Nein die Abkürzung kannte ich nicht, ich habe momentan auch keinen Schamanen, dass ich daran gedacht hätte.
Prinzipiell bleibt das Problem für euch aber bestehen. Lucifron hat 5,4k Allis zu 8k Hordlern. Da bleiben nur bedingt viele Alternatven für Balancing
ein Teil der Hordler wechselt zu Allianz
ihr spielt mehr „ehrenvolles“ PVP: 1 vs. 1, ähnliche Level, kein Ganken und lasst sie nach 1mal sterben auch mal in ihre Dungeons
Es werden immer weniger Allis und am Ende steht ihr schlechter da als ein PVE Realm der bessere Chancen hat geflaggte Gegner zu finden als ihr Allis zu sehen bekommt.
Also irgendwie habe ich wenn ich durchscrolle und die Kurzzeitmessungen sehe das Gefühl das “voll” inzwischen mit weniger Spielern erreicht wird.
Hat noch wer den Eindruck das schon Layer langsam wieder rausgenommen werden?
(halt nicht soo einfach ersichtlich da viele Langzeitmessungen dabei sind…)
Den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch bereits. Mir erschien es auch, dass der Serverstatus “Hoch” bzw. “Voll” mittlerweile mit weniger Online-Spielern erreicht wird. Möglicherweise hat Blizzard einen Layer pro Server entfernt? Aber würden sie das ohne Hinweis/Ankündigung machen?
Vielleicht täuscht das aber auch und alles ist wie immer.
Also die Erhöhung der Kapazitäten (=mehr Layer) haben sie ja auch angekündigt, deswegen würde ich beim gegenteiligen Handeln auch eine Ankündigung bzw. einen Bluepost erwarten.
Zumindest sowas wie “wir sind dabei, dort wo es möglich ist, die Anzahl der Layer (sprich die Kapazitäten) zu verringern”.
Ja eben. Heist wenn Layer rausgenommen werden und damit die Zahl der möglichen Spieler je realm sinkt, im Gegenzug „voll“ mit weniger Spielern erreicht wird.