Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2)

Vorgekaut ist gut, zählen bzw census richtig benutzen kann ich grad noch selbst :joy:
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: die Zahlen auf wowclassicpopulation sind nicht falsch, sie werden aber sehr häufig falsch interpretiert. Und genau da liegt das Problem.
Wenn ich ne Statistik „last 7 days“ sehe, verfälscht das einfach nur komplett. Da werden Server, die definitiv Hordeüberschuß haben, zu Servern mit Allianzüberschuss mit 60:40.
Und das ist schlichtweg falsch und führt zu Fehlinterpretationen

Ja das ganze macht natürlich nur Sinn wenn man möglichst viele Messungen auf beiden Seiten zur gleichen Zeit hat …
Klar gerade auf Patchwerk mag es einen Hordeüberschuss geben aber gefühlt ist er in der Welt nicht so dramatisch. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht und auch aus meiner Gilde kamen keine riesen großen Klagen …
Man merkt aber das wohl ein paar Allianzler nach HS transferiert haben oder ganz aufgehört haben :disappointed_relieved: In Ironforge ist es nicht mehr ganz so voll wie noch vor 2 Wochen :wink:

Aber es wäre schön wenn vielleicht auf beiden Seiten morgen Abend so gegen 21 Uhr Messungen gemacht werden können :wink:
ich denke mit Release der BG könnte man einen aktuellen Stand, was die Verteilung auf dem Server angeht erhalten.

Das hat doch auch niemand behauptet!? :slight_smile: Niemand hat über irgendwas geklagt. 40:60 ist doch ein Top-Verhälnis. Wer über so eine Verteilung wirklich meckert oder jammert soll sich mal eine Stunde auf Flamelash nach Ironforge stellen. Das ist Hordendominanz. :wink: Das ist wirklich total unspielbar. (Für beide Seiten btw - die Horde macht da auch nix mehr außer dröge Wachen erschlagen.)

Ich glaube das werde ich mir vielleicht sogar die nächsten Tage mal geben und anschauen :rofl:
Auf Luci habe ich ja auch noch Level 1 Allys mit denen ich da mal gucken könnte

Bin gespannt, ob sich das auf Luci noch mal spürbar aufrappelt. Es könnte ja immerhin sein, dass nicht alle Allianzler gewechselt sind. Sie könnten auch einfach eine Weile nicht mehr dort gespielt haben und mit den BGs wieder zurückkehren. [e] Obwohl die letzte Woche plötzlich sprunghaft gestiegenen Ally-Zahlen auf HS leider etwas anderes behaupten. :confused:

Ich frage mich ja woher deine “harten Fakten und Zahlen” stammen, wenn Census deiner Suggestion nach offensichtlich keine “harten Fakten und Zahlen” widerspiegeln :wink:

Es ist sehr lustig, das du diese Wall-of-Text verfasst hast aber einfach nicht weisst wie das Census Addon funktioniert und damit deinem Text einfach jeden Sinn raubst. Bevor du irgendwelche Fehler oder sonstiges ankreidest solltest du dich erstmal mit dem System auseinandergesetzt haben das du kritisierst.

1 Like

@Dugong: Danke für deine Mühen die Zahlen hier einzustellen. Sehr informativ :slight_smile:

Bin gespannt auf die Zahlen für morgen Abend (mit BGs).

geh auf der Website (wowclassicpopulation.com) doch mal auf activity, da siehst du genau zu welchen Zeiten wie viele Spieler da waren (insofern Messungen hochgeladen wurden).
Die Übersicht auf der Startseite ist leider irreführend, weil alle gesehenen Charaktere zu beliebiger Zeit aufsummiert werden.

Beispiel:
Wenn du immer Abends um 20 Uhr spielst ist für dich aber das Verhältnis von 20h+ entscheidend und nicht das von 8 Uhr Morgens. Da ist das Diagram unter Activity dann weitaus hilfreicher.

das ist es … nur leider ist es für Patchwerk … naja sagen wir mal “semibrauchbar” weil auf Hordenseite sehr wenig Counts hochgeladen werden… daher sieht es sehr merkwürdig aus :frowning:

Die activity Seite auf wowclassicpopulation.com macht im Prinzip genau das, was der OP im ersten Thread hier manuell versucht. Die Daten sind daher weder besser noch schlechter, aber es wäre wesentlich einfacher, die eigenen Logs auf die Website hochzuladen, denn je mehr dort mitmachen, desto besser werden die Darstellungen.

Ansonsten kann man auch den Levelslider benutzen und auf z.B. auf Level 60 only einstellen, damit schließt man Twinks aus und die Darstellungen sind nochmal genauer.

Das stimmt. Mich interessiert vor allem wie viele Spieler insgesamt gleichzeitig online sind (bzw. vor Warteschlange online sein können) und wie das Fraktionsverhältnis aussieht. Daher führe ich die Messungen gleichzeitig auf beiden Seiten und jeweils innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums durch. Das ist der einzige Unterschied zur Census-Webseite.
Die Webseite zeigt Messungen mit einer „zufälligen“ Häufigkeit, die zu ganz verschiedenen Zeiten und über sehr unterschiedlich lange Messzeiträume hinweg entstanden sind (und somit eigentlich nicht vergleichbar sind - zumindest nicht für die oben genannten Zwecke). Quasi das SPD-Parteizentralen-Beispiel von Yarpen oben. :wink:

Das stimmt, die Website kann nur anzeigen, was zu ihr hochgeladen wird. Wenn du deine gleichzeitigen Messungen dort aber auch mit hochlädst, dann werden die dort auch mit angezeigt :slight_smile:

Naja, mal gucken. Im Grunde bin ich zu faul die Dateien aus x accounts zu sammeln und hochzuladen.

Ich kann aber schon verstehen, dass du die Daten da auch gerne haben möchtest. :wink: Du könntest die Webseite ja um eine Option ergänzen, die nur Infos mit (zumindest halbwegs) parallelen Daten anzeigt. Wie wäre das?

dito

#10char

Die Hardcore Gilde Venture hat denn Server(Flamelash) zusammen gehalten und hat regelmäßig OG wiped und Ungoro controlled und MC entrance und waren auch die einzige Gilde auf dem Server die 14H am Tag rankt.

Als die dann geleaved sind ist legit der ganze Server Fraktion(alliance) gefollow

Hast Du schon mal dran gedacht Deine Texte nur auf Deutsch zu schreiben? Zum Einen hast Du bisher kaum ein englisches Wort richtig geschrieben, noch ist diese Mischung sonderlich gut lesbar.

4 Likes

nä hört sich kagge an

Sehe ich anders, aber dann schreib doch wenigstens richtig Englisch.

4 Likes

ok du böser bub