Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Morgen!
Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist das aktuelle Verhältnis zwischen Horde und Allianz nach der Primetimemessung sowie der Langzeitmessung (hier zu finden: Serverzählung - WoW Census - #20 von Pavnik-dragons-call )
aktuell grob bei 57% zu 43%.
Sollte ich mich auf Grund von ‚gerade aufgewacht‘ und Kaffeemangel irren, bitte korrigiert mich :sleeping:

Davor habe ich immer gewarnt. Die Antwort die ich bekommen habe “Spiel halt pve.”

3 Likes

es wurde prophezeit , es wurde gewarnt und wie immer wurde man als “nixblicker” oder anderes bezeichnet.

3 Likes

Ehrlich gesagt überlege ich mein Kumpel noch davon zu überzeugen auf heartsstriker unser Glück zu versuchen. Der Server ist mit seiner nahezu Ausgeglichenheit (und viel wenigeren Streamern) wirklich viel attraktiver.

Was anderes hat ja die lucifron Horde nicht gewollt.:smiley:

Da ich heute frei habe und endlich mal wieder zum zocken komme, lasse ich Censius regelmässig durchlaufen. Ich lösche jedesmal den Speicher um die realen Zahlen zu haben.

Server: Transcendence

Fraktion: Allianz
Uhrzeit: 8:20 / Charaktere online: 577

Uhrzeit: 9:20 / Charaktere online: 909

Uhrzeit: 10:20 / Charaktere online: 1128

Uhrzeit: 12:55 / Charaktere online: 1689

Uhrzeit: 16:00 / Charaktere online: 2260

2 Likes

Jo, kommt rum. Deutlich angenehmer hier:)

1 Like

Die PvE Server sind schon jetzt Allianzlastig, und die PvP-server stehen kurz vor dem Kippen in Richtung Horde. :expressionless:

Schulterklopfer an die Ganker: :clap: Habt er juht jemacht. Ich hoffe die ewigen BG-Warteschlangen werden es Wert sein jetzt wiederholt, im Vorbeilaufen, Lowies umzuhauen.
Hoch lebe “World-PvP”!

3 Likes

Viele Allys fliehen nach Heartstriker, da es dort noch relativ ausgeglichen ist. Rest kippt schon arg teilweise.

1 Like

Wie nimmst du denn lvl 1 bzw bestimmte lvl raus bei zensus? Würde mich brennend interessieren

Es wird hier der schwarze Peter immer einer Partei zugeschoben, in dem Fall ist es die Horde die daran Schuld sein soll.
Vergesst aber nicht folgendes: Wenn z.B. ein Hordler einen Lowie umnietet (aus welchen Gründen auch immer), kloppt der irgendwann aus Frust ebenfalls Lowies um. Und der umgekloppte Lowie der Horde kloppt dann … usw. Wenn der Stein einmal ins Rollen gebracht wird, eckt dieser auf dem Weg nach unten immer wieder irgendwo an.
Wäre das Verhältnis Allianzlastig, würden alle Hordler mit dem Finger auf die Zeigen und sagen “ihr habt Schuld!”.

Der Mensch ist leider von Natur aus blöd wenn es um so etwas geht. Aber Blizzard reguliert da leider nichts, obwohl sie es solchen Fällen machen sollten um eine gesunde Population aufrecht zu erhalten. Haben sie aber damals schon nicht gemacht.

Genau das sollte man eigentlich verhindern.
Sonst läuft es darauf hin dass es einen Allianz und alle andern Hordeserver werden.
Ein bischen so ging es damals auch los … und dann kamen auch noch die Fraktionstransfers dazu! :imp:

Ich habe bewusst keine Fraktion erwähnt und ihr die Schuld zugeschoben!
Da aber die Horde eine Spielerüberzahl hat auf PvP-realms kippt es nun mal logischerweise auf diese Seite.

Damit hast du leider 100% Recht: die dunkle Seite von #nochanges

Das “hier” steht nicht für diesen Thread, sondern für den Grundtenor im Forum. Ich habe ja auch auf keinen Beitrag geantwortet.

Letzteres befürchte ich ja seit der Ankündigung der Transfers von Lucifron und Venoxis, da ich es bereits vermutet habe, dass weitere Transfers folgen werden (die ersten Transfers wurden so gut wie gar nicht angenommen). Weiter Tee trinken und abwarten, mehr bleibt da zur Zeit nicht übrig.

1 Like

HInterher ist man immer schlauer. Das Problem ist, dass Blizzard aus den Erfahrungen hätte lernen müssen.

Auch wenn ich nicht auf einem PvP Server spiele, werfe ich das Blizzard vor.

Es hätte zwingend!!! regulierend eingegriffen werden müssen.
Fraktionsdifferenz, wenn ich etwas zu sagen gehabt hätte: maximal 47: 53, dann kommt der Anker.

Lass die Leute meckern, hinterher werden aber alle glücklicher sein.

Könnte sein. Andererseits ist das die Ansichtsweise sehr vieler Despoten! Das macht es so schwer zu entscheiden, und deshalb kann ich Blizzards “Vorsicht” durchaus nachvollziehen.

Ist auf Dragonscall das Verhältniss von Allianz zu Horde wirklich so extrem ? Habe was von 20 / 80 gelesen … kann doch nicht sein oder :confused:

Nein! Siehe weiter oben oder hier Serverzählung - WoW Census - #20 von Pavnik-dragons-call
Leider hat wohl die „Spielezeitschrift“ und der Youtuber unvollständige Datensätze für ihre Berichte verwendet…

Ich bin ja auf die heutigen zahlen gespannt…gestern sank ja die Zahl auf 5000 runter bei lucifron. Wenn zu Primetime am Freitag sie wieder sinken sollte, dann würde es geschafft blackhand 2 zu gründen. Zumindest sieht es sehr gut aus für die Horde.

1 Like

An die Allys, die kb mehr auf die Hordenmassen haben: Kommt zu Heartstriker. Lasst uns dort für ein gesundes Verhältnis sorgen :slight_smile: sieht bisher gut aus!

2 Likes

Woher weißt du denn, wie es momentan genau aussieht? Aktuelle Daten sind mir nicht direkt ersichtlich