Ich hatte erst heute nachmittag eine Diskusion mit jemandem. Ich war bzw. bin der Meinung, daß es auf bestimmten Servern… du weißt schon… auch bei 12k Leuten online spielbar war und durchaus Spaß gemacht hat. Quasi als Argument dafür, daß nach Layerabschaltung alle in einer einzigen Layer zusammenkommen, anstatt ab 3000 eine Warteschlange entstehen zu lassen.
Ich starte morgen mal zwei Messungen mit 30 Minuten Zeitversatz auf einem Server auf einer Seite, um zu sehen, wie sich die Ergebnisse unterscheiden.
Lässt sich das mit einem dicken PC und fetter Leitung beschleuningen oder nicht? Wenn, dann würde ich ne 500er Leitung und nen 12Kerner abstellen, der langweilt sich sowieso und ich bin im Hintergrund am Arbeiten.
Wäre schön wenn das Addon schneller wäre auf dicker Hardware.
Da wurden aber bestimmte Spawn-Zeiten angepasst, die in Classic absichtlich nicht dynamisch sind.
Außerdem geht das dann gegen die Philosophie der kleinen Communities wo sich viele kennen und man sich einen Namen machen kann.
Für viele Spieler macht das einen Großteil des „Classic-Feelings“ aus, weshalb Blizzard ja auch betont hat diese anzustreben.
Übrigens können Server mit wenigen Hundert auch extremen Spaß machen, man muss sich nur etwas besser absprechen um Raids voll zu bekommen.
Leider nicht, denn der Server lässt nur eine begrenzte Anzahl an /who Requests zu bis ein Delay erzwungen wird.
Aber die Idee von Dugong mit dem Zeitversatz klingt vielversprechend.
Bei mir wird seit heute nicht mehr gezehlt. Ich erhalte nach dem Einloggen eine Fehlermeldung “Interface-Aktion aufgrund eines Addons fehlgeschlagen” und Census macht nichts mehr. Ist das ein bekannter Fehler, bzw. wie kann ich das abstellen?
Na zum Glück irrt sich Blizzard ja nie…
Jap so wird es kommen. Spätesntens mit Phase 2 kommen 10.000 SPieler auf einen Server, wo nur 3.5k (oder 4.5k oder 5k) einloggen dürfen… Massive Warteschlangen, „Heul“ und „mimimi“ Beiträge sprießen wie Pilze im Herbst aus dem Boden.
Keiner Transferiert.
Und das alles nur: Aus Angst vor Geisterservern oder wegen der mangelnden Courage einfach zu sagen: „Wir werden die Server X und Y zusammenlegen“
Nach dem kleinen Classic-Update scheint das Census-Addon nicht mehr zu funktionieren. Habe bereits den Cache gelöscht und das Addon neu installiert, hat wer das selbe Problem?
edit:
Date: 2019-09-19 10:14:41
ID: 1
Error occured in: AddOn: ClassicCensusPlus
Count: 3
Message: Warning: AddOn ClassicCensusPlus attempted to call a protected function (SendWho()) which may require interaction.
Everlook Horde
20 Uhr
4400k Hordler, ca 160 stück lvl 60 chars.
Hat jemand aktuelle Daten von Transendence? Als Alli in STV habe ich das Gefühl das Verhältnis sei 1:4 A:H
Das könnten auch Probleme mit anderen Addons sein. Könntest du mal WoW mir nur dem Census-Asson ausproboeren?
Aus Marketinggründen. Die bekannten Internetseiten berichten eben nicht fair…
„Hype zu Ende!!! Classic verliert schon Spieler!“. Sie werden die Layer daher imho langsam ausschleichen lassen und nicht jedesmal das ganze ankündigen.
Das geht Retail so… das wird auch Classic so gehen. Erst wird gehypet dann eben draufgehauen…
Gerade getestet, geht auch nicht wenn ich nur C+ aktiviert habe.
Lucifron fühlt sich an wie 20/80, A/H. Im Schlingendorntal sieht man 1 Ally zu 5 Hordlern. Beutebucht muss man gar nicht erst anfangen. Nervig wie sonst was! Kann mir hier kein 40/60 vorstellen.
Uh, das klingt nicht gut. Dann werd ich mir das in 2-3 Stunden mal selbst angucken. Hofentlich haben sie keine Funktion gebockt.
Kann gut sein, dass das Verhältnis in bestimmten Levelbereichen deutlich schlechter ist.
Auf Venoxis fühlt sich das Verhältnis von 60:40 H:A in Booty Bay eher nach 30:70 und teilweise sogar nach 20:80 an … Je nach Layer und Zone variiert das sehr stark. Dafür kamen im Ödland auf einen Alli gefühlt 10 Hordler. Entspricht auch nicht den 60:40.
Jetzt bekommt Heartstriker ja doch noch eine Transferwelle.
Das war’s dann mit dem gemütlichen Vanilla-Feeling.
Ich habe gestern mal kurz reingeschaut und gedacht… “Ok, Questmobs sind nicht überfarmt… paar ordentliche Namen am Start. Ja, wer weiß… vielleicht macht’s ja Spaß hier”.
Mit der neuen Welle werden einige kommen, die das Klima aufrechterhalten, andere werden es verschlechtern. Auf jeden Fall gibt es dann mehr Hochstufige, die Leveller ganken.
Vielleicht kommen auch ein paar Layer-Abuser und bringen ihre phat lewtz (Mats, Rezepte etc.) mit, dann wird auch die Wirtschaft betroffen sein.
Sicher, die Welt wird voller, man findet vielleicht schneller Gruppen für Instanzen, aber ihr verliert euren Status als “Der Server, der von der Layerabschaltung nichts Negatives zu erwarten hat” und “Der Server für Reroller, die in Frieden leveln wollen”.
Immer vorausgesetzt, es transen genügend Leute. Vielleicht kommt alles ja auch ganz anders… und die Zahlen steigen am Ende um 50 pro Fraktion. Aber das glaube ich nicht.
Die Transfers des letzten Wochenendes haben nur eine sehr langsame und verhältnismäßig kleine Veränderung mit sich gebracht. Wenn die nächsten Transfers eine ähnliche Veränderung mit sich bringen, ist die Befürchtung deinerseits eher hinfällig.
Keiner weiß, ob wieder nur so wenige transferieren. Vielleicht noch weniger, vielleicht mehr…
Ich habe keine Befürchtungen. Ich warte ohnehin auf einen DE-RP-Server.