Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2)

Naja man kann alles auch tote Server schön reden

Ich glaube nicht, dass jetzt die Horde auf Lucifron massiv drunter leidet wenn keine Allianz mehr da ist. Die Leute aufm PvE-Server ham ja auch Spaß am Spiel und PvP geht ja mittlerweile auch in BGs. Die paar Hansel die ernsthaft World-PvP betreiben werden sich wohl woanders nochn Char erstellen.

Ich hatte in P1 wirklich viel Spaß aufm Server da gabs nix zu meckern. Jetzt ists für uns verbliebenen Allis halt Grütze von daher gehn wir auch.

1 Like

Nunja wer wegen PvP auf dem pve Server festsitzt dürfte sich bedanken

Vielleicht wurde genau darauf spekuliert. Viele wollen ihre Spielzeit nicht umsonst investiert haben und erst recht keinen neuen Charakter anfangen, werden vermutlich viele die Kostenpflichtige alternative eines Charaktertransfers im Auge haben. Die, die das nicht tun, werden früher oder später definitiv aufhören zu spielen.

Eine Messung an einem Sonntag um 18 uhr auf Venoxis wäre mal nice :slight_smile: venoxis ftw

Ja Sie werden es toll finden bis Sie den War Effort nur über Umwege finishen können :>.

geil, nicht ein einziger server ca 50/50, wir auf hearstriker werden dank den lucifrons free joinern zu lucifron 2.0 , nur dass wir bald die 10% auf horde bilden, was ne verkackte server pflege blizz hier abzieht, unglaublich. Muss so schwer sein, eine Seite dicht zu machen, bis es wieder ausgeglichen ist !!! Aber ich denke mittlerweile, dass die das extra so verkommen lassen, dass wir die 25€ blechen um zum nächsten server zu hopsen.

So gewaltige Umwege…das wird für ambitionierte Raid-Gilden mit Split-Raids und anderen Scherzen ja nahezu unmachbar…

Aber ernsthaft jetzt: Diese Konstruktionsversuche, warum die Horde auf Lucifron oder Flamelash irgendwelche Probleme haben sollte, sind albern. Entsprechend geht die Horde-Population dort auch nicht zurück - tatsächlich kommen sogar noch ständig weitere Transfers an.

Langfristig ist das einzige was zählt, die Größe der eigenen Fraktion. Das AQ-Event ändert das nur marginal.

2 Likes

Lucifron Allianz 19:00 Uhr: 170 online, davon 70 Lvl60er (41.18%)

traurig was aus Lucifron geworden ist

1 Like

Das Ergebnis überrascht mich jetzt nicht. Auf PvP Servern war es immer so das eine der Seiten überlegen war und das PvP-interessierte Spieler vorrangig Horde spielen überrascht nun auch nicht: Die Rassenboni sind einfach interessanter fürs PvP.

Ich habe Vanilla auf Frostmourne gespielt und hier kamen auf einen Hordler 5 Allianzler. Entsprechend spaßig war das leveln: Ein andauernder Tritt in die Hoden von Idioten die dich direkt an den Questspots abfarmen für einfach gar nix wenn man ehrlich ist.

Die überlegene Fraktion freut sich über das ach so tolle Open PVP während die unterlegene Fraktion eins von drei Dingen macht:

A., Durchbeißen nach dem Motto das jeder Schrecken irgendwann sein Ende hat.
B., Das Winning Team joinen
C., Aufhören überhaupt zu spielen

Ich habe schon früher gesagt wer einen PvP Realm in Classic joined hat Vanilla nicht gespielt ist ein Masochist oder geistig umnachtet. Das Ergebnis sieht man wundervoll anhand der Zahlen. Es gibt einfach nichts was es wert wäre WoW wegen Open PVP zu spielen. Das war nie gut. Wird nie gut sein.

Tja liebe Horde - ihr hattet euren Spaß im Open PvP und habt es erfolgreich geschafft jedem Allianzspieler den Spaß zu vergällen. Euer eigenes Verhalten hat dafür gesorgt das die Serverpopulationen so trist aussehen und eure AV-Wartezeiten die absolute Hölle sind. Mitleid habt ihr dafür keines von mir zu erwarten.

5 Likes

Schon 1 ID hinter anderen Servern zu sein ist für HC und gewisse semi-HC Gilden ein Grund zum weinen / transen. Das wird lustig dann in den Foren glaub mir.

es liegt halt an der community.

btw Venoix dürfte ziemlich nah an den 50/50 dran sein.

Venoxis hat ein Ungleichgewicht von etwa 800 Spielern, um das mal einzuordnen, das ist mehr als die Hordepopulation von Heartstriker.

1 Like

Also ich würde es auf einem DACHL RP-PvP Server probieren weil auf Celebras wegen dem BC limit von Charakteren pro Server einfach mal voll sein wird und ich noch genug Konzepte hätte, die ich gerne auf Lvl 60 spielen würde.
Ich würde deshalb nicht sagen stellt einen zweiten RP-PvE Server auf weil seien wir ehrlich auf Celebras ist noch Luft nach oben aber ein RP-PvP könnte vielleicht RPler auf den PvP Servern anlocken und würde die RP Community nicht sonderlich spalten.

1 Like

Würde mich sehr über ein Update in Bezug auf Heartstriker freuen. Gefühlt ist die Horde mittlerweile bei 500.

Laut wowclassicpopulation ist die Horde auf Heartstriker seit zwei Wochen relativ stabil mit im Schnitt 900 Spielern (abends). Da es aber der einzige deutsche PvP Server mit Allianzüberschuss ist, mache ich mir um die Zukunft der Horde auf Heartstriker eher weniger Sorgen. Vor allem, weil in den nächsten Wochen und Monaten die AV Wartezeiten in die Höhe gehen werden und dann vermutlich viele Hordler zwecks OW-PvP auf Heartstriker transferieren werden. Spätestens mit AQ werden dann aber auch viele PvE-Hordler von Lucifron nach Heartstriker flüchten.

Spekulativ bzgl der Queue Time.
Momentan haben wir kaum offene Gruppen oder man sucht Ewigkeiten nach Leuten. Im AH gibts auch nicht mehr viel. Random Raids vielleicht 2 die Woche.

Im AH hatte ich mit diesem AuktionsAddon noch vor einigen Wochen über 210 Seiten, mittlerweile noch 150.

die „toten“ Server werden sicher ein sehr beliebtes Ziel ab AQ für viele Spieler die scharf auf das Legendary Mount sind.

Hearstriker gibt es aussreichend gute messungen:
https://wowclassicpopulation.com/activity?dateFrom=2020-01-03&dateTo=2020-01-17&realm=4763_Heartstriker

Leider gibt es keine Zahlen der Hordeseite von Venoxis. Ich vermute das sich der Verhältnis Richtung 50/50 entwickelt.