Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

schau mal ganz einfach SOWAS hat es ned mal auf den p-server gegeben ok da waren auch wenniger spieler max um die 5 k bei guten server (will keine werbung machen aber die meisten wissen welche ich meine) hat es sowas wie jetzt nie gegeben Blizz sagte ja auch damals wir glauben wir wollen classic aber das wollen wir nicht nun haben wir classic aber mit der 5-6 fachen mehr an leuten die es damals gespielt haben natürlich gab es hier und da mal ein gäng aber es ist schon absurd leute die gerade ankommen am fp und eh keine ehre geben zu killen oder sich wundern warum man nach 5x den gleichen gegner kill keine ehre bekommt genau das gleiche ist mit leute die sich eh schon am geistheiler wiederbelebt haben mit den debuff obwol keine ehre wert trozdem killen ist mir ein rätsel die horde macht sich auf luci selber alles kaput 30+ leute geiern auf nur 1nen Ehre ptk

2000 beiträge nur mimimi un bla bla bla…

Macht euch endlich grade ihr glöckner!

Für die Allianz!!!

1 Like

jaja 10k horde gegen 500 alli xD auf luci geschätzt da egal wohin min 30+ horde wartet und ja auch vor if und warscheinlich auch vor sw ich schau lieber ned xD^^

1 Like

Ich hab damals auf einem PVP Server angefangen weil mein Mann PVP nur von Quake und DOOM her kannte - ich kannte PVP schon von D2 - Playerkiller mit Cheats. Wollte nicht auf einen PVP Server aber hab mich überreden lassen weil mein Mann dachte, auf PVE Server entgeht ihm etwas… Hab mich zähneknirschend durchgestorben - die bekannten Erfahrungen gemacht daß PVP eben nicht fair ist - da wirst angegriffen vom Totenkopf, der 54er haut Dich um wenn Du als 50er grad 2 Mobs am Po hast, wirst von 3 anderen gejagt…
Relativ Faires PVP hab ich nur im BG erlebt - immerhin hast da auch eine gleichgroße GRP - dann entscheidet halt wer die bessere Ausrüstung /Skill hat… Kommst in eine GRP mit PVP Noobs ohne Ausrüstung wirst halt von erfahrener GRP mit Ausrüstung, Absprache einfach abgefarmt auch wenns zahlenmäßig gleich ist…

Nachdem ich auch bevor Blizz hier Classic rusbrachte meine Erfahrungen machte - da wurden anderswo voll PVE Realms zu pvp gewandelt und auf einmal wars ein toter Server … war für mich klar:

Ich spiele gerne PVP wenns fair ist - oder wenigstens annähernd fair …

Für mich kam dann nur ein PVE Server in Frage da ich genaus wußte was heute abgeht, Wo damals nur wenige 60er camping Urlaub machten, gabs halt woanders einen “Redrifgeboss” der ausschließlich seine Befriedigung hatte, eben in Redrige zu sein und als Totenkopfler kleine Allis umzuhauen - auf anderen Servern hießen halt die Chars anders…

Ich war froh daß Blizz hier PVE Server anbot - wußte ich, was PVP bedeutet - sowohl in Original erlebt alsauch “später”…

Ich hab mich für PVE entschieden denn dann hab ich beim questen , Inigehen meine Ruhe …

Wer so naiv ist und schreibt: ich will beim questen nicht gestürt werden, der ist aif PVP Server FALSCH !

PVP openworld war noch nie fair - selbst 60er gegen 60er ist nicht fair wenn der eine 60er Gladi equipped ist und der ander noch frisch grün ist und grad mit equippen anfängt…

Als frisch 60er kann ich auch nicht mit Skill mich retten wenn eine 5er GRP mich abfarmt - egal ob die 5er GRP jetzt auch frisch grün ist oder PVP/T1 equipped ist…

PVP Server: Du mußt immer damit rechnen überrollt zu werden - wenn Dir das nicht paßt: spiele auf PVE Server.

Das geweine von Möchtegern PVPlern nervt: PVP bedeutet nicht, daß ihr PVP ausblendet wenn ihr grad nur questen, zur Ini wollt… PVP bedeutet: DU bist jederzeit angreifbar -egal ob Dich ein 60er grad umnatzt wo DU nur lvl 21 bist , ob Du grad eine Begleitquest machst, zum Raid willst …

Daß es besinders unschön wird weil heute die Leute noch mehr wissen wie früher dachte ich , ist selbstverständlich…
Daß 1 Raid am Flugpunkt campft, der andere am Friedhof ist doch klar -heute weiß auch jeder wie Molten Core funktioniert …Wenn ich da heute eine GRP habe die an den Türstehern scheitert, da würd ich instant leaven…

3 Likes

Keine Angst die hier regeln das eh :

hast du wieder am medikamentenschrank genascht??

Ich weiß es wird nie kommen, aber angenommen die als “weinend” bezeichneten allis und die nicht verstehenden hordis würden für 1 Monat auf die Gegenseite gesetzt um Mal die Situation aus der anderen Perspektive zu sehen…hm was würde da rauskommen???

Achja 60er die in Low Gebieten ganken und auch q Geber beseitigen müssen ein echtes Problem haben…

Wer weiß das Schon da gibt es die gleichen Leute wie bei uns

Daher werde ich versuche es mal abzukürzen das thema. vllt versteht es nochmal der eine oder andere. ( angesprochen werden die immer auf pvp rum hacken das es nun mal so ist) .

Also es geht nicht um PVP ist schlecht, unfair oder um Böses Balanceing. Es geht mir und vielen anderen Spielern die hier schreiben und auch ursprünglich wow gerne gespielt haben. Darum das es Server gibt wo sich die eine großere Fraktion dazu entschlossen hat die andere Fraktion soweit zu bekommen das sie offline gehen, Abos kündigen, im Forum um abhilfe bitten oder auch nur um der anderen Seite mitzuteilen das Ihr Verhalten fürn Eimer ist.

Ich habe ja weiter oben bereits geschrieben das bei 10 abos 120 € flöten gehen. Das ist für Blizz im Monat nen witz. Sollten aber 100000 Spieler betroffen sein. Sieht das ganze im Monat schon ganz anders aus. Grob gefasst von jedem Server den sie haben Welt Weit. Also 1,2 Mill im Monat weniger Geld, im Jahr liegen wir dann bei 144 Millionen €. ( versuch das mal wieder reinzuspielen an Geld, wenn dein Ruf einen Knacks bekommen hat)

Das alles nur weil eine Fraktion auf ggf 100 möglichen Servern Welt weit, 1000 Leute zum Kündigen Ihres Abos bringen.

Aber naja klein Vieh macht auch misst, und das nur weil leute nicht begreifen wollen was Anstand ist. Wenn man nur 50% der Leute dazu bewegen könnte ( pro Server )keine Ehrelosen Morde zu begehen so würde es schon wieder spielbar sein. Den bei einer ca. 70 / 30 Population würde es knapp 35 -40 gegen 30 Population heißen.

Aber ok nach mir wird wieder wer mit" so ist PVP ankommen" oder „geh doch auf nen anderen Server“ oder mit irgend einem anderen unsinnigen Beitrag vom Thema abweicht.

PS: Rechtschreibfehler dürfen gesammelt und an die Wand gehangen werden.

2 Likes

Das Problem ist nur, dass viele Classic Spieler die jetzt spielen zurückgekehrte von damals sind. Nur mit dem Unterschied (bei mir auch so), dass viele von uns keine Schüler/Studenten mehr sind mit massig Freizeit sondern berufstätige und Familienväter usw.

Wir setzen jetzt Prioritäten anders als damals. WoW ist für mich abschalten vom stressigen Alltag und auch wenn man PvP mag wie ich ist das was aktuell abgeht unspielbar für meine Zielgruppe.

Die wenige Zeit die man jetzt als Erwachsener hat möchte man nicht mit Sterben → Wiederbelben → 5 Meter laufen → Sterben → usw. verbringen.

6 Likes

Was hat das mit der Uhrzeit zu tuen, du Held :smiley:

Das ist ja absolut nachvollziehbar. Aber man sollte eben schon so ehrlich sein zuzugeben, dass man dann eben offensichtlich den falschen Servertyp erwischt hat und besser einen PVE realm genommen hätte.
Die Lösung kann daher nicht „nerfen der PVP realms“ lauten sondern viel eher zeitlich begrenzte kostenlose Transfers Richtung eines neuen PVE realms.

2 Likes

du hast nicht unbedingt verstanden worum es geht oder ??

Aber mal eine kleine Auflistung

Er Sagt damit aus das wir als Ursprüngliche WOW Start schuss spieler nun Andere Themen auf der Liste haben also zu unseren Leichen zu Laufen.

Normal gehen wir also Morgens zur Arbeit ( Kennt nicht jeder hier ) Sprich zwischen 4 und 6 Uhr aus dem Haus. + 1-2 std. Fahrt zur Arbeit + 8,5 -10 Stunden Arbeit ( Geringverdiener lasse ich mal aussen vor ) + wieder 1-2 Std. Rückfahrt von der Arbeit.

So kommen wir auf eine Uhrzeit von 18:30 bis 20:30. Dann noch was essen und noch den Kindern eine Geschichte vorlesen. Dann Abschalten vom Altag.

Das war das es er damit sagen will. Wer also ein Reallife hat und dem auch nachkommt. wird bis ca 22 -23 Uhr nur spielen können. ( andere hingegen habe da mehr zeit ) Also hat das schon was mit Uhrzeit zu tun.

PS: nicht jeder kann was für seine Lebenssituation, aber seine Einstellung zum leben kann man ändern

Wir haben den Gewinner des Tages der nicht lesen kann. Schau mal was ich davor geschrieben habe.

ES GEHT NICHT UM DEN SERVER TYP. es ist das Verhalten

2 Likes

Ich hab nicht den falschen Server Typ erwischt. Damals vor 12-14 Jahren war ich auch auf einem PvP Server und da war es nicht so extrem.

Damals hab ich aber auch nicht zu Release gestartet sondern erst etwas später. Als ich 60 war gab es schon kurz BWL und ich glaube auch die BG und damit war es entspannter aber trotzdem noch PVP.

Das aktuelle Problem sind die fehlenden BG´s gepaart mit der langeweile vieler 60er da ja bereits Ony, MC und co alles durchgerusht ist aufgrund der Erfahrung die man jetzt hat und damals nicht.

Es geht sehr wohl um den Servertyp, denn auf PVP realms ist das Verhalten ok, ja erwünscht. Auf PVP realms kann es zu jeder Form von Open PVP kommen, immer und überall. Richtig ist man auf PVP realms wenn man das ausdrücklich wünscht, wenn einem das PVP wichtiger ist als eine quest hier zu schaffen oder dort schnell zu Instanz zu gelangen.

3 Likes

Viele sagen immer das sie nun gemerkt haben einen Fehler gemacht zu haben und das Blizzard ihnen nun helfen soll.

Grundsätzlich ist der Wunsch ok und auch völlig nachvollziehbar. Ich selbst hätte auch keinen Bock mehr als Alli auf Luci und Co zu spielen.

Das Problem dabei ist nur folgendes. Streng genommen ist die falsche Serverwahl nichts anderes als zu merken das die gewählte Klasse blöd ist. Auch da steht man vor der Entscheidung weiter zu machen oder neu anzufangen. Denn da hilft Blizzard auch nicht. Denn Blizzard ist nicht dafür da das jeder Spaß am spielen hat.

Blizzard gibt nur die Rahmenbedingungen vor und lässt die Spieler machen. Klar, hier wäre ein Eingriff seitens Blizzard was das Fraktionsgleichgewicht anbelangt wünschenswert gewesen. Aber das interessiert Blizzard seit 15 Jahren nicht.

Somit liegt es wie gesagt an den Spielern. Ob nun Horde oder Allianz. Da ist keiner besser und jeder, der in der Überzahl wäre, würde die Gegenseite gnadenlos abfarmen.

Und dieses Ungleichgewicht war leider recht früh zu erkennen (siehe Census). Sprich es war nach wenigen Tagen bzw. Wochen klar, dass diese PvP-Server gescheitert sind. Letztendlich passiert dies mit jedem PvP-Server früher oder später, sofern es keinen externen Eingriff in das Fraktionsgleichgewicht gibt. Bei Patchwerk besteht zumindest Hoffnung das es noch länger ausgeglichen ist. Aber Luci ist in meinen Augen nicht mehr zu retten.

Denn auch wenn jetzt BGs kommen würden, ändert dies trotzdem nichts daran das trotzdem ein Ungleichgewicht herrscht und die Horde weiter die Allis abfarmt, während man in der Warteschlange fürs BG ist oder sogar Spaß daran hat einfach den Blackrock zu campen. Denn warum sollten sie damit aufhören, wenn es ihnen Spaß macht? BGs hin oder her. Wenn ich immer in der Überzahl bin, dann klatsche ich weiterhin die paar Allis um, die ich sehe.

Klar, wird es sich mit BGs etwas beruhigen und derzeit ist Phase 2 noch neu und aufregend. Aber unausgeglichene Server bleiben einfach für die Gegenseite blöd.

1 Like

Wenn du noch drauf achten würdest, auf welchen Beitrag ich meine Aussage beziehe, hättest du dich nicht lächerlich gemacht. Warum zitierst du mich?

Vorallem hattest du wie du selebst schriebst andere Lebensumstände. Aber was ist das einzige was einen PVP realms auszeichnet? Open PVP, sonst gar nichts.
Richtig ist man da nur wenn dieses Open PVP für einen eben der wichtigste Spielinhalt ist.

Und das war damals zu den entsprechenden patches eben auch so. Nicht ganz so organsisiert aber auch Classic hatte damals diese Phase in der es nur open pvp gab und es in der offenen Welt hart sehr war
Dazu kommt das du Nachtelf bist, die Horde wird im BG wohl vermutlich SEHR lange Wartezeiten bekommen. Was wird dann passieren? Alle PVP interessierten Allies sind im BG (keine Wartezeiten), die wartenden Hordler machen wie jetzt open pvp in der Wartezeit. Nur eben komplett ohne interessierte Gegner. Es wird leider nicht erheblich besser werden dadurch.
Aus dem Grund bin ich eben diesmal sehr bewusst auf einen PVE realm gegangen auch wenn ich damals auch auf einem PVP realms war (Blackrock). Aber das für mich interessante organisierte PVP kann ich genauso gut auf einem PVE realm machen.

1 Like

Hallo Kinapso,

das ist alles richtig was du da sagst, nur wo siehst du denn jetzt den Kompromiss zwischen den Leuten die, wie aus deinem Beispiel, nicht viel Zeit haben und denjenigen, die auf den PVP Server gegangen sind mit eben genau der Intention Open PVP zu machen.
Das Spiel lässt halt viel Spielraum es so zu spielen wie es einem persönlich gefällt, die Wahl der Server ist dabei eine essenzielle Entscheidung, gerade wenn man, wie in deinem Beispiel, die wenige Zeit eben hauptsächlich für PVE nutzen möchte.
Der Vorschlag, der hier aufkam, nach einem neune Server wo dann all diese Leute transen könnnen, ist aus meiner Sicht auch ziemlich kurzsichtig, da eine Server Comm doch häufig ziemlich empfindlich auf solche Eingriffe reagiert und es ja auch nicht sicher ist, ob überhaupt genügend zusammen kommen.

lg Huf

Aus dem Grund bin ich eben diesmal sehr bewusst auf einen PVE realm gegangen

du hast also offenkundig null ahnung wie es auf lucifron als lvl 50er ally ist. in keinem einzigen gebiet ist leveln (aufschliessen zu level 60) möglich ohne 10x pro stunde chancenlos von einem 60er geganked zu werden. die zu hohe serverpopulation (höher als damals) ist ein das problem, nicht der pvp server

Hier würde mich mal interesseiern ob es bei der Anmeldung/Einladung von Bgs zu Ports kommt, oder man, wie zu Vanilla, an den jeweiligen Eingängen und Hauptstädten warten muss bis man in die Bgs kommt.
Weiss dies schon jemand?
Denn das macht natürlich auch für open PVP ein riesigen Unterschied.

lg Huf