität niemals so äußern, geschweige denn überhaupt eine Meinung vertreten

Wollen wir uns mal irgendwo treffen? Lade dich auf n Bier ein (oder was auch immer du trinken magst). Dann weißt du auch das es Leute gibt die Hardcore zocken, selbst in der Gaming/Streaming-Industrie arbeiten und PvP gut finden so wie es ist.

Das ist doch Quatsch, sei mal ehrlich.
Es gibt auch Spieler, die auf Luci, oder Vernoxis angefangen haben, ohne zu wissen, wie es ab Phase 2 wird. Es sind nicht alle ständig mit WoW in Kontakt, oder haben P Server Erfahrung.

Und das Einzige, das dir als Hilfestellung einfällt ist “wechsel doch den Server”.
Lass deinen 50+ Char, den du die letzten Monate abends nach der Arbeit hochgespielt hast liegen und fang neu an.

Das ist keine Lösung, das ist einfach mal so dahin gesagt, von jemanden der kein Verständnis für die Situation hat.

1 Like

wenn du in BaWü wohnst sehr gerne, nur heute nicht mehr, aber im Laufe der Woche, ja.

Das stimmt nicht. Ich kann die Probleme verstehen und nachvollziehen.
Trotzdem : Wenn man an der Mechanik eines PvP Servers schraubt, nur um Leute zu halten die einfach besser auf einem PvE Server aufgehoben sind, verschiebt man das Problem nur auf den Rücken der Leute die genau wußten worauf sich sich eingelassen haben und sich auf einem PvP Server wohl fühlen.

Die Frage, die man sich zu allererst stellen sollte, bevor man nach Lösungen für das Ganking Problem sucht wäre doch, ob sich dieses Problem in naher Zukunft in Luft auflöst, mit der Einführung der Battlefields. Ich denke, dass ist es auch, worauf Blizz hier zählt.

Von daher glaube ich nicht, dass hier im Moment irgend eine Lösung seitens Blizz für die Unspielbarkeit seitens der Allianz kommen wird. Die Frage ist nun, was tun die Spieler, die nicht mehr ihre Chars spielen können? Server wechseln? Neu beginnen auf anderem Server? Auf die Gefahr hin, dass dort in einigen Tagen das selbe Chaos ausbricht? Oder Retail weiter zocken? Oder mit WoW aufhören?

Blizz sollte dieses Problem jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen denke ich…

1 Like

“Schmarn” sagen und in BaWü wohnen? Ich tippe mal auf Ravensburg oder Isny…

Bissl weiter weg, Sachsen ists. Aber sonst gerne :slight_smile: Oder komm zu der Dreamhack hier nach Leipzig, bin da.

puh ok, ist echt ein Stückchen weg. Aber naja, bin positiv überrascht.
sollte ich zur Dreamhack kommen, was sehr unwahrscheinlich ist, meld ich mich über Umwege ingame bei dir.

Hau rein und schönen Abend dir noch.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint.

Hartz 4 bestimmt genauso clever durchgespielt wie WOW.

Man was gibt es hier arrogante Pfeifen.

Geh dein WOW zocken und lass die anderen Spieler mit deinen Weisheiten zufrieden

1 Like