Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Zählt dieses HARTZ 4 bei Euch in D eigentlich als Beruf? fg

2 Likes

Du hast Recht mit dem was du sagst.
Es ist definitiv möglich der Situation aus dem Weg zu gehen, indem man den Server wechselt.
Man kann allen Problemen aus dem Weg gehen.

Das Ding hier ist aber, dass die aktuelle Situation nicht zur angesprochenen PVP-Mechanik passt.
Die Infrastruktur der Server kann der zu hohen Population einfach nicht standhalten. Dazu kommt das Ungleichgewicht Ally/Horde.
Einfaches Beispiel: bei allen Questhubs stehen Wachen. Der Greifenmeister ist ein Elite.
Helfen die, auch nur im geringsten, dabei dem gegankten Spieler in Sicherheit zu kommen?
Ist es der Sinn von NPC-Wachen einfach gar nichts zu bewirken? Ich denke nicht…

Naja, es wird keine Lösung für das Problem geben, weil es bereits geknallt hat. Die Bank ist quasi ausgeraubt und das Geld zurückzugeben bewahrt einen nicht mehr vor der Strafe. Die Strafe ist in unserem Fall, das ein Teil der Spieler das Game nicht wirklich auskosten kann.

Es werden die BG´s kommen, dass Ganking beruhigt sich, und die nächste Hatewelle kommt: HoRdE hAt Bg WaRtEsChLaNgE

da wird die Antwort auch sein “Naja reroll halt Ally.”

no Hate just Love

Viele Leute die hier jammern sind einfach falsch auf einem PvP Server. Ich weiß das viele das nicht hören wollen, aber es ist einfach so. Wenn ich lese das jemand schreibt das er doch in Ruhe leveln und questen will, dann kann man dazu nichts anderes sagen als das er auf einem PvP falsch ist. Denn es ist eben genau so gewollt das man das auf einem PvP nicht in Ruhe machen kann. Genau so soll das sein! Wenn das jemand nicht mag, kein Thema. Dafür gibt es PvE Server. Aber auf nem PvP Server spielen und jammern das man nicht in Ruhe leveln und questen kann ist fail.

Das einzige was wirklich ein Problem ist, ist die Menge der Leute die auf einem Server spielt. Da gebe ich jedem Recht. 6000+ ist zu viel für einen Server. Und da sollte Blizz sich irgendwas einfallen lassen. Transen scheint ja nicht so recht zu helfen, da viele nicht transen wollen.

1 Like

Das ganze hat nichts mit Gejammer oder Heulerei zu tun.

Ja es war ein Fehler auf einem PVP-Server zu starten.

Aber ich hätte nie gedacht, dass es so mit der PVP-Abgeschlachterei ausufern würde.

Fehler kann man immer machen, aber es muss auch eine Möglichkeit geben, diese Fehler auszubügeln.

Also bitte her mit dem Transfer PVP > PVE, meinetwegen auch kostempflichtig.

1 Like

Raffst du es nicht? Es geht nicht darum, dass man mal PvP hat beim Questen. Auf Lucifron schaffst du als Allianz mit Glück eine - JA EINE - Quest wenn du 55+ bist, in 5 Stunden. Kannst du nicht verstehen, dass das den Spielspaß trübt und sich die Leute zweimal überlegen den nächsten Tag überhaupt noch einzuloggen?

Leveln über Instanzen? In der Theorie gut, in der Realität läufst du erstmal eine Stunde zur Instanz hin. Dabei hat sich die Gruppe schon mehrmals aufgelöst und die Stimmung ist im Keller.

2 Likes

Korrekterweise müsste es heißen: falsch auf einem Wow Classic - Server. Für Spieler die so ein wenig Anspruch an sich und andere haben ist aktuell nichts zu holen, egal welche Fraktion. Da haste recht.

Heute erstmal ein paar lowies in strangle gedottet. Tat gut. Ein Gefühl von Genugtuung und Rache. Es herrscht schließlich Krieg - no mercy

1 Like

Nein das können sie nicht verstehen. Sie verstehen es erst wenn der Server kaputt gemacht wurde und der letzte Alli verschuwnden ist. Dann kommt das große geheule weil es keine Ehre mehr gibt. Wir sind in einer Zeit wo alles ausgenutzt und verheizt wird. Ein Vernünftiges PVP mit Maß und Ziel gibt es hier nichtmehr sondern nurmehr den Spieler soweit zu demütigen das er sein Abbo Kündigt . Ich bin mal raus und schau vielleicht wieder in ein paar Wochen wieder rein ob es sich beruhigt hat wenn nicht war es das für mich.

1 Like

Uhhhhhh du bist wirklich Mächtig. und in der schule wurdest auch nur verkloppt von anderen. Uhhhh bist nen echt starker junge . Top .

Das du aber gerade Blizz damit schadest merkst nicht oder ??

Less dir mal durch wieviele acc gekündigt wurden. Meinst Blizz macht den ganzen misst weiter wenn nur noch die Hälfte an spielern da ist. Na und ist dir egal ich weiss

Und ja ich weiss auch das es nen PVP server ist und bla bla bla. aber Es geht euch nicht um Ehre. Sonnst würdet ihr keine Spieler killen die keine ehre bringen. Oder 20 Wachen aufstellen da ja keiner vorbei kommt.

PS: Rechtschreibfehler dürfen gesammelt und andie Wand gehangen werden.

2 Likes

Was heißt hier Blizzard schaden? Ich spiele deren Spiel im erlaubten Rahmen und zahle monatlich dafür. Du bist mir ja einer.

Ich bin weder besonders stark noch wurde ich verkloppt, hört sich eher nach einer Projektion deinerseits an.

Ich wurde auch gekillt als lowie… thats life

1 Like

Ich kann den Frust mancher Lucifron Allies wirklich verstehen. Habe mir das heute auch mal eine Stunde in den EPL gegeben (als Hordler)
…aber was soll man als Hordler (ingame) machen? Hab da keinen gesehen, der sich freute wie krass er den Allie nun aus den Latschen gehauen hat mit seinen 7 Kumpels. Sind alles 5-10 Mann Gruppen und dann wird halt alles gelegt was sich bewegt… Langeweile… Ich hätt auch gern schon die BGs.

Weil es ja auch so eine Neuigkeit ist, dass Luci total voll ist. Das war absolut nicht absehbar das es in Phase 2 Krieg geben wird. Oh wait…

Ihr hattet wochenlang schon Zeit zu transen, oder auf einem anderen Server anzufangen. Raffst du das nicht? Du könntest längst auf Heartstriker mit einem ausgewogenen Fraktionsverhältnis spielen. Aber wenn man immer wartet das andere transen und sich selbst nicht bewegt, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben.

Ich hab auch auf Luci angefangen. Aber anstatt das ich über stundenlange Warteschlangen oder zu wenig Questmobs rumjammer, hab ich auf einem anderen PvP Server neu begonnen. Aber beim Thema etwas Eigenverantwortung zeigen, da fehlt es leider bei vielen. Da wird nach Mama (Blizz) gerufen anstatt mal zu schauen was man selbst machen könnte.

2 Likes

Lern lesen. Ich hab geschrieben das ich von Luci weg bin.
Ich bekomme zumindest ne korrekte Rechtschreibung hin, das ist schon mal mehr als was du hin bekommst.

2 Likes

Ja ist klar. Du hast doch angefangen mich zu flamen. Dein „Argument“ ich sollte es genauso machen war doch reiner Müll. Denn wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe, hättest du ja lesen müssen das ich von Luci weg bin und auf einem neuen Server angefangen habe.
Bring doch mal ein Argument anstatt nur kindische Beleidigungen.

3 Likes

Erbrämlicher Typ

1 Like

Sei nicht sauer, bei dem dauergeflame streue ich gerne noch etwas Salz in die Wunde. Ist ja nicht mehr zu ertragen das Geheule

1 Like

Sorry Habe ich tatsächlich überlesen. Aber neu Anzufangen nach eineigen lvln ist etwas anderes als nach 58 Lvl zu transen weil So ein Ungleichgewicht einem dazu treibt.

Aber über fehlerhafte Rechtschreibung zu kontern wirkt leider auch nicht besonders erwachsen.

Eine Möglichkeit die eventuell helfen könnte:

  • mindestens 2 BGs releasen
  • die Ehre außerhalb von BGS Cappen auf einen Wert der sinnvoll ist pro Woche

Damit würde das ganze vielleicht wieder erträgliche Ausmaße annehmen.
Die es übrigens vor P2 gab.
Nur jetzt hat jeder das Gefühl etwas an Ehre zu verpassen, und metzelt wie wild überall alles nieder.
Bis letzte Woche gab es keine Gruppen die alles kleingeholzt haben, sondern immer wieder spontanes Pvp oder auch mal nicht.
Wenn das Gefühl etwas zu verpassen nicht mehr da ist, könnte es eventuell wieder besser werden.
Ich denke alles andere ist unrealistisch.
Man kann den Leuten nicht verbieten Horde zu spielen oder in stundenlange Warteschlangen packen je nachdem wieviele Allis on sind.
Was meint ihr, könnte das helfen?

Sag mal seid ihr alle untergebildet oder wollt ihr es einfach nicht verstehen?
Das ist kein geflamme, so habe ich mit 15 argumentiert. Mittlerweile bin ich fast 30 und nehme Kritik auch mal ernst. Etwas was bei euch ein Fremdwort ist. Bei euch stößt man aber nur auf taube Ohren. Die Probleme anderer Spieler sind euch völlig egal. Da geht es nur darum “ich, ich, ich”. Ich hoffe für dich die bist im echten Leben nicht auch so. Damit kommt man nicht weit.
Nicht ertragbar ist
a.) Wie uneinsichtig Leute wie du sind, erinnert mich an ein bockiges kleinkind
b.) Das was gerade passiert. Als Hordler wo man stets in der Überzahl ist, lässt sich das natürlich ganz gut sagen.

3 Likes

Ich denke Schlachtfelder würden die Situation durchaus beruhigen. Die Ehre außerhalb des BG´s zu cappen halte ich nicht für sinnvoll, besser fände ich es die Ehre außerhalb von BG´s ein stückweit zu reduzieren um die PVP aktiven Leute eben mehr in die Schlachtfelder zu locken.
Wie in vielen Themen bereits erörtert sind die Server einfach zu voll, die Populationen auf diesen unausgeglichen und zu guter Letzt sind zu viele Leute darauf fixiert max Ehre zu farmen. Wenn die ersten Abrechnungen kommen und die Leute sehen, dass das dauerhafte gezerge in SS TM etc. nicht viel gebracht hat, wird sich das m.M. langsam wieder beruhigen.
Die Situation ist für Allianz momentan einfach schlecht. Schauen wir was passieren wird in der nächsten Zeit, Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall.