Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2)

Joho. Ich bin am Sonntag einfach nicht dazu gekommen. Heute Abend mach ich aber um 19 Uhr auf jeden Fall eine Zählung. Isch schwör. :slight_smile:

1 Like

Ich verneige mich aufrichtig und lasse dir ein riesiges Danke!! da.

Diese Logik. Bzw. eher diese nicht vorhandene Logik :roll_eyes: Was hat die Überlegenheit der Horde im Open PvP in P1 mit langen Wartezeiten der Horde im BG zu tun?
Dir ist nicht klar das BGs Crossrealm sind, oder? Es ist für die Wartezeiten der Horde völlig latte ob Allys von Luci oder einem anderen Server weg getranst sind. Denn egal auf welchem EU Server sich die vorhandenen Allys jetzt befinden, sie sind immer noch im gleichen BG Pool.
Und erzähl mir jetzt nicht das die alle Horde rerollt haben. Ohne Faction Change hat das ganz sicher nicht die Mehrheit gemacht.

Die Wartezeit der Hordler ist lang, weil einfach weniger Spieler Ally spielen als Horde. Und wenn man davon noch die Ally Spieler abzieht, die gar kein Interesse an PvP haben oder nur Exalted im AV werden wollten und es bereits sind, dann sollte es nicht schwer zu verstehen sein warum die Horde lange Wartezeiten hat.
In Classic war es genau andersrum. Da haben mehr Spieler Ally gespielt und die Horde hatte Instant Invites im BG.
Aber Hauptsache die Schuld auf die Hordler schieben. Bei manchen sitzt der Hass scheinbar so tief auf die pöse Horde oder die pöse Ally. Kommt euch das nicht selbst lächerlich vor?

2 Likes

Ich glaube zurzeit ist der gesündeste Server Venoxis, es kommt an die 50/50 wenn ich mich nicht irre.

Laut wowclassicpopulation liegt Venoxis momentan bei etwa 40A:60H

Lügner/in :frowning:

Denke kurz über meinen Post nach. Ich werde es kurz ausführen ok?

Denkst du die Serverpopulation auf manchen Servern war von Anfang an 30 Hordler auf einen Allianzler? Nein. Die Leute wurden einfach hardcore in P1 zu Klump gedroschen und das konnte man in Streams auch sehr gut bewundern. Darum ist die Population auf PvE Servern auch einigermaßen in Ordnung und auf PvP Servern eben überhaupt nicht.

Und Crossrealm hilft da überhaupt nicht wenn die Population von PvP und PvE Servern zusammen im selben Pool spielt. Das ist simple Arithmetik. Wenn du 10 Server zusammenlegst in denen es dreimal so viele Hordler gibt dann ändert sich an der Problematik für Hordespieler eben überhaupt nichts.

Die Wartezeit der Hordler ist lang, weil einfach weniger Spieler Ally spielen als Horde. Ja. Und da kann man mal drüber nachdenken warum dem so ist. Ich bin sicher das man in P1 abgefarmt wird wie ein Trashmob hat null Einfluss darauf ob man Classic weiterspielt und auf welcher Seite. Und mehr als genug Leute haben Horde rerollt. Ein Kumpel von mir zieht gerade nen Druiden hoch auf Hordeseite weil er Alterac auf Allianz unerträglich findet. In meiner Gilde haben wir einige Serverflüchtlinge und die Mehrheit? Die Mehrheit wird einfach gesagt haben: „So toll ist Classic auch nicht und ich habe keinen Bock auf diese … Körperausscheidung“. Und die werden einfach aufgehört haben.

Musst du nicht logisch finden - ist trotzdem so. Wenn wer Schuld an der Misere hat dann Blizzard: Die hätten dafür sorgen müssen das ein mit einer Fraktion volles Boot einfach keine weiteren Spieler mehr aufnehmen kann.

„Dieser Server hat eine Hordeüberpopulation. Bitte wählen sie einen anderen Server“ - das wäre die Lösung für die Probleme der Horde gewesen.

1 Like

gibt halt nur zahlen von der allianz Seite und keine von der Horde.

Das ergibt keinen Sinn für mich. Wenn es keine Zahlen von der Horde gibt wie kann man dann wissen das die Serverpopulation auf Venoxis 40:60 steht? Und warum hat man Zahlen von der Allianz aber nicht von der Horde?

1 Like

es gibt zuwenige Datensätze, das ist das Problem. Das verfälscht dann einfach das Ergebnis.

Schaue ich mir die letzten 7 Tage Stufe 60 an zeigt er Beispielsweise
51/49 an:
https://wowclassicpopulation.com/characters?lastSeen=7&minLevel=60&realm=4477_Venoxis
Horde wurde teilweise nur 1-2x pro Woche gemessen dann kommt es drauf an wann die letzte Messung stattfand (Wochentag/Uhrzeit)

1 Like

Ahhhh. Glücklicherweise hab ich nur so geschwören getan … nich bei meinem Leben. :wink:
Aber ersthaft - es war zeitlich nicht drin. :frowning: Heute neuer Versuch. Lieber würde ich morgen, aber das wird dann wieder nix. :confused:

1 Like

Wenn derjenige aber unbedingt als Hordler auf diesen Server will, weil da Twitch „Influencer“ xyz spielt oder Kumpel zyx, dann wird evtl. kein Abo erstellt. Bzw. kein Chartransfer gekauft. Und das ist keine Option für Blizzard.

Klingt wie simples Blizzardbashing, aber nichts anderes ist der Grund.

Wo gibts denn eine Funktionstüchtige version davon?

Vom Addon?

Hier: https://www.curseforge.com/wow/addons/censusplusclassic

Dankeschön

Heyho!

Habe neue Messungen für die PvP-Server eingetragen.

Da sich für die PvE-Server noch nie jemand interessiert hat und ich weiterhin unter Zeitnot leide, habe ich mir das gespart. Falls sich wirklich jemand dafür interessiert, bitte melden.

3 Likes

Top Server zurzeit

Venoxis 1918 2518 4436 43:57
Transcendence 1356 1805 3161 43:57

4 Likes

also ich würde mich für Razorfen interessieren da ich mein Abo auch hab auslaufen lassen weil mir die Server zu voll sind

schonmal danke im vorraus

Lucifron…:confused:

Hey Xant, spiele seit Release Horde und auch Ally auf Razorfen und muss sagen das beide Seiten inzwischen angenehm voll sind. Horde soll zwar von den spielerzahlen unterlegen sein, ist im Chat aber deutlich aktiver wie die Allianz.