Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2)

danke für die Antwort
ich habe aber vor ein paar tagen noch gespielt und ja es ist nicht mehr so schlimm wie noch vor 3 Monaten aber es ist mir definitiv immer noch viel zu voll egal welche Beschäftigung man auf 60 in Azeroth nach gehen will es ist überfarmt (zu voll)
und deswegen warte ich jetzt bis Razorfen einen stand erreicht hat
bei dem es eventuell wieder sinn macht zu Spielen :slight_smile:

Dann hätten aber viele Spieler keine Hordler auf PvP Realms erstellen können (gab halt sehr viele mehr schon von Anfang an). Das hätte auch wieder riesen Aufschrei bedeutet weil Freund X spielt auf Luci Horde, Spieler Y kam ein Tag später aber will mit X zusammenspielen…

Oki, nächsten Sonntag mache ich Razorfen wieder mit.

Everlook Allianz, gestern Abend gegen 20.30 Uhr

3,2k online.

Also ich spiele aut Patchwerk Horde und mir persönlich fällt kein allzu starkes Ungleichgewicht auf.
Gibts dazu aktuelle Daten?

Zusätzlich möchte ich gerne in naher Zukunft einen Alli-Twink machen. Gerne auf einem Server wo die Allianz etwas in der Unterzahl ist aber nicht so krass, dass man noch Gruppen findet. Irgendwelche Empfehlungen von euch?
Danke schonmal im Vorraus :slight_smile:

Von Transcedence wurde immer gutes berichtet, dort ist Allianz in leichter Unterzahl.
Vielleicht schaust du dir auch einfach mehrere an.

Abzuraten ist eigentlich nur von Luci (halb tod), Heartstiker (braucht Hordler statt Allis) und Venoxis (drohende Queue)

Danke für diese Daten.

Ich verstehe nicht, warum Blizzard nicht darauf reagiert. Auf so vollen Realms zu spielen, ist zum kot*en, weil man eben nicht spielen kann - außerhalb der Instanzen.

Danke für die neuen Daten.

Demnach ist Transcendence der ausgeglichenste PvP-Server und Venoxis der größte ausgeglichene PvP-Server.

die daten und updates sind interessant. für die diskussionen drunter müsste es eigentlich schmerzensgeld geben, die sind irre nervig und großteils kompletter quark.

1 Like

Heute mache ich die PvE-Server. Wenn noch Zeit bleibt, hänge ich die PvP noch mal dran.

2 Likes

manche auf jeden Fall!

Hat jemand aktuelle Zahlen zu dem Servern oder kann Messungen machen?

Heartstriker Horde am Donnerstag, dem 30.01.20, ca 13:26 Uhr - 268 Spieler
Heartstriker Allianz am selben Tag um ca. 13:36 - 864 Spieler

Wie steht es aktuell um DE-Razorfen?

Danke für Deine Messung.
Da erkennt man, auch wenn es nicht zur „Primetime“ ist, recht gut das Verhältnis von ~76% Allianz zu ~24% Horde

Ja, das sieht ja abends auch nicht groß anders aus, da sind nur die Spielerzahlen höher.
Schau dir mal die Zahlen vom 26. Januar an:
https://wowclassicpopulation.com/activity?realm=4763_Heartstriker
Knapp 1000 Hordler auf ~2800 Allianzler.

Dann sollte ich meine Allies auf HS entsorgen (ich spiele sie eh nicht mehr wirklich aktiv) und Horde erstellen und spielen.
Dann würde ich auf zwei Servern in massiver Unterzahl spielen. Das kann nur positiv für meine PvP-Fähigkeiten sein.
Aber dann leidet Cele…

1 Like

Hab ich nach Ende meiner Spielpause auch gemacht.
Wobei ich inzwischen meinen alten Allianz-Main wiederhergestellt (und dafür die Hordler temporär gelöscht) habe, um ihn nach Razorfen zu transferieren.

Da muss ich auch wieder aktiv spielen… Zu wenig Zeit. :frowning:

Blizzard hat das Fraktions-Gleichgewicht auf Lucifron und Heartstriker zerstört. Danke dafür.

PS. Legt die verdammten Server zusammen.

1 Like

Komisch Beschwerden von den Spielern auf Heartstriker sieht man kaum :thinking:

1 Like