Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Das Mengenverhältnis nach Leveln spricht aber eine andere Sprache, zumindest laut dieser Seite:

http:// wowpop.appspot. com/realms/lucifron

“Bitte die zwei Leerzeichen entfernen”

Demnach ist in absoluten Zahlen die Horde auf Lucifron zwar vorn, aber je höher man in den Levels schaut, nimmt die Überhand der Allianz zu.

Das schwangt ständig hin und her, zumindest bei den Instanzen die ich bisher besucht habe, und ab und an auf die Fresse bekommen habe :stuck_out_tongue:

Denke allerdings auch, dass grob auf jeden Allianzler 2 Hordler kommen.

ich sehe nur dass die allianz waschlappen sind und PvE rollen

Du rerollst ja n Orc, weil dir, ich behaupte mal, Skill fehlt, und du denkst, das dich der Rassenbonus pusht.

FAIL
aber trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg.

Dann zeig doch dass du keiner bist und rerol Allianz.

sagte der mensch xD

no wf no party

Ist das Orkisch oder sind deine Tasten kaputt, weshalb keine ganzen Wörter oder gar Sätze getippt werden können?

1 Like

kein windfuror keine party

so schwer war das nicht, aber dein orkisch wird besser :stuck_out_tongue:

Everlook Horde Gestern gegen 19:30

(ausm Kopf raus)

4440 Chars, davon runde 178 Chars auf 60.

Nein die Abkürzung kannte ich nicht, ich habe momentan auch keinen Schamanen, dass ich daran gedacht hätte.

Prinzipiell bleibt das Problem für euch aber bestehen. Lucifron hat 5,4k Allis zu 8k Hordlern. Da bleiben nur bedingt viele Alternatven für Balancing

  • ein Teil der Hordler wechselt zu Allianz
  • ihr spielt mehr “ehrenvolles” PVP: 1 vs. 1, ähnliche Level, kein Ganken und lasst sie nach 1mal sterben auch mal in ihre Dungeons
  • Es werden immer weniger Allis und am Ende steht ihr schlechter da als ein PVE Realm der bessere Chancen hat geflaggte Gegner zu finden als ihr Allis zu sehen bekommt.

Choose wisely und viel Spaß :wink:

1 Like

Also irgendwie habe ich wenn ich durchscrolle und die Kurzzeitmessungen sehe das Gefühl das “voll” inzwischen mit weniger Spielern erreicht wird.
Hat noch wer den Eindruck das schon Layer langsam wieder rausgenommen werden?
(halt nicht soo einfach ersichtlich da viele Langzeitmessungen dabei sind…)

Die Lakeshire Alli-Zahl ist nur minimal gesunken, da müssten wir auf Horde nachschauen.

Der ist afaik eh nicht voll, der Effekt wäre nur bei den vollen realms bemerkbar.

Den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch bereits. Mir erschien es auch, dass der Serverstatus “Hoch” bzw. “Voll” mittlerweile mit weniger Online-Spielern erreicht wird. Möglicherweise hat Blizzard einen Layer pro Server entfernt? Aber würden sie das ohne Hinweis/Ankündigung machen?

Vielleicht täuscht das aber auch und alles ist wie immer.

Klar, sie sagten doch das sie schnellstmöglich layer rausnehmen würden, ich vermute eh das die nicht vollen eh weniger layer haben.

Also die Erhöhung der Kapazitäten (=mehr Layer) haben sie ja auch angekündigt, deswegen würde ich beim gegenteiligen Handeln auch eine Ankündigung bzw. einen Bluepost erwarten.

Zumindest sowas wie “wir sind dabei, dort wo es möglich ist, die Anzahl der Layer (sprich die Kapazitäten) zu verringern”.

Das diente imho eher der Beruhigung… “Wir tun was gegen eure Warteschlangenleid” :wink:

Alleine schon weil aus so einer Ankündigung die Presse direkt
“Classic Spielerzahlen sinken schon… Layer fallen weg”
gemacht werden würde.

ich meinte mal eine bluepost gesehen zu haben der erklärt, dass die werte in relation unter den realms sind und nicht mit fixen zahlen gerechnet wird

Ja eben. Heist wenn Layer rausgenommen werden und damit die Zahl der möglichen Spieler je realm sinkt, im Gegenzug “voll” mit weniger Spielern erreicht wird.