Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Wo hast du etwas relativiert?

Das ist dein persönliches Empfinden.

Das auf den Privatservern ist aber absolut kein Classic-Feeling, wenn Städte und Zonen bis zum Anschlag überfüllt sind. Aber genau dieses Feeling macht ja für viele Classic aus, weshalb Blizzard das so beibehalten möchte. Deshalb ist das, was wir da auf den Privatservern sehen, eben keine Option.

Ich finde das Layering übrigens auch furchtbar, aber wegen der Unmenge an Spielern pro Server ist es eben noch notwendig.

Wie sollen die Spielerzahlen auf den auf HOCH oder VOLL stehenden Servern denn auf 3000 gesenkt werden?

Ich habe noch nirgendwo einen konkreten Vorschlag gesehen.

Bevor jetzt einer “TRANSFER!!” schreit: wie gut das angenommen wird, haben wir ja an Heartstriker gesehen.

Also entwender regelt es sich von selbst durch Spielerschwund oder es gibt Zwangstransfers.

Blizzard erwartet einen massiven Spielerrückgang innerhalb der ersten Monate. Das ist ihre offizielle Aussage diesbezüglich.

Das mit den Transfers stimmt, hier muss man aber auch eines bedenken: nehmen wir an, sie setzen das Cap für aktive Spieler auf 5000 pro Server (was immer noch sehr hoch ist). Das würde auf so gut wie allen Servern zu Warteschlangen von 5000-10.000 Spielern führen, quasi Lucifron-Zustände in der Release-Woche (3-6 Stunden Warteschlange). Wobei das natürlich davon abhängt, wie viele aktive Spieler es zu der Zeit noch gibt. Diese massiven Warteschlangen würden früher oder später die Leute zu einem Wechsel „zwingen“, weil man gar nicht anders zum Spielen käme. Das ist keine schöne Lösung aber ein Mittel, um die Spieler zu ihrem Glück zu zwingen.

1 Like

und du hast die first hand erfahrung gemacht, dass das anders war?

Dann haben die Betreiber des Servers die Anpassung aus Jux und Dollerei gemacht, weil keiner der Spieler sich darüber beschwert hat.

Ich habe nur gesagt, daß es mit 12k Leuten online spielbar war und daß es Spaß gemacht hat. Mehr habe ich nie behauptet. Der Rest ist deine Interpretation.

1 Like

Dann wird es aber eine hohe Anzahl frischer Server geben müssen.

Und wo wir gerade beim Thema sind:

:fire: :rose: Für DE-RP-Server! :rose: :fire:

2 Likes

Einfache Fragen:

Hast du dort gespielt: Ja oder Nein

Kannst du aus erster Hand beurteilen, wie es dort war z.B. Kräuter zu farmen: Ja oder Nein.

Ich werde im offiziellen Forum nicht breittreten, ob ich auf illegalen Servern gespielt habe. Denk dir deinen Teil. :innocent:

1 Like

Ich liebe diese Art Leute, sabbeln über etwas von dem Sie keine Ahnung haben.

Herrlich.

Ist so wie, wenn Kinderlose Erziehungstipps geben.

Classic ist ein eigenständiges spiel, es ist nicht vanilla und es wird auch nie vanilla sein und das ist auch gut so, wenn die server 5 mal so voll sind wie damals dann ist das eben so und blizzard wird sich schon was einfallen lassen

Also, ich nicht. Werde heute Abend 19 Uhr aber noch mal Messungen auf allen Servern machen und gucken was rauskommt. :slight_smile:

Blizzard hat jedoch explizit gesagt, sie wollen in Classic das selbe Spielgefühl wie zu Vanilla haben und aus diesem Grunde massiv überfüllte Server vermeiden. Deshalb zu Anfang Layer, die dann später abgestellt werden. Blizzard war in dieser Hinsicht sehr deutlich.

1 Like

Ich nutze den Thread mal wieder für eine Spielerzahlenmeldung…

Heartstriker Horde ca. 18:20

737 Charaktere online, davon 79 < Level 10 und 24 auf Stufe 60.

18% krieger (140)
16% Magier (121)
11% Schurke (88)
11% Hexenmeister (85)
11% Schamane (83)
10% Jäger (80)
8% Druide (59)

Selbstliebe ist heute nix mehr, wofür man sich schämen muß.

PS: Kannst du auch irgendetwas anderes, als unqualifizierte Behauptungen aufstellen? Echt jetzt… interessiert mich brennend.

Sind Schurken total verbuggt oder warum sind sie auf einem PvP-Server gleichauf mit Warlocks und Schamanen?

Auf meinem Vanilla-Server damals war jeder zweite Hordie ein UD rogue. Kein Scherz.

Sind zäh zu leveln und da die halbe Welt (gefühlt) DER Top Melee DD sein will spielen die Leutchen dann halt nen Krieger.

- Heartstriker Allianz, ca. 19 Uhr -

774 Charaktere online, davon 22 auf Stufe 60. 92 auf unter Level 10.

16% Krieger (127)
12% Paladin (95)
12% Jäger (96)
12% Schurke (100)
13% Priester (101)
15% Magier (119)
8% Hexenmeister (63)
9% Druide (73)

1 Like

Census Heartstriker um 19:10 Uhr:

Horde: 866 online, davon 14x lvl 1, 24x lvl 60
Allianz: 821 online, davon 14x lvl 1, 22x lvl 60

A:H = ca. 50:50

1 Like

Heartstriker Horde 19:15

892 Charaktere online.

1 Like