Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Erwischt :sweat_smile:
Also mich hat es nach Lakeshire verschlagen, ist echt toll da und man wird nicht alle 50m gekillt :smiley:

Everlook Horde

Messung Uhr

5030 Spieler online ( 36 stück stufe 1)

Habe heute auch mit einpaa Allianzler geredet und entliche sind aktuell (mich eingeschlossen) doch etwas gefrustet. Das ungleichgewicht spürt man deutlich, man wird an jeder ecke gegankt. Als sich eine kleine Allianztruppe mal Formiert hat, kam relativ schnell eine Horden antwort mit 1:3 Verhältnis (was den Server so langsam auch wiederspiegelt). Auf kurz oder lang wird so die Allianzmasse wohl noch weiter schrumpfen. Man muss halt bedenken dass das Ehrensystem noch nicht eingeführt wurde… die wenigsten hatten bisher „Ehrenhafte Kämpfe“ erlebt. Also der Frust bei der Allianz steigt defintiv bei einigen Leuten. Könnte tatsächlich zu ein Blackhand2 werden.

Server: Heartstriker PvP
Fraktion: Allianz
Zeitraum: 17.00 - 22.00 Uhr
Charaktere: 1739 (55x lvl1)

14% Krieger
11% Paladine
14% Jäger
10% Schurke
13% Schurke
15% Magier
10% Hexenmeister
10% Druide

18% Zwerg
15% Gnom
39% Mensch
27% Nachtelf

redet ihr vom Server Venoxis?

Ja aber was soll man machen, jetzt einfach Server wechseln wie jeder wo keine Lust mehr hat? Dann wird auch nicht alles besser, oder noch besser Horde spielen damit man es einfacher hat? Nur damit man nicht gegankt wird…
Schrott ist das doch! Ich weiß von was du redest und mich fuckt es auch ab aber deshalb spiele ich sicherlich keine Horde. Die Unfairen Fights nerven mich vorallem ansonsten wäre das gar nicht so schlimm und nervig das ganze…

Nein Lucifron, dass ist hier noch schlimmer :stuck_out_tongue:

Ja aber irgendwann heißt es Zeit und Nerven > als Ausdauer ^^ noch hält mich mein RL Kumpel an Lucifron, aber selbst er - Hartgesockener PvPler - merkt man auch schon dezent seinen Wandel in Unmut rüberwandern ^^

Und die Sorge ist da, dass die Masse an Allianz eine Kritische Phase erreicht. Wenn man jetzt zb an den ein oder anderen Lets Player auf Allianz denkt der evtl dann aufhört zu Spielen und ein Teil seiner Fanbase dann auch (gut nicht unbedingt Spielerisch vllt ein Verlust aber die Masse ist ebend zb für AH oder Grp Suche wichtig … und auch für World PvP).

Also auf Hearstriker haben wir aktuell ein ziemliches 1:1 Verhältnis.
Allianz 2335 : 2305 Horde
Stand: WoWpop 10.09 22:00

Neues Update zum Verhältnis:
Allianz 2527 : 2563 Horde

1 Like

Census von heute 21:00 Uhr

Lucifron: 6342 Allianz

1 Like

Server: Heartstriker PvP
Fraktion: Horde
Zeitraum: 19.00 - 23.00 Uhr
Charaktere: 1693

16% Krieger
12% Jäger
10% Schurke
11% Priester
12% Schamane
14% Magier
12% Hexenmeister
8% Druide

25% Orc
17% Tauren
19% Troll
38% Undead

Daten sind beretis auf WowPop hochgeladen, werde versuchen alle 1-3 Tage ein Update zu posten. Server füllt sich gut!

2 Likes

Schuhu ich bins Hermi,

interessant @Narisea:

scheint sich zu füllen bei Euch auf HS und recht viel UDs :slight_smile:

Hier aktuelles vom späten Abend von Razorfen -> Horde

Nach meinen letzten Scans (So+Mo) hatte ich über 13,5k verschiedene Horde Chars gescannt also gut was los auf Hordeseite.

Server: Razorfen
Fraktion: Horde
Uhrzeit/Zeitraum: 22:00-00:30h
2 Scans

Charaktere: 4303

19% Krieger
13% Schamane
13% Jäger
8% Schurke
12% Priester
13% Magier
11% Hexenmeister
7% Druide

DAVON

23% Ork
20% Tauren
24% Troll
33% Untote

Also auch am späten Abend gut 4k leute am Start gewesen.
Vor Allem fällt auch auf das wesentlich mehr Spieler mit hohem Level gespielt haben zu dieser Zeit - während zu Stoßzeiten der Leveldurchschnitt wesentlich niedriger ist. Makes sense.

Ich glaub ich mach lieber immer Stichproben Scans weil mich die jeweils aktuelle Situation mehr interessiert als die totale Anzahl. Auch wegen Twinks.

Lg Hermi / Krabath

Ja aber was wäre jerzt die logischste Schlussfolgerung daraus also ich mein was soll man machen, anderen PvP oder einfach PVE Server als allianzler ?-.-
Also nach deiner Meinung ?
Lg

Naja, es wandern wie gesagt Spieler schon ab auf anderen Servern die ausgeglichener sind oder auf pve Servern. Ich kann nur sagen was ich selbst auch mitkriege, die Stimmung ist halt schlecht bei einigen ^^

Es ist aber auch ein hausgemachtes Problem. Wenn es Anfang an eine Begrenzung geben würde mit zb maximal 10% Unterschied auf den PvP Servern. Könnte man wenigstens da sagen “Hey Stop. Es gibt soviele Leute die Horde spielen. Spiele bitte auf ein anderen Server oder auf Allianz”.

Auf lucifron könnte es in den nächsten Wochen zu einen 30/70 % Verhältnis gehen. Das ist nicht nur für die Allianz ungesund sondern auch für die Horde als PvP Server.

Lösungen sind einfach: mal mehr Ehrenhorde sein ^^ oder einfach mal Allianz spielen. So wie for the horde die auf Allianz spielt.

Absolut richtig geb ich dir vollkommen Recht.
Denn für viele ist bestimmt die einfachste Lösung sich einen Hordler dann einfach auf Lucifron zu erstellen was aber gar keine Lösung ist sondern einfach nur unnötig.

Weil was bringt es wie du sagst wenn dann 70/30 oder 80/20 Verhältnisse herrschen und die Horde in Open World PvP gehen und niemand mehr findet.

Eines ist aber dennoch für Allianz besser und das sind die Warteschlangen für BGs und die geringere Konkurrenz wenn man Rank14 oder was auch immer schaffen will.

Aber Allgemein, einfach Schrott mich nervt es auch ziemlich vorallem wie dann viele Horden Streamer alle probieren zu pushen Horde zu spielen (schon verständlich wenn man Horde feiert) und es einfach nicht verstehen das ein zu krasses Ungleichgewicht schlecht ist.

Ich hab jetzt schon keine Lust Schlingendorntal zu gehen weil man da sowieso nur getankt wird aber PVE Server war auch nie meine absicht einfach ziemlich ausgeglichen und gut ist aber naja das Problem wird man nicht mehr in den Griff bekommen.

Siehe mal im anderen thread nach. Da wird man von Hordenspielern sogar getrollt… Das die Lage auf lucifron nicht so schlimm ist und Allianz mehr Spieler hätte etc.

Und die Allianz ja nicht viel besser sei.
Und… Horde natürlich immer die besseren Spieler haben und deswegen die Allianz soooo schlecht sind (deswegen hat Avid auch First German kill…)

Jetzt machen sich die Leute drüber lustig. Bald weinen sie wegen den BG Warteschlangen.

1 Like

Ab Donnerstag gibt es neue und mehrere kostenlose Servertransfers, oder man probiert wirklich im Notfall sich da anzuschließen und auf Hearthstriker (oder wie man das schreibt) zu wechseln und zu hoffen das hier das Gleichgewicht besser ist und die Spielerzahlen stabil bleiben.

Denn die ganzen Massen an Spieler bin ich eh mal gespannt bringen eh nichts da für das Layering abschaffen im Normalfall ca 3 - 4000 Leute nur Pro Seite Aktiv sein können sonst wäre es ja viel zu viel.
Also das weiß ich auch noch nicht wie sie das in den Griff bekommen wollen.
Ist halt nur die Frage ob man dann auch Gruppen findet auf dem neuen Server aber eine Option wäre es.

Der neue Server hat bereits jetzt eine aktive Spielerzahl von 1500-2000 Spielern. Es ist bei weitem nicht so, dass Heartstriker “tot” ist. Die Spieler sind nur im relativ niedrigen Levelbereich, eben weil der Server keine Woche alt ist. Momentan sind die meisten zwischen 15-25, ab 50 wird es eher dünn. Aber ausreichend Spieler für jedwede Aktivität findet man bereits jetzt.

Ich hoffe, dass noch ein paar hundert Spieler Heartstriker beehren, das Fraktionsverhältnis momentan ist fast 50:50, das ist top!

Ja gut mein Alli Schurke ist lvl 30, Instanzen wären bisschen schwierig aber das Verhältnis bis jetzt noch hört sich top an.

Wäre echt eine Überlegung wert :slight_smile:

Zwischen 30-40 gibt es auch viele Spieler, selbst zwischen 40-45. Aber danach nimmt es halt deutlich ab, weil die Mehrheit einfach noch nicht so weit ist.

Aber wenn ab morgen von 4 deutschen PvP-Servern Transfers auf Heartstriker möglich sind, bin ich guter Dinge, dass sich auch das gibt. :slight_smile:

Absolut aber das ja dass was ich meine die müssen viele Leute von Lucifron runterkriegen damit sie das Layering irgendwann abschalten können. Wenn du jetzt wechselst und Hearthstriker Mega viele Hordler transen kann auch sein das du da ein krasses Ungleichgewicht hast weil Horde ist dort ja jetzt auch schon mehr, zwar in kleinen Zahlen aber mehr :slight_smile:

Siehe: wowpop.appspot/com
Auf der Seite siehst du alle erst ab lvl 5

Nyel, buffed.de hat deinen Beitrag verlinkt :smiley:
https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Downloads/Classic-Addon-Census-Plus-1331757/

1 Like