Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2)

lucifron hat weniger spieler als venoxis oder patchwerk?^^

Reicht doch.

1 Like

coole idee, danke. gut mal einen ueberblick zu haben… waere sogar gewillt faction change zu machen :confused:

Celebras ist kein Stück tot. Im Gegenteil, es spielt sich hier sehr viel angenehmer als auf Servern mit 3000+ Spielern.

Man kennt sich untereinander, keiner ist einfach nur eine Name, den man sowieso wieder vergisst. Celebras ist eine gelebte Gemeinschaft, in der (fast) jeder dem anderen hilft und wo man miteinander spielt, nicht nur nebeneinander her.

So gesehen könnte man argumentieren, dass die Community auf Celebras sehr viel lebendiger ist als auf allen anderen Servern. Auf jeden Fall macht es den meisten Spielern hier mehr Spaß, als riesige PvE Server.

Aber das ist wohl wie im wahren Leben: Der eine mag in der Großstadt leben, der andere lieber auf dem Dorf. Ich bin ein Dorfkind und fühle mich auf Celebras pudelwohl.

2 Likes

ihr seid echt schrecklich, erst so ein rp server für ne handvoll menschen fordern
und dann noch mit lügen leute locken wollen ohne rücksicht auf verluste, einfach egoistisch wie schon die server forderung!
2 gilden haben mc geschafft auf der ally seite, auf der horden seite 0
der server ist toter als tot!
jetzt gerade in den moment sind auf horden seite gerade mal 20 lvl 60er on hahahaha

3 Likes

Du kannst schreiben was du willst der Server ist außer für RP Zwecke komplett tot! Es sind nur eine Handvoll 60er online, die Chats leer, keine Mitspieler für Inis, noch nichtmal MC ist gecleart zumindest auf Hordeseite. Die Leute sind unzufrieden auf Celebras, weil auch ein RP Server ein gewisses Maß an Progress braucht nicht viel aber es muss was kommen. Celebras verliert immer mehr Spieler, dabei sind dort nur eine Handvoll.

4 Likes

Was stimmt denn bei dir nicht? :rofl:
Mit Lügen Leute locken? Sicher nicht! Ich mag meinen kleinen, gemütlichen Server! Das letzte was ich haben will, sind mehr Leute auf Celebras. Das würde dem Server ja gerade das nehmen, was ihn ausmacht…

Ich muss dich übrigens korrigieren, es sind nicht 2 Gilden, die bei der Allianz MC durch haben. Es ist eine Gilde (Graue Schwerter) und unser Raidbündnis aus mehreren Gilden (Schattenraid). Im Fall des Schattenraids sind es allerdings 2 Raidgruppen (Schatten und Nebel), daher sind es effektiv 3 Raids, die MC durch haben.

Gemessen an der Spielerzahl ist das nicht mehr oder weniger als auf anderen Servern auch. Wenn auf einem anderen Server mit 10 mal mehr Allis insgesamt 30 Raids MC clearen, ist das genau das selbe Verhältnis wie auf Celebras.

Zur Horde auf Celebras kann ich allerdings nichts sagen, da spiele ich nicht. Die andere Fraktion ist auf einem RP-PvE-Server aber auch relativ uninteressant…

Du spielst nicht auf Celebras, oder? Zumindest nicht bei der Allianz. Wie bereits erwähnt, haben da insgesamt 3 Raids MC „clear“.

Gruppen für Instanzen zu finden ist absolut kein Problem, nichtmal als DD. Bei uns im Raidbündnis sind derzeit 110 Spieler, alle mit mindestens einem 60er Charakter. Da findet sich alleine schon unter diesen 110 Leuten eigentlich immer eine Gruppe für jede beliebige Instanz. Die meisten spielen zur Zeit zwar ihre Twinks hoch, aber die loggen jederzeit gerne um, wenn man nach einer Instanz fragt. Außerdem funktioniert bei der Allianz auch der SNG-Channel ziemlich gut.

Gerade für einen RP-Server ist die aktuelle Population (bei der Allianz) perfekt. Genug Leute für alles, was man jenseits von RP machen möchte, aber trotzdem klein genug für eine RP-Community, in der man sich kennt und wo niemand nur einer von Vielen ist.

Ich kann ja verstehen, dass ein kleiner Server nicht nach eurem Geschmack ist, aber redet uns Celebras nicht schlecht. Wir fühlen uns da pudelwohl und euch zwingt niemand auf Celebras zu wechseln.

Nochmal fürs Protokoll: Nein, das ist keine Werbung für Celebras! Nein, ich will nicht, dass Leute auf Celebras wechseln! Bleibt weg! Lasst uns unser Ding machen! Es sind dank Phase 2 sowieso schon zu viele Nicht-RPler mit absolut unpassenden Namen von PvP-Servern gekommen!

2 Likes

also 3 raids wären 120 leute und so viele sind es nicht, nur weil 3 gilden in einen run dabei sind haben es noch lange nicht 3 gilden clear rofl

Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, hättest du diesem entnommen, dass es 110 Leute in unserem Raidbündnis mit 2 Raids sind (Schatten und Nebel). Dazu kommen die Grauen Schwerter, die auch über 40 Leute haben, also sind es mindestens 150 Leute verteilt auf 3 Raids…

1 Like

wie immer, danke für die Mühe! :slight_smile:

falls ihr was brauchen könnt bei euch drüben, einfach melden.

Hast Du die Chance nochmal die Rassen/Klassen-Zahlen für Celebras zu posten? Ich wäre Dir sehr dankbar :slight_smile:

Ühm. Wenn ich jetzt noch wüsste, auf welchem Account mit welchen Chars ich die gemessen habe … :wink:
Ich schau heute Nacht mal nach.

1 Like

Keinen Stress deswegen bitte. Wenn es mit großem Aufwand verbunden ist, ist es auch nicht so dramatisch, wenn ich die Zahlen nicht kenne :wink:

Lucifron Allianz 16:45 Uhr: 233, davon 111 Lvl60er (47.64%)

Celebras Allianz: 375, davon 74 Stufe 60

Ich würde sagen, wir haben damit den ehemals größten Server eingeholt^^

4 Likes

Ich würde sagen: Überholt.^^

2 Likes

Kann man es überholen nennen wenn der andere rückwärts fährt? :wink:

7 Likes

Wow. Was für eine philosophische Frage. :smiley:

6 Likes

man merkt dass die spielerzahlen rapide sinken

Die werden mit bwl und aq jeweils wieder steigen wir haben ne handvoll in der gilde , die ihren acc auslaufen lassen haben , weil sie keine Lust auf mc in 90 min haben.
Die Masse will einfach naxx raiden deshalb und wird sich ab aq40 wieder zurückmelden