Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Lucifron ist gefallen, es gibt keine Chance für die Allianz irgendwo hinzufliegen außer IF
Wir brauchen BGs sonst wird die einzige Seite die transferiert ally sein :slight_smile:
Dank serverübergreifender BGS hat die Horde noch nicht mal Nachteile durch Wartezeiten wenn bgs kommen. Gg

38 Likes

Achwas, alle 30-60min habt ihr Southshore gestern Abend nochmal übernommen, da kannst du also mit etwas Glück noch landen.

6 Likes

Aber leider auch NUR wenn crossrealm pve und pvp server zusammen betrifft, sonst hast du eigentlich auf allen pvp-servern Hordeüberschuss…

2 Likes

wow das hat echt niemand kommen sehn >.>

22 Likes

Sehe keinen Grund das zu trennen, Blizzard wird sich des Problems ja bewusst sein. Wüsste nicht was dagegen spricht einfach alle DE Server aufeinander loszulassen.

4 Likes

Ach. Das ganze wäre fair wenn man wüsste: ok, die nächsten 4 Wochen in IF stehen und dann Instant bgs wo die Horde 2-4 Stunden auf einen BG warten muss. Aber so. Wir haben ja nicht mal Windfury, wodurch wir 50% weniger Spielspaß als Melee haben :stuck_out_tongue:

1 Like

Dagegen spricht die Tatsache dass jede Fraktion Vor- und Nachteile hat, während man sich als ally nunmal in der Regel in Unterzahl durchschlagen muss und die Worldbosse vergessen kann (auf PvP Servern) hat man dafür wenigstens deutlich kürzere BG Wartezeiten als Hordler, wenn die Hordler nun durch crossrealm mit PvE Servern identische Wartezeiten haben fragt man sich warum man überhaupt Allianz spielen sollte (natürlich abgesehen vom Fakt dass Gnome die masterrace sind)

19 Likes

Ich kann dich schon verstehen, ich finde es auch moralisch verwerflich eure Flugpunkte zu campen, aber wer im Ehrensystem halbwegs vorne mitspielen will, hat leider keine Wahl. Mich hätte ein ausgeglichener Server wirklich gefreut.

Nein das sind keine Nachteile von Fraktionen, sondern einfach Probleme von PvP Servern.
Es ist kein Nachteil daß die Mehrheit der PvPler eure Fraktion nicht mag. Ist ja nicht so als hätte man euch ein Handycap programmiert.

4 Likes

selbst gewähltres schicksal :slight_smile: dafür habt ihr viel mehr dispell was im pvp noch mehr wert ist und bubble. aber das führt jetzt zu weit und am thema vorbei

wenn es DE weit ist könnte ja es ja fast ausgeglichen werden mal gucken.

vorher schmeißen eh alle noch mit ihrem Halbwissen um sich…

Ich mach ja auxh dem einzelnen keinen Vorwurf, ich bin ja dafür solange das so ist das alle ally’s in IF bleiben. Dann hat die Horde nur einen Geisterserver.:slight_smile:
Egal wo ich gestern gelandet bin, es haben mich 10-20 hordler begrüßt und es war kein Ally dabei.:slight_smile:

2 Likes

Wo wir wieder bei dem Punkt waren man spielt aus Spaß und nicht wegen irgend einer k k Belohnung…

2 Likes

Doch, man hat es programmiert. In Form von racials. So wie in addons von cata? bis wod die Allianz auf Grund ihrer racials im PvP dominiert hat tut es jetzt die Horde in classic :slight_smile:

Wer Horde auf einem PvP Server spielt entscheidet sich für massive Vorteile auf Grund der Fraktionsinbalance (in Punkto open pvp, worldbosse etc), dafür muss man halt mit den längeren queuetimes leben. Man kann nicht alles haben.

1 Like

Soll Leute geben für die die Belohnungen erheblich zum Spaß beitragen.

Klar, sonst würde man nicht jede Woche MC rennen :wink:

1 Like

Und trotzdem hat sich nach meiner Kenntnis das Fraktionsverhältnis von Cata-WoD auf keinem PvP Server gedreht, die Gladi Spieler haben ihren Racechange gekauft, der Rest ist auch mit schlechteren Racials geblieben. Scheint wohl an irgendwas anderem zu liegen.

Mal abgesehen davon daß das Human Racial in der Zeit einfach nochmal eine Ecke mehr OP war als jedes Hordenracial aktuell.

Also Heartstriker war gestern auch absolut am PvP-bekriegen und ist SUPER ausgeglichen, deswegen spreche ich hier einfach mal explizit Hordler an, welche vllt nach “härteren” Kämpfen suchen ;).

Ansonsten, P2 ist toll :).

4 Likes

Nimm ruhig so 40% damit wir bei 50;50 liegen :slight_smile:

1 Like

Nichts für ungut aber das ist Quatsch, wenn jmd hier Lust hat Statistiken rauszusuchen kann er/sie/es das gerne tun, aber in jedem PvP Bereich (random bgs, arena, rbg) hat die Allianz solange every man for himself das mit Abstand beste racial war zahlenmäßig dominiert. Selbst die challenger und rivals dieser Welt wollten sich die “besten” racials nicht entgehen lassen.
Es ist ja auch kein Verbrechen auf die racials zu gucken wenn man PvP spielen möchte, ich will damit nur sagen dass es eben schon einen Grund hat warum viele “pvpler hust” sich für die Horde entscheiden, so wie es eben damals viele für die Allianz getan haben.

Man dann reite doch einfach von Gebiet zu Gebiet, fauler Ally… gibt schlimmeres

Ja weil die guten Leute gewechselt sind. Den 0815 Spieler hat es nicht interessiert, der sucht sich auch heute noch seine Fraktion nicht nach den Racials aus, sondern danach was seine Freunde spielen, was er damals gespielt hat, was ihm besser gefällt, etc.
Es spielt ja auch nicht JEDER die FOTM Klassen, obwohl durchaus bekannt ist wie es in Classic laufen wird. Das wird ein paar Prozentpunkte ausmachen, aber nicht den Ausschlag geben das die Allianz in der Unterzahl ist.