Nein, gefährlich sind die Zahlen von wowclassicpopulation aus den letzten 7 Tagen. Die sagen nämlich rein gar nicht über die Zahl der Spieler aus und sind daher irreführend.
und jeder, der tatsächlich auf besagtem Server spielt, wird dir bestätigen, dass diese zahlen näher an der Wahrheit sind, als deine “Momentaufnahme”.
Ich fasse zusammen: Dein „Gefühl“ ist also näher an der Wahrheit als die harten Fakten aka „die Zahlen“?
Ich kenn deine Literatur nicht. Aber wenn du dein Wissen über statistische Methoden aus diesen zwei Büchern haben solltest, dann würde ich dir ganz dringend zu anderen raten.
ich fasse zusammen, eine “Momentaufnahme” von dir ist aussagekräftiger, als eine langzeitbetrachtung (auch aufgrund harter Fakten und zahlen) in Verbindung mit dem tatsächlich erlebten? anders formuliert: du bist die einzig verlässliche Instanz? ja gehab dich wohl.
In den 7 Tagen können 90 % Twinks stecken. Damit hast du absolut keine Idee, wie viele Spieler denn nun tatsächlich vorhanden sind. Und somit auch keine Idee, wie das durchschnittliche Fraktionsverhältnis aussieht. Denn jeder Spieler kann ja nach wie vor nur einen Char gleichzeitig spielen.
du, der gottvater der Statistik sieht das anders. nun bin ich wirklich verwirrt.
verstehe, Allianz twinkt also deutlich häufiger als Horde, erklärt natürlich alles. Andererseits ist es völlig abwegig zu vermuten, dass zu Zeitpunkt x möglicherweise mehr spieler der einen seite zeit haben.
also wenns dir passt, verhalten sich beide seiten gleich, wenns dir nicht passt, bestehen große unterschiede.
Klarstellung: nur auf lvl 60, last 7 days, Allianz:Horde 58:42. nun erkläre mir doch bitte, warum die in deinen augen unterlegene seite mehr lvl 60 twinks besitzen und spielen sollte, als die “überlegene” seite? richtig, macht null sinn.
wertloser thread bleibt wertlos.
Finde es so richtig gemütlich, der Server braucht noch Zeit, obwohl die Zahl der Hordenspieler nicht weltbewegend ist laufen mir immer regelmäßig welche über den Weg
Ich werde btw morgen Abend wieder messen und Zahlen posten. Solltest du dich vielleicht schon mal seelisch drauf vorbereiten.
Daher sagte ich extra unter activity gucken. Wenn du die anzahl der Chars anzeigen lässt, bringt das, wie Dugong schon sagte, gar nichts.
Lass dir also unter activity die letzten 3 Wochen anzeigen und die siehst schön die Entwicklung der Werte.
Und da kann man schön sehen das sich die Primetimewerte der Allianz von ursprünglich ca. 2000 auf nun unter 1500 reduziert haben. Zuletzt sogar Richtung 1000 bewegt haben und somit die Daten von Dugong bestätigen.
man sieht jedoch auch, dass Horde zu mehreren meßzeitpunkten unterhalb der Allianz lag im Dezember und es aktuell keine Zahlen zur Horde gibt. (der letzte Messwert zeigt Horde mit 400 spielern zur prime time)
somit bestätigt sich leider nichts, was dugong einfach behauptet.
Lass die anderen doch labern und glauben, was sie wollen, Dugong. Die wollens nicht verstehen und orientieren sich dadurch an komplett falschen Statistiken wie auf wowclassicpopulation.
Verschwende Deine Energie aber bitte nicht mit Rechtfertigungen…einige glauben eh nur, was sie glauben wollen.
Im dem Sinne: danke, dass Du Dir hier die Arbeit machst, weiter so
“komplett falsch” ja genau, folge lieber blind dem was dir vorgekaut wird, wirklich plan scheinst du ja nicht zu haben
warum sollte eine seite (die mit weniger spielern wohlgemerkt)mehr twinken als die andere? warum sollten diese zahlen keinerlei Aussagekraft besitzen? Argumente Fehlanzeige. circle jerk with dung.
komischerweise kein Geheule im realmforum, keine Weltuntergangsstimmung, auch wenn dieser thread alles dafür tut. als hordler wird man in felwood/ws/as am fp gefarmt, vorm zep in og, etc. aber ihr wisst es besser
Die 400 Horde waren am 3 Dezember 3 uhr nachts
Also keine Primetime würde ich meinen.
Und solange nicht genau zum gleichen Zeitpunkt die andere Fraktion gemessen wird, bringt es natürlich nichts.
Es sind eben nur Momentaufnahmen.
Daher lieber einen längeren Zeitraum auswählen.
Ja, der einzige Heuler ist anscheinend hier. Und das, obwohl du auf einem komfortablen 4:6-Server sitzt. Worüber beschwerst du dich eigentlich?
über deine überhebliche art und weise. größtenteils. und den unbegründeten alarmismus der hier verbreitet wird, typischer fall von fake News.
Was für ein “Alarmismus”? Ich hab mich ja nicht mal zu Patchwerk geäußert!?!
Die Zahlen sind keine Fakenews.
Natürlich muss man sie mit Vorsicht genießen, da es immer Momentaufnahmen sind.
Aber wenn man über mehrere Tage beide Fraktionen zur gleichen Zeit misst, dann wird man ein annähernd gleiches Verhältnis sehen. Und zudem seit Einführung von Phase 2 eine Entwicklung der Population.
Also ich weiß zwar nicht auf welchem Patchwerk du spielst, aber auf dem deutschen Server Patchwerk ist ganz klar zu bemerken, dass es einen Horden-Überschuss gibt.
Ja es gibt momente in denen die Allianz einzelne Regionen beherrscht. Das hält aber in der Regel nicht sehr lange. Lauf mal durch die Sengende Schlucht zur Prime-Time, da laufen in der Regel 5 bis 10 Gruppen Hordler rum und zerlegen alles was rot ist.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Allianz scheinbar außerhalb der Primetime etwas stärker vertreten ist.
Ich denke insgesamt das 60-40 H-A durchaus gut hinkommt.