Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2)

jo denk ich auch das leute zum raiden wieder kommen ist in retail auch immer so.

Auf Allianzseite sieht es sehr gut aus ja, wenngleich ich überrascht von vielen, vielen Charnamen bin, die zeigen das man sich hier bei der Serverwahl wohl vertan hat.
Ich denke einige meinen von der Anzahl her eher die Horde. Und das ist auf Celebras ein Trauerspiel, wenn man neben RP auch ein bisschen PVE spielen möchte.

1 Like

Ja, bei der Horde gebe ich dir Recht. Deshalb versuche ich jetzt auch mal zumindest eine Twinkgilde von uns auf Hordenseite zu starten. Wie weit sich das ganze dann entwickelt, wird sich zeigen.
Ich hätte auch nichts gegen einen Hordetwink-Raid einzuwenden, aber das ist dann natürlich noch ein weiter Weg. Nur anfangen muss man ja irgendwann mal, sonst wird das nie was.

1 Like

Verfolge das nun schon recht lange hier und möchte mal den Verantwortlichen, besonders Dugong, für Einsatz und Mühen danken.
Hat mir sehr geholfen bei meinem Serverwechsel.
verbeugt sich vor allen Aktiven

2 Likes

Ich auch. Man muss es ja nicht zuuu genau nehmen und Erbsen zählen. Aber manchen Leuten ist scheinbar wirklich alles scheis.segal. Da läuft man dann doch tatsächlich auch neben „Shadowpriest“, „Ruloroc“ und Konsorten lang (von grenzwertigen Namen gar nicht erst zu sprechen). Für mich ist das eine Frage des Respekts gegenüber seinen Mitspielern, auf dem RP-Server wenigstens nicht vollends auf die Namensregel zu scheis.sen.

Muss ja echt schwer sein. Eine einzige olle Regel … und selbst die schaffen die Leute nicht einzuhalten. Möchte nicht wissen, was das im RL für Menschen sind. -.-

1 Like

und das traurige ist, das es obwohl es nur diese eine zusätzliche Regel gibt, diese von Blizzard nicht mal durchgesetzt wird.

GMs sagen sogar selbst, solange es nicht hunderte von Meldungen gibt, unternehmen sie nix. Aber 100e Meldungen kann es bei der Horde gar nicht geben und bei der Allianz müsste der halbe Server jemanden melden…

2 Likes

Wenn du links vorbei fährst bzw. Luci rechts von dir rückwärts vorbei rollt ist es technisch gesehen ein Überholvorgang. :nerd_face:

Ich glaube mich zu erinnern, dass in einem BluePost mal was stand von „Sowas muss die Community regeln“ …

Naja. Letztendlich ist die Diskussion darüber auch müßig. Es ist wie es ist. :slight_smile:

Mehr oder weniger ja.

Gibts die nächsten Tage nochmal zahlen von dir dugong?

Einfach ignorieren, egal was die Wurstbrötchen von einem wollen. Nicht in Gruppen einladen. In der eigenen Gilde für geeignete Maßnahmen werben.
Das könnte schon Wirkung zeigen.

Ich dachte an Sonntag so zwischen 17 und 19 Uhr. Mehrmals die Woche lohnt sich eigentlich nicht. Bringt kaum Unterschiede. Und das ist wohl die „Hauptreisezeit“, oder? :slight_smile:

Ja das wäre super!

Everlook Horde nach wie vor 2k gegen 20 Uhr online.
gestern gemessen.

Die Primetime liegt eigentlich immer erst nach 19 Uhr, auf Celebras erst nach 20 Uhr. Ich kann voll verstehen, wenn du da nicht messen willst, z.B weil du selber spielen möchtest. Es hat aber zur Folge, dass deine neuen Zahlen gerade etwas schwerer zu vergleichen sind mit den früheren Zahlen von dir

Ja, das verstehe ich. Leider habe ich am So. ab 19:30 Raid. Da muss ich also fertig sein. Gleichzeitig messen und raiden geht leider nicht. :confused:
Du kannst aber gerne um 20 Uhr auf Cele eine Messung auf beiden Seiten machen. Dann trage ich die ein.

Venoxis meldet Warteschlange von 8 min. Gab es ewig nicht mehr. Der realm lebt einfach.

Patchwerk scheint relativ gesund zu sein :slight_smile: … freue mich dort spontan angefangen zu haben und nach wie vor ist dort ein gutes Spielerlebnis.

1 Like

Das Fraktionsverhältniss scheint auf Venoix mittlerweile gekippt zu sein.
Vorher Horde deutlich in Überzahl und nun Allianz.
Der Zuwachs in den letzten 14 tagen auf Allianzseite ist deutlich zu spüren.
Es sind mehrere hundert Spieler dazugekommen.