Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2)

Hallo,
mein letzte Kenntnisstand in Hinblick hierauf ist, dass Blizzard die /who-Function doch schon vor längerer Zeit (September?) auf protected gesetzt hat, um genau solche automatisierten (bedingungsabhängigen) Serienabfragen zu unterbinden. Ich denke du wirst mir zustimmen, dass nur, wenn eine vollständige Erhebung aller aktiven Chars zum Suchzeitpunkt x erfolgen kann, die Erstellung einer validen Stichprobe (als Mindestvoraussetzung für jedes weitere Vorgehen) überhaupt möglich ist.
Sollte sich die Ausgangssituation hinsichtlich der Möglichkeiten zur Charerfassung allerdings wieder geändert haben, lasse ich mich gerne korrigieren.

Das war auch nie meine Intention. Mir hat die Veröffentlichung der Zahlenangaben nur auf dem Hintergrund der schon länger andauernden und sehr emotional geführten Diskussion zu Bevölkerungszahlen / Fraktionsverhältnissen (welche mit Heartstriker in den letzten Tagen ja wieder besonders hochgekocht ist) Sorgen gemacht, da ich befürchte, dass es durch Fehlinterpretationen bzw. Ignorieren deiner (umfangreichen) Anmerkungen zu weiteren ungewollten (negativen) Dynamiken in der Spielerverteilung / den Spielerzahlen kommen könnte.

Wenn du alle (!) Chars erfassen kannst, die zu dem Zeitpunkt des Scans online sind ist es eine (repräsentative) Stichprobe. Die Grundgesamtheit / Gesamtpopulation wäre die Menge sämtlicher auf dem Server existierender Charaktere.

Dugong hat die Intention hinter dem Abschnitt verstanden und die Sache ist damit schon lange erledigt. Insofern müssen wir hierzu kein Fass mehr aufmachen.

Protected heisst nur dass man nicht einmal “go” klicken kann und Census seine 1000 who requests nacheinander autonom abschicken kann. Es braucht jetzt ein (“menschliches”) HW event, oder einfach gesagt, indem Du irgendwas clickst, gibst Du das event das Census braucht um wieder einen Request abzusetzen.

Effektiv also klickt man alle paar Sekunden irgendwohin oder aber macht makros so dass es mit den skills automatisch ausgelöst wird. Von der Fähigkeit wird absolut gar nichts beschnitten ansonsten.

Danke dir für deine Rückantwort. Ich lade mir (jetzt wo ich endlich wieder etwas Zeit habe) gleich mal die neuste Version des Addons runter und teste es aus (wie es jetzt in der Praxis aussieht).

In den Optionen kannst Du einstellen dass es z.b. die 3D Welt “hooked” so dass ein beliebiger Click in den 3D Space das event liefert (ohne dass die beabsichtigte Aktion verhindert würde) und auch ob es alle Actionbar Buttons hooken soll, so dass bei der benutzung derselben ebenfalls das Event mitgenommen werden kann.

Schlussendlich hat es einen einfachen “Manual Who” Knopf auf dem Hauptfenster, man kann auch einfach den alle 6,7 Sekunden runterhauen, wenn man will.

1 Like

wenn du möglichst schnell scannen möchtest, empfiehlt es sich deine Skills mit Makros zu ersetzen

Hey Dugong, aktualisierst Du mal wieder? Könnte auch unterstützen, wenn nötig

Wenn du Zahlen hast, her dem. Trag ich obenein. Ich mach morgen einen Durchlauf. Mehr als einmal die woche lihnt nicht. Gab kaum veraenderung.

Hallo,

da ich von HS (Horde) weg möchte und den Characktertransfer in Anspruch nehmen möchte wollte ich nachfragen welcher PVE Server sich für Horde am meisten lohnt. Habe Everlook im Auge momentan.

Danke für die Antworten!

Definiere “lohnt”. Möglichst viel Horde, möglichst wenig Horde, möglichst voller Server, möglichst leerer Server… Die Zahlen dazu findest du im obersten Beitrag, der immer aktualisiert wird.

1 Like

Celebras ist einfach sowas von tot. Die RPler haben geheult und geheult für ihren Server, die würden sogar mehr als nur einen Server vollkriegen so groß wäre die RPlerschaft. Na wo sind die ganzen Menschen denn? Die ganze Heulerei war nicht zu ertragen monatelang und nun ist der Server so gut wie dead.

1 Like

RP war schon immer dead

Das Boot ist voll

wenigstens hatten wir was zu lachen :slight_smile:

bitte cele nicht unter „pve“ aufführen. cele ist ein rollenspielserver. nicht dass irgendwer sich für teures geld nach cele transt und dann feststellt, dass er dort weniger pve findet als erwartet.

ich möchte anmerken, dass der rollenspielinhalt (der ja das markenzeichen und vorrangige element auf einem rp-server ist) sehr lebendig ist. erst am montag war markt in ratchet und wir hatten mehrere stunden viel spass :slight_smile:

Danke, hab ich geändert.

Also von Tod kann man da nicht Sprechen.
RP Server sind Voll nicht zu ertragen und nicht haendelbar. Auf Allianzseite finde ich den Server so wie er ist fast perfekt.

Soweit ich weiss wuerde sich aber die Horde ueber nachwuchs freuen, wobei das wohl ein allgemeines PVE Eingestellter Server ist.

Die RPler haetten auch mehr als einen Server voll bekommen, wenn der Server nicht so spaet erschienen waere. Viele RP Spieler sind auf den Ursprungsservern geblieben weil sich hier schon Bande geknuepft hatten.
Oder sind auf den EN RP Servern und lassen auch die Chars dort - man hat sich halt schon eingelebt. Wenn die Kostenpflichtigen Transfer offen bleiben - also keine Kurrzeitige Sache sind kann es hier nocheinmal zu aenderungen auf allen Servern kommen. Und selbst wenn es sich nur um 2.5 K RollenSpielern handelt sind das immernoch 2.5 k die aus den Warteschlangen verschwunden sind, die zahl der gleichzeitig online vorhandenen Spieler sagt nicht umbedingt etwas ueber die Gesammtpopulation aus. :slight_smile:

Transcendence: 22.12., 20 Uhr, Allianz 1.581

ich biete

Abends haben wir eigentlich immer 500+ Allis und an die Meckertanten:

lasst uns unseren low-pop Realm, was stört er euch? Viele von uns sind dort sehr glücklich.

warum steht Cele eigentlich so weit unten :thinking: und könnte man den ganzen Erklärungstext nicht in ‚details‘ Klammern ausklappbar machen?

Habe ich eingetragen.

Gute Idee mit den Details, danke!

Cele steht an dem Platz, der der natürlichen Futterhierarchie entspricht. ;D
Aber im Ernst … egal, oder? :wink:

2 Likes