Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2)

Nein gekippt ist da nix. Ich hab gestern gemessen zur Zeit der Warteschlange. Es ist aber über 40% Allianz meiner Einschätzung nach. Horde ist immer noch in Überzahl.

1 Like

Bin echt richtig am schwärmen. Allianz Seite war ok aber nicht full. Heute sogar um 9 uhr morgens vor der Arbeit ne ubrs Gruppe gehabt… das gabs noch nie.

2 Likes

Hallo zusammen,

habe am Sonntag leider keine Messung geschafft, sorry. Zu wenig Zeit. :confused:
Dafür habe ich heute eine gemacht. Daten sind eingetragen.
Erstaunlich viele Spieler für einen Montag. :slight_smile:

Nächste Messung (hoffentlich) Sonntag ab ca. 17:30 Uhr.

2 Likes

Wow @lucifron

Bis auf den Fakt, dass es neue Gesichter gibt, stimmt nichts von dem was du da schreibst.

1 Like

Kannst du das mit ein paar Daten unterlegen. Wann warst du on? Was ist dir besonders aufgefallen? Wie ist die Ökonomie dort? Wie ist worldchat/ tradechat Aktivität?

wenn man sich die daten zusammenfassung der letzten 7 tage auf classicpopulation anschaut zeigt er allerdings genau das.
https://wowclassicpopulation.com/characters?lastSeen=7&minLevel=60&realm=4477_Venoxis

auch die Anzahl der Auktionen sind signifikant gestiegen auf ally seite von 10000-16000 zu 12000-18000 (eigene erhebungen 2x täglich)

kann natürlich alles falsch sein aufgrund von zahlreichen variablen etc
Allerdings macht der Server für mich genau den Eindruck den die Zahlen vermitteln.

Abgesehen davon, dass die Daten seitens der Horde fast 4 Tage alt sind und die der Allianz nur 2 Stunden ist es doch ein Unterschied ob man dort Spielt oder sich nur Zahlen anguckt.
Man kommt kaum noch lebend in den Blackrock. Das wird jeden Tag schlimmer.
Aber das bekommt man nicht mit wenn man auf population sites surft oder in IF am Briefkasten steht :wink:

heute war übrigens ein Feiertag in Bayern und BW. Da ist es logisch, dass sich ein paar mehr einloggen.

2 Likes

Ist das auch so ein ominöser Fakt oder haste deine Glaskugel befragt?

Ich war gegen 21Uhr im Blackrock und konnte tatsächlicher paar hordler umhauen. Gab halt auch ausreichend Allys. Von nicht lebend in den Blackrock kommen kann wohl kaum die rede sein. Ausser wenn man alle 10m 3min afk geht.
Genauso wie gestern 3x zuunterschiedlichen zeiten im Blackrock.

Manche sind wohl hoch sensibel wenn mal ein Spieler mit roter Schrift auftaucht.
Von Gank Squads keine Spur.

3 Likes

Nein, habe ich mir alles ausgedacht. Mache ich immer so.

Spiele selbst auf Horden-Seite, aber das ist echt mies :confused: Von Woche zu Woche wird es schlimmer. Hoffe das ändert sich und es kommen mehr Allys auf Luci. Überlege echt den Server zu wechseln und zwar auf einen wo es etwas ausgeglichener ist

Für PvP-Freunde kann ich mir das vorstellen. :confused:
Steht ihr schon in Ironforge rum?

[e] Bedenke: Das sind ja immer nur Momentaufnahmen. Aber der Trend (wenn man denn aus den paar Zahlen einen ableiten will) zeigt doch schon nach unten. :frowning:

Die Hoffnung würde ich begraben. Denn warum sollten es wieder mehr werden? Grundsätzlich wird es überall eher immer weniger. Sprich der übliche Schwund im Laufe der Zeit.

Problem ist nur, wenn eine Fraktion eine Schwelle erreicht, wo es es sich negativ auf das Spielerlebnis auswirkt. Sprich wenn man nicht mehr für jeden Levelbereich andauernd genügend Gruppen findet oder das AH „leer“ ist. Man loggt quasi nur noch 1x die Woche zum Raidabend ein.

Und das scheint langsam auf Lucifron der Fall zu sein.

Serverwechsel sind hierbei wie Brandbeschleuniger. Ist der Abwärtstrend erst mal eingeläutet, dann beschleunigt sich das Ganze nur noch. Ich sehe da auch keine Schuld bei den Spielern. Denn ob man nun wegen der Warteschlange geflüchtet ist, oder wegen dem open pvp oder nun wegen einer zu geringen Fraktions-Population. Es sind alles legitime Gründe.

Aber dieses Risiko war von Anfang an bekannt. Das es nun Lucifron erwischt, hätte ich zwar nicht erwartet. Aber letztendlich ist Lucifron der erste Geisterserver (auf Seiten der Allianz) geworden, obwohl anfangs niemand dort weg wollte, weil man Angst hatte woanders auf einem Geisterserver zu landen^^

Die Ironie der Geschichte irgendwie :wink:

1 Like

Ich bitte sämtliche transfreudigen Hordler auf sich von Venoxis, einem Server, der auf den Weg zur Besserung ist, fernzuhalten. Lucifron wird wie Flamelash sterben, wo auch die Hordler das sinkende Schiff verlassen. Um einen ausgeglichenen Server zu erschaffen muss die Horde auf Heartstriker transen, anderswo wird nur das Fraktionsverhältnis mehr beeinträchtigt. Leider habe ich diesbezüglich wenig Hoffnung und glaube dass sich die Hordler, trotz ihrer vielen selbsternannten Organisationskünstler, für einen Server, wo sie in Überzahl sind, entscheiden (wer will schon seinen easymode aufgeben) und somit weitere Server in den Abgrund reißen.

6 Likes

Die restlichen allis venoxis geben alle hordler auf heartstriker und luci dicht machen.
Das wäre mal ein starker move von blizzard.

2 Likes

Lucifron 262 2926 3188 8:92 Mo. 06.01. 19:20

lol Geisterserver

1 Like

Warum sollte er? Das AQ Opening wird angepasst werden, für den Rest spielt das Vorhandensein von Allianzlern doch spätestens seit BG Release keine Rolle mehr.
Wird halt wie mit allen Retail Servern außer Blackmoore laufen.

Schöne Aussichten :thinking::grin::grin:

Joah. OG ist voll. AH ist voll. Außer Open-PvP fehlt ja nix. Und das trifft alle Hordler gleichermaßen. Also egal.
[e] Natürlich wird geheult werden, weil AQ nicht instant offen ist. :wink: Aber das ist ja nur ein temporäres Problem.

Schön ist relativ, aber die Welt geht dadurch nicht unter.
Gibt definitiv schlimmeres.