Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Zahlen geupdated.

Eine Bitte: postet doch Messungen zur Primetime, also so zwischen 19-22 Uhr.

Messungen zu anderen Uhrzeiten (Vormittags z.B.) sind zwar interessant, nehme ich aber nicht in den Eingangsbeitrag mit auf.

Primetime-Census Heartstriker 20:25 Uhr:

Allianz: 964 online, davon 15x lvl 1 und 25x lvl 60
Horde: 828 online, davon 13x lvl 1 und 32x lvl 60

Verhältnis A:H = 54:46

Da ich gerade eben im Einlogfenster gesehen habe, daß HS wieder auf Mittel steht, kann das mit der 2k Grenze nicht ganz stimmen.
Wäre echt interessant, wann das immer angepasst wird, ob niedrig, mittel, hoch und voll.
:thinking:

Manchmal wird ein Server auch als VOLL angezeigt, hat aber keine Warteschlange.

Ich war bisher der Meinung, daß MEDIUM erst ab 3000+ gilt. Hatte HS überhaupt schonmal mehr als 3000 Leute gleichzeitig online?

Gute Frage.
Wie eben gesagt, ich habe vor ca 5 Minuten ins Spiel eingelogt und eben gesehen, daß es wieder auf Mittel steht.

Als ich mich um 20:15 Uhr für den Census einloggte, war’s noch NIEDRIG.

Also ich kam um 20:33 auf über 250 mehr Charaktere.

1079 Charaktere online.

ok, neugierig, ich guck nochmal :smiley:

Edit: es steht noch immer auf Mittel :slight_smile:

Ich habe um 20:35 Uhr nochmal einen Census gestartet. Mal gucken, welche Zahlen nun kommen.

Doch doch.

Die Grenze für „Mittel“ sind 2000 aktive Spieler und die erreicht Heartstriker seit dem Wochenende zur Primetime problemlos.

Die meisten Spieler online sind bei Heartstriker tatsächlich um 21 Uhr.

Durch die schicht kann ich erst ab 23 Uhr für Kloster runs suchen.
Ohne Erfolg.

Es schmerzt. :sweat_smile:

Also ich lösche immer bevor ich scannen lasse. Vielleicht liegt es daran?

Dann stimmt aber Blizzards Angabe nicht, daß ein MITTEL-Server voller ist, als der damals vollste Vanilla-Server.

Nun, die Aussage stimmt schon, ist nur nicht eindeutig definiert was Zahlen angeht.

„Mittel“ fängt eben bei 2000 an und geht bis… schätzungsweise 9999, bevor es dann auf „Hoch“ wechselt. Wir bewegen uns ja hier auf der unteren „Mittel-Skala“.

2000 ist aber nicht voller als ein Vanilla-Server. Also stimmt die Aussage nicht.

1 Like

Da die Angabe keinem Zahlenwert entspricht, ist sie zutreffend, wenn auch nicht eindeutig. Falsch ist sie jedenfalls nicht. Dass „Mittel“ eine große Spannweite hat muss eben berücksichtigt werden.

Zudem wüsste ich jetzt keine genauen Zahlen, wie viele Spieler online die vollsten Server „damals“ hatten. War immer von knapp 3000 für Server wie Frostwolf, Blackrock & Co. ausgegangen.

Also Lucifron sieht aktuell sehr rot aus, egal wo ich hingehe, entweder hab ich layer pech oder alle verstecken sich :smiley:

Primetime-Census, Heartstriker, gestartet um 20:35 Uhr:

Horde: 1100 online, davon 15x lvl 1 und 30x lvl 60
Allianz: 1024 online, davon 15x lvl 1 und 26x lvl 60

A:H-Ratio = 48:52

2 Likes

Du spielst nicht auf Heartstriker, sondern misst hier nur, oder? Danke dafür!

Genau. Ich habe mehrere Accounts und messe Horde und Allianz immer gleichzeitig.

Ok, stimmt nicht ganz: Während der Census eben lief, habe ich einen Orc Hexer auf lvl 2 gebracht :rofl: