Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Weil ewig keine Langfristige Zählung für Horde hochgeladen wurde. Aber die Gesamt-Charakterzahl sollte man eh nicht für Fraktionsverhältnisse nutzen sondern die etwa gleichzeitig getrackten aktiven Charaktere.
Die Gesamtzahl ist momentan nur für den Trend des Bevölkerungswachstuns/rückgangs wirklich interessant.

DIe Zahlen sind eindeutig aus dem Trump-Zeitalter… Alternative Fakten

16.09.2019

Everlook Horde

gegen 20 Uhr

4300 Chars

22% Orc
20% Traue
25% Troll
31% UD

droppt ziemlich hart auf hordernseite, hatten aber gegen 18 Uhr Warteschlange von 3-4 Minuten

1 Like

Mich würden mal alleinig die Zahlen aller 60er Chars interessieren.

1 Like

Also ich kann das nicht bestätigen. Zur Primetime zählt mein Census 8000+ Allianz und knapp 5000 Horde.

1 Like

Hey nyel mal ne frage wie ist die lvl Verteilung auf heartstriker?:slight_smile:

Gemäß der Messung von heute, 17.09 um 20:00 Uhr (Horde) sieht es ungefähr so aus: 1057 Spieler online

41x Stufe 60
85x Stufe 50-59
140x Stufe 40-49

Sehr viele zwischen 10-40, die meisten zwischen 20-30. Die wenigsten Spieler sind unter Stufe 10.

Besten Dank :slight_smile: dann werd ich morgen mal anfangen :slight_smile:

1 Like

Heartstriker Horde 20:45

1153 Charaktere online.

Serverstatus: MIttel

Ein neues Gesicht auf Heartstriker, sehr schön. Vorauseilendes “Willkommen”! :slight_smile:

P.S.: Ich update entweder heute Nacht oder morgen die Zahlen.

1 Like

gibt es keine updates mehr zu Lucifron?

Ob Heartstriker der einzige Server ist welcher wirklich Classic am nächsten kommt? Damals konnten ja nur 2500 Leute auf einen Server. Heartstriker hat geschätzt so wohl 11-12 K aber immer noch weniger als die ganzen anderen Server mit 50 K Plus. Auch wird hier der Layering Skandal wohl am wenigsten Schaden zugefügt haben. Was meint ihr oder übertreibe ich da ein wenig…

1 Like

Ich stimme dir insofern zu, dass ich auch das Gefühl habe, dass das Classic-Feeling auf Heartstriker am ehesten rüberkommt, weil eben nicht alles so extrem überfüllt und überfarmt ist.

Zudem hat der Layering-Skandal auf Heartstriker überhaupt keinen Schaden angerichtet, da auf dem Server hier noch gar keine Raids stattgefunden haben (weil es schlicht und ergreifend zu wenig Spieler +58 gab). Wir haben erst heute die Marke von 40 Stufe 60 Spielern geknackt. Hier wurde also höchstens in Dungeons das Layering missbraucht, die Auswirkungen dessen sind aber nicht ansatzweise so hoch wie aus exploiteten Raids.

Ich mag es hier auf Heartstriker sehr, erinnert mich an meine Anfangsjahre in Vanilla auf Thrall.

1 Like

Ist zwar etwas am eigentlichen Thema des Threads vorbei, aber auf Lucifron zumindest findet man als DD innerhlab von manchmal unter einer Minute eine Gruppe, ich habe jetzt noch nie länger als 5 Minuten im Chat gesucht.

Lucifron Allianz: 4725 Server war Voll

Venoxis Allianz: 5420 Server war am Ende der Messung nicht mehr Voll sondern Hoch.
Venoxis Horde: 7950 Server war Voll

1 Like

Ist so kann ich Bestäütigen.

Es gibt einfach immer welche die Behaupten auf Heartstriker kommt Classic Feeling besser rüber als auf den andern. Kannst froh sein wenn du ausserhalb der Prime Time überhaupt jemanden siehst weil der Server so leer ist. Ich hab nen sehr guten Kumpel der würden den fehler nicht mehr machen und Transen. eben aus dem Grund weil da einfach ab 23 uhr bis 18 uhr keine Leute drauf sind.

Unsinn, dass hier zwischen 23-18 Uhr (lol!) nichts los sein soll. Spielst du hier auf Heartstriker? Oder ist das wieder nur Hörensagen?

Ja, bis zum frühen Nachmittag sind pro Fraktion nur rund 400-500 Spieler online. Und zur Primetime verdoppelt sich die Anzahl auf über 1000 Spieler pro Fraktion.

Der Server stand heute wieder auf „Mittel“ und „Mittel“ in Classic ist per Blizzard-Definition das „Voll“ aus Vanilla.

Gebe es keine Layer wären übrigens jeder Server lediglich so bevölkert wie Heartstriker. Aber manche wollen das ja partout nicht verstehen.

Dieses Gerede von „leerer“ Server anhand Aussagen Dritter wird nur langsam ermüdend.

1 Like

Naja ich Spiele nicht auf dem Server aber wenn ich bei meinem Kunpel neben an bin und da einfach nur mobs sehe und keine Spieler kann da kaum was los sein?

Aha zuerst nein und dann 400-500 Spieler… das ist Nix gerade beim Levlen wo sich das ganze verteilt .

Laut Blizzard sind Mittel damals 3000 Spieler und keine 1000.
Mir ist das eigentlich egal nur mein Kumpel hat mitlerweilen wieder auf Luci neu Angefangen weil er eben auch gerne mal ausserhalb der Prime Time (19-23 Uhr) einem begegnen möchte.

Das auf Lucifron ein Verhältnis von 60/40 Horde/Alli sein soll kann ich nur schwer glauben. Egal in welches (umkämpftes) Gebiet man kommt, auf jeden Alli kommen 2-4 Hordler. Jegliche Instanzeingänge sind von Hordlern besetzt die da in Raidstärke vor rum lungern. Ganz ganz ganz selten mal dominiert die Allianz mal einen Instanzeingang.
Die starke Übermacht der Horde ist schon sehr deutlich spürbar.

2 Likes

Man kann davon ausgehen, das auf Lucifron mittlerweile ein Verhältnis von 2/3 Horde zu 1/3 Allianz herscht.