Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2)

da sind ja auch die hordler in unterzahl. die jammern halt weniger und spielen mehr.

und damit ich beim thema bleib:

celebras horde, 02.02.2020 um 19:45h

gesamt: 173

1-10: 14
11-20: 23
21-30: 23
31-40: 19
41-50: 16
51-59: 15
60: 63

1 Like

um 19:45 63 max level spieler da kann man nicht mehr als Dead dazu sagen.

2 Likes

Das sind mehr Spieler als Allianzler zur Primetime auf Lucifron. :sweat_smile:

Everlook heute (09.02.2020) 19 Uhr -> 6 Minütige Warteschlange :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

cele horde 20:15h:

http://prntscr.com/qzudd0

alles wie immer.

20 Uhr Everlook 26 Min WS

Wow, wo kommen plötzlich die Warteschlagen wieder her? :smiley:

Moinsen,

da ich keinen Raid mehr habe, hatte ich heute endlich mal wieder die Zeit für eine Messung (~ 18-20 Uhr).
Zahlen sind oben eingetragen.


BTW: Falls jemand einen Horde-Raid auf einem PvE-Server kennt, der sich für einen Prot-Krieger interessiert, sagt bescheid. :wink:

1 Like

Danke für du leistest tolle Arbeit.

Worauf beziehen sich die Daten? Auf jeden Char welches mal an dem Tag Online war oder nur den momentan Aktiven Leuten auf dem Server?

Das sind die zu dem Zeitpunkt auf dem Server aktiven Leute.

Auf Ironforge pro hat man aber gewisse abweichende Werte, obwohl die Standardabweichung jetzt wiederum nicht groß ist.

Lucifron :sob: der Tiefpunkt hat seinen Höhepunkt erreicht. Oder ob es wohl noch weiter bergab gehen kann…

1 Like

Heartstriker versucht den Rekord von Lucifron zu brechen :wink:

Man kann die beiden irgendwann zusammenlegen, sobald auch Heartstriker den Tiefpunkt erreicht :grin:

1 Like

BWL steht vor der Tür.
(meine Vermutung) da schauen die Leute halt wieder rein.

Die Zahlen hier sprechen aber eher dafür, dass Blizzard das Servercap nochmal reduziert haben könnte.

Cap liegt doch bei ca 5k , oder nicht ?
Laut gepostester Daten hier im Board passt das doch weiterhin ?!?! (für Everlook)

Bei den letzten Messungen waren Werte von 6k ohne Warteschlange dabei und 6,8 mit Warteschlange. Das Cap dürfte daher höher als 5k gewesen sein.

Leute wie ist der Server Razorfen auf Horde Seite?

Wenn ich das richtig sehe, sind das dort die Werte für „Chars innerhalb von 2 Wochen gesehen“, oder? Das können schon erheblich mehr sein, da viele Spiele ja eine Menge Twinks haben.
Bei mir sind es die Chars, die in innerhalb von ca. 30 Minuten online waren.
Ich finde, dass bildet die tatsächlcihe _Spieler_population besser ab, weil jeder Spieler ja immer nur einen Char gleichzeitig spielen kann. Daher interessiert mich eher, wie viele Spieler tatsächlich auf einem Server sind statt wie viele Chars diese Spieler haben.

Bin ich auch drauf gespannt. Mache auf jeden Fall noch eine am 16.

Tja, hm. Alles sehr schwer zu sagen, da die Messungen nie wirklich genau sind. Wenn da 5,5k steht, können das genauso gut 6k oder 5k Leute auf den Server gewesen sein. Die Messungen laufen über ca. 30 Minuten. Da kann man viele Leute verpassen oder doppelt zählen. Würde mich da also nicht so sehr drauf verlassen. Jedenfalls nicht so weit, das ich behaupten würde, das die WS bei 5,5k oder 5k ist. Sie ist irgendwo in dem Bereich. Aber genau weiß man es nicht.
Persönlich glaube ich, dass da bei Blizzard niemand mehr an Classic sitzt (bzw. nur eine Person zeitweise) und sich daher auch nix mehr ändert. :slight_smile: Ich glaube nicht, dass sich an der WS was geändert hat in den letzten 2 Monaten. Die lassen das ab jetzt einfach laufen - schei.ssegal, was passiert.